28.10.2018, 10:55
(27.10.2018, 23:16)Matthias schrieb:Am Lake Michigan habe ich das Kriegsbeil endgültig begrabenZurück nach Europa schwimme ich auf der Yoga-Welle
an dieser Stelle möchte ich auch noch einmal an einen Satz aus dem Thomasevangelium erinnern!
Ihr aber werdet klug wie die Schlangen und dennoch unschuldig wie die Tauben
Hallo Matthias,
der Baum erzählt eine eigene Geschichte,wobei sich die Schlange seiner Farbe anpassen kann,um jedes Licht genau in Szene zu setzen....
der Aberglaube um die Schlange,sie sei das pernofizierte Böse,stimmt eben nicht...
Sie trägt unser Rückrat und schicken wir sie weg,bricht dieses....deshalb,geht man in den Jahrhunderten,Jahrtausenden zurück,wir werden immer auf die Schlange stoßen....
aus einer einzigsten Viper kann man unzählige Schlangenarten erschaffen,es gibt spezielle Wissenschaftler dafür...
Dennoch,greife man nicht ein als Mensch,die Schlange kann in sich selbst sich vermehren...,alles,was sie braucht ist das Licht...
Dagegen hat nur die weiße Taube einen ähnlichen Faktor,nicht aber die gemeine "Stadttaube",die zur Plage werden kann...wird sie dauernd gefüttert...
Sie sch.....dem Menschen wortwörtlich auf den Kopf. Nach dem Motto..."Von dir halte ich nichts"
Nun,,was dich nun dazu bewegt,dich in Yoga zu versuchen...,stammt wohl aus dem Vergleich mit dem Thomastext...
Wer aber nicht wie eine Schlange agieren kann,wird niemals ihre Bedeutung erkennen....
Die Äskulappnatter sehen wir täglich an jeder medizinischen Einrichtung,bzw. Apotheke....,deren Bedeutung in der Mythologie zu finden ist.
Schlange als Energiezentrum eines Jeden....sein Stab und sein Stecken...
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...