Zitat:Gut. Das "wir", von dem Du sprichst, versteht sich also als bloßer Zuschauer im Forum?
Das "wir" von dem ich spreche, sollte nicht passiv sein, sondern hoffentlich interessiert zuhören. Ich zumindest gebe mir die größte Mühe, auch wenn ich, vor allem aus zeitlichen Gründen, häufig den rechtzeitigen Anschluss verlier. Ich weiß nicht, welche Verpflichtungen ihr in Eurem Alltagsleben noch so zu bewältigen habt, bei mir ist es leider immer noch ein Drahtseilakt, allen Verpflichtungen gleichmäßig gerecht zu werden. Von daher schon mal die Ankündigung: So viel Zeit, wie im Moment, kann ich für dieses Forum auf Dauer nicht immer investieren.
Zitat:Nun, dann wünsche ich den Zuschauern gute Unterhaltung bei "gescheiter Kommunikation" (von wem auch immer die dann kommen soll).
Du musst doch auch Bemerken, dass Deine Kommunikation noch Ecken und Kanten hat und häufig mit dazu beiträgt, dass Missverständnisse entstehen. Die "gescheite Kommunikation", mit etwas mehr Rücksichtnahme auf Dein Gegenüber, erwarte ich daher vor allem von Dir. Du sollst nicht der Lügner aus Höflichkeit werden. Darum geht es nicht. Man kann eine Wahrheit aber auch so verpacken, dass sie für das Gegenüber annehmbar ist. Hast Du mich jetzt verstanden?