Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sockenpuppen
#13
(17.03.2025, 11:31)Gast schrieb: Ich bin völlig gespannt und erkenntnissoffen, wie Profis Deine Handlungen beschreiben.

Vergiss es, das lohnt nicht der Mühe. Schau das mal im ganzen an: er hat hier noch nie etwas anderes beigetragen als Streiterei und Rechthaberei. Er muss zwanghaft zu jedem Beitrag, egal von wem, egal zu welchem Thema, seinen Kommentar absondern, der auch immer nur dasselbe besagt, nämlich dass der andere im Unrecht und er im Recht ist.

Da das genauso präzise und automatisch abläuft wie eine Maschine, und überhaupt nichts zu irgendeiner Erkenntnis beiträgt, kann man es ebensogut komplett ignorieren (und sozusagen als Forenbot hinnehmen - genauso wie bei Reddit einm Forenbot unter jeden Beitrag eine weitgehend sinnfreie Reklame plaziert). 

Der @Matthias war so gar nicht glücklich, als ich meinte, dass ich keinen Wert darauf lege, in einem Projekt mit Irren zusammenzuarbeiten. Hier haben wir jetzt ein Paradebeispiel dafür, warum ich darauf keinen Wert lege.

Schau, ich hab hier nur irgendwo beiläufig erwähnt, dass ich schon ein Vierteljahrhundert hier bin. Dasselbe hab ich - wenn Du Dich erinnerst - auch kürzlich mal dem Matthias erzählt: dass ich um 2000 hier in Kontakt mit Juliane kam, und ihre Betrachtungen mich ein stück weit aus einer persönlichen Krise herausgeführt haben.
Soweit so gut - und das geht auch niemanden weiter etwas an, wenn er nicht ebenfalls mit dem Projekt involviert ist.
Aber, @Michael (wenn er denn überhaupt so heißt) zerrt dieses Detail hervor, ohne irgendeinen Grund oder Anlaß, und elaboriert dann eine Seite lang über Mathematik und dass das angeblich gelogen sei. Das allein ist schon reichlich pathologisch: stell Dir vor, jemand, der selber gar nicht Fußball spielt, geht zum Fußballverein, hört den Mitgliedern zu wie sie aus der Vereinsgeschichte erzählen, und erklärt ihnen dann dass sie lügen. Da fällt einem schon nix mehr zu ein - wahrscheinlich gäb es einfach eine Tracht Prügel, Fußballer sind da recht direkt.

Aber damit noch lange nicht genug. Wie ich dann den Briefkopf der ersten Mail von Juliane zitiere, behauptet er, wiederum in einem ausführlichen Elaborat, ich hätte das Datum gefälscht. Eine phantastische Lachnummer: diese Mail kam von Juliane und Eik - Juliane weilt nicht mehr unter uns, aber Eik ist nach wie vor der Betreiber dieses Forums. Wir wissen nicht was Eik macht oder wie es ihm geht - aber es gibt auch noch etliche andere, die alle jahr und tag mal hier auftauchen und die schon länger dabei sind als die letzte Foreninstallation.
Das wird ihm dann über die nächsten Stunden offenbar auch klar - und dann kommt die nächste, noch abstrusere Rechtfertigung: dass mit "hier" nur diese aktuelle Softwareversion gemeint sein darf, und wer auch die vorigen Software-Versionen mit "hier" bezeichnet, der "lügt".

Man erkennt nun das wirkende Muster: die Begründungen und Rechtfertigungen sind ganz egal und austauschbar, denn das wirksame psychologische Motiv ist immer nur zwanghaftes Rechthaben.

Deswegen meine ich, es lohnt sich nicht, auf irgendeines der vorgeblichen Argumente einzugehen, weil diese Argumente ja nur austauschbarer Müll sind (und lediglich manchmal den irrigen Anschein erwecken, nicht völlig abstrus zu sein). Worum es wirklich geht, ist das Rechthaben als Befriedigungsmotiv (fehlgeleiteter Sexualtrieb gem. Sigmund Freud/Wilhelm Reich). Und wenn man mit einem irren Rechthaber zu tun hat, dann kann man m.W. nur eines machen: ihn tätscheln, sagen "ja du hast schon recht, wir wissen ja dass du krank bist", und ihn ignorieren.

Das andere, ernstere Problem ist Michaels Faschismus.
Da gibt es das Saying:

Als sie die Schwulen geholt haben, hab ich geschwiegen, denn ich war ja nicht schwul
Als sie die Zigeuner geholt haben, hab ich geschwiegen, denn ich war ja kein Zigeuner
Als sie die Juden geholt haben, hab ich geschwiegen, denn ich war ja kein Jude
Als sie mich geholt haben, war niemand mehr da der hätte etwas sagen können

Der Punkt ist: Faschismus geht immer weiter; wenn die eine Gruppe liquidiert ist, erscheint gleich die nächste, die auch liquidiert werden muss. Und genau das haben wir bei Michael: erst musste Wolfgang aus dem Forum weg, jetzt muss ich auch weg, und inwischen @manden auch. Kurzum, Michael will der einzige sein der hier im Forum aktiv ist, und höchstens noch ein paar Papageien tolerieren, die ihm in allen Dingen rechtgeben, im Gleichschritt mit ihm mitmarschieren und ihm alles nachplappern.

Das Perverse dabei ist dann aber noch, dass er das eigentliche Forenthema, γνῶσις (gnosis),
übersetzbar als Wissen bzw. Erkenntnis, offenbar strikt ablehnt.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
Sockenpuppen - von Elevation Eight - 17.03.2025, 00:51
RE: Sockenpuppen - von Michael (Voitlanger) - 17.03.2025, 00:54
RE: Sockenpuppen - von Gast - 17.03.2025, 06:45
RE: Sockenpuppen - von Michael (Voitlanger) - 17.03.2025, 10:04
RE: Sockenpuppen - von Gast - 17.03.2025, 10:20
RE: Sockenpuppen - von Michael (Voitlanger) - 17.03.2025, 10:54
RE: Sockenpuppen - von Gast - 17.03.2025, 11:31
RE: Sockenpuppen - von Elevation Eight - 17.03.2025, 14:26
RE: Sockenpuppen - von Michael (Voitlanger) - 17.03.2025, 12:24
RE: Sockenpuppen - von Gast - 17.03.2025, 12:44
RE: Sockenpuppen - von Michael (Voitlanger) - 17.03.2025, 12:57
RE: Sockenpuppen - von Gast - 17.03.2025, 13:55
RE: Sockenpuppen - von Michael (Voitlanger) - 17.03.2025, 13:57
RE: Sockenpuppen - von Michael (Voitlanger) - 17.03.2025, 14:46
RE: Sockenpuppen - von Elevation Eight - 17.03.2025, 15:07
RE: Sockenpuppen - von Michael (Voitlanger) - 17.03.2025, 15:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste