09.01.2025, 14:23
Ob es auch Wünscheltensoren in Form eines Baseballschlägers gibt?
Wünschelruten Anwendungen
|
09.01.2025, 14:23
Ob es auch Wünscheltensoren in Form eines Baseballschlägers gibt?
10.01.2025, 15:53
(09.01.2025, 14:01)Matthias schrieb: Ich hatte einmal so ein wildes Talent als Mitbewohner. Anfangs fand ich das höchst amüsant und spannend. Ja Matthias, das kann ich gut verstehen. Ich hatte mehrfach die Idee, einem solchen Mitmenschen vielleicht etwas seelischen Halt und Zuwendung vermitteln zu können, und bin brachial daran gescheitert...
10.01.2025, 16:00
Ich hab richtig Respekt vor diesem Thema bekommen.
Wie fasse ich die Sache nur? Meine Idee, dass die Hand die physikalische Schnittstelle ist, ist ja irgendwie abgemeldet. Unbekannte Strahlungen haben wir bisher auch nicht gefunden. Das Thema schieb ich wie ne Steuerklärung immer von links nach rechts. Und von rechts dann wieder nach links. Hoffentlich hab ich mich nicht übernommen. (09.01.2025, 01:08)Elevation Eight schrieb:(03.01.2025, 11:29)alfsch schrieb: Und in unserer heutigen Umwelt/Umgebung sind die technischen Strahlungquellen meiner Meinung nach sowieso weit stärker und problematischer als irgeneine "Wasserader" . Tja...Genie und Wahnsinn -- liegen ja bekanntlich irgendwie nicht soweit auseinander; genauso wohl : Geist und Geister --- Bei dem ganzen Wünschelruten oder Pendel -Zeug ist immer der Mensch, der das benützt, der entscheidende Faktor. Ein Haselnuss-Zweig alleine "findet" gar nichts. Und da beginnt dann auch die Grenze zwischen dem Geist, der konzentriert etwas finden will, und den Geistern, die sich dann so in seinen Geist schleichen, zu verschwimmen. Das zeigte sich auch bei dem Wü.ruten-Stammtisch, bei dem ich viele Jahre war: einer der "alten Hasen", der wirklich viele gute Tipps und Erfahrungen berichtete, driftete wohl immer mehr in diese Problemzone und kam dann irgendwann in die Psychiatrie. Medikamente können die "Erkenntnisse" und "Geister" anscheinend durchaus beeinflussen bzw beseitigen. Tja...
10.01.2025, 18:16
Ich kann mit einem Swiffer-Tensor Staub detektieren
10.01.2025, 18:17
Geist, Geister und Medikamente, dass ist bei dem Thema wirklich die höchste Kunst.
10.01.2025, 18:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2025, 18:43 von Elevation Eight.)
(10.01.2025, 18:11)alfsch schrieb: Bei dem ganzen Wünschelruten oder Pendel -Zeug ist immer der Mensch, der das benützt, der entscheidende Faktor. Ein Haselnuss-Zweig alleine "findet" gar nichts. Ja, das ist genau das Problem. Der wissenschaftliche Standard der Objektivität will ja den Beobachter aus der Beobachtung heraushalten. Wenn also der Wünschelrutengänger kein bloßer Beobachter sein kann, dann ist er Teil der Meßgröße. Zitat:Und da beginnt dann auch die Grenze zwischen dem Geist, der konzentriert etwas finden will, und den Geistern, die sich dann so in seinen Geist schleichen, zu verschwimmen. Leider sind es grade jene, die echte Zugänge haben, die dieser Gefahr ausgesetzt sind. Zitat:Medikamente können die "Erkenntnisse" und "Geister" anscheinend durchaus beeinflussen bzw beseitigen. Ja klar, die dämpfen halt die Wahrnehmungsschwelle. Oder die imaginative Assoziation, oder dgl. In der Magie-Ausbildung pochen sie darauf, dass man vor dem Beschwören das Bannen lernen soll. Das muss man halt vorher gelernt haben. Ich hab dann auf eiskalte Duschen zurückgegriffen, um den durchgegangen Assoziationsprozess wenigstens eine zeitlang zu stoppen und wieder einen Fußhalt zu gewinnen. Das kann man mit Medikamenten natürlch auch und angenehmer erreichen. (10.01.2025, 18:42)Elevation Eight schrieb:Zitat:Leider sind es grade jene, die echte Zugänge haben, die dieser Gefahr ausgesetzt sind. Das mag wohl wahr sein - und es geht oft in die falsche Richtung, dann. btw Ich kenne jemand, der wollte immer Filme machen (also so "richtig" ) und er + Team bekam den Auftrag , eine Dokumentation über Geister, -erscheinungen usw. zu machen. Glaube für 3SAT oder ZDF eben, sollte schon was richtig gutes und konkretes werden, nicht so Quatsch wie in den drolligen Serien auf ...Tele5 usw. Also fuhr das Team zu allen bekannten oder berüchtigten Orten der Welt, um etwas zu filmen, das ein echter Beweis ist, für "irgendwas aus dem Jenseits"- oder wie auch immer. Sie waren also in den englischen Spuk-Schlössern, bei den Satans-Anbetern in USA, wo "er" erscheint, in einem Haus in (iirr) Schweden, wo eine Frauengestalt durch den Raum schwebt und sich dann inmitten des (wohl zahlenden ) Publikums in Nichts auflöst, ...wo ein Geist mit deutlich hörbaren Schritten mitten durch den Raum geht...usw. Sein Team war wohl echt gut, denn es fand bei allen Geistererscheinungen den Trick, mit dem das gemacht wurde. Ein Kameramann zB hat sich todesmutig auf den Teufel gestürzt - und ein Stück hauchdünne, echte Seide von dessen Umhang abgerissen. DAS würde dann tatsächlich richtig gefährlich, da die empörten Teufelsjünger dann das Kamerateam angriffen... Interessant aber , trotz der NULL Ergebnisse: in einem alten englischen Spuk-Schloss spürte er selbst einen kalten Windhauch und Türen bewegten sich anscheinend - obwohl das Team natürlich alle Fenster und Türen geschlossen und kontrolliert hatte. Das war schon zum Gänsehaut bekommen, meinte er. Nur leider ist es für einen Dokumentarfilm halt einfach zu dünn, nix was sich für eine handfeste Doku eignet, daher gab es die dann auch nicht. ("Kamerateam hat Gänsehaut bekommen" ist etwas wenig für einen Film.) Zu sehen oder filmen war leider auch absolut nichts. Oder sie haben den Trick dort nur nicht entdeckt. Obwohl ich meine, eine Doku, die alle Geistererscheinungen korrekt zerpflückt und die Tricks auch zeigt, wäre auch toll gewesen. War aber eben nicht der Auftrag.
13.01.2025, 03:56
Moin Markus,
ich hab den Trick noch nicht. Wir brauchen noch irgendwas Überzeugendes für die "klassischen" Wünschelrouten. Können zwei lebende Menschen über den Kanal "Tensor->Anderswelt->Tensor" kommunizieren? LG Wolfgang |
|