Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medizin und Macht im Alten Ägypten
Das Peer-Review-Verfahren wird für mich erst dann wieder wirklich relevant, wenn ich mit der AG Forschung der DGSPP wissenschaftliche Artikel veröffentlichen möchte. Auch dann werde ich meine Beiträge nur unter der Voraussetzung einreichen, dass entweder keine Kosten entstehen oder ich einen Sponsor finde.

Es ist schon belastend genug, dass ich momentan alle Fortbildungen selbst finanzieren muss.

Rückblickend war meine Enttäuschung durch Eunice zwar schmerzhaft, aber auch lehrreich. Sie hat mich daran erinnert, wie rau die Bedingungen im Wissenschaftsbetrieb tatsächlich sein können. Wiedermal eine Sache die ich in den letzten Jahren völlig verdrängt hatte. Jetzt kommen diese Erinnerungen nach und nach auch wieder hoch.

Die Aufbruchsstimmung innerhalb der DGSPP hat mich wohl ein wenig zu sehr euphorisiert, und ich muss meinen Blick nun wieder schärfen und realistischer bewerten.
Trotzdem halte ich die wissenschaftliche Forschung für sinnvoll und relevant. Es wäre jedoch ein Fehler, die Forschungslandschaft durch die Brille falscher Idealvorstellungen zu betrachten. Wenn es um Geld und Karrieren geht, passt der Vergleich mit einem Haifischbecken leider ziemlich gut.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Medizin und Macht im Alten Ägypten - von Matthias - 02.01.2025, 19:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ägypten und die Chronologie des Alten Testamentes Eik 0 3.721 18.02.2017, 11:57
Letzter Beitrag: Eik

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste