18.03.2025, 18:01
(18.03.2025, 17:52)Elevation Eight schrieb:(18.03.2025, 09:11)Wolfgang schrieb: Michael wird ab sofort moderiert.
Ja, das hätte ich auch gemacht.
Ich hoffe immer noch, dass mir jemand erklären kann, warum ich mich hier in einer Weise für mein Anmeldedatum rechtfertigen soll, bei der man sich an den Prozess gegen Jakobus Molensis oder Johanna von Orleans erinnert fühlt (also nicht dass solches in der Geschichte der Gnosis nicht schon vorgekommen wäre, ich dachte nur wir hätten es überwunden).
Ah, natürlich! Wer kennt ihn nicht, den legendären Prozess von Orléans, bei dem der Vorsitzende Richter, ein gewisser Herr “Pierre de Userliste”, Johanna mit finsterer Miene fragte:
„Nun sprecht, Mademoiselle — warum habt Ihr Euch erst im Jahre 1429 registriert und nicht schon 1412, als Ihr doch angeblich geboren wurdet?“
Johanna, ganz die Frau von Welt, kontert trocken:
„Ich war bereits vor 25 Jahren hier angemeldet, mein Herr! Damals… als wir noch Rauchzeichen statt Forenbeiträge hatten.“
Woraufhin der Notar “Jean de Altaccount” feixte: „Euer Ehren, ich hab nachgesehen — das Forum ‘Gnosis et Spiritus’ gibt’s erst seit 1420.“
Und der inquisitorische Mod „Guillaume der Bannhammer“ rief: „Verdammnis! Ein klassischer Fall von Zeitreisen oder… Doppelaccount! Sperret sie!“
Wahrlich, ein Trauerspiel — und trotzdem: Bis heute sind sich die Historiker uneinig, ob Johanna damals für Ketzerei oder für ihr spätes Anmeldedatum verbrannt wurde.
bei manchen Menschen ist sowieso gar nicht das Anmeldedatum so entscheidend, sondern das Abmeldedatum.
Heute zum Beispiel ist ein richtig schöner Tag. Irgendwie seit 10:00 Uhr ist es hier so friedlich. Auch Manfred ist wieder frei.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.