![]() |
Eine Adventsbotschaft an Manden - Druckversion +- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net) +-- Forum: Community (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Religionen - Religionswisschenschaften - Gnosis - Koptologie (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: Eine Adventsbotschaft an Manden (/showthread.php?tid=431) |
RE: Eine Adventsbotschaft an Manden - manden - 12.01.2025 Alles was Du anführst endet mit dem Tod. Hatte also keinen Wirklichen Sinn. Sinn hat aber das Erreichen des ewigen Lebens. RE: Eine Adventsbotschaft an Manden - manden - 12.01.2025 Das Endliche, das nicht zum Erreichen des ewigen Lebens dient . RE: Eine Adventsbotschaft an Manden - manden - 12.01.2025 1.ich kann nicht sagen, dass die 8 Sätze für das ewige Leben notwendig sind. Aber sie sind gut für das Erreichen. 2. der richtige Schöpfer ist höchstwahrscheinlich nicht endlich, und er kann wohl ewiges Leben geben. 3.wir wissen nicht, ob ein moralisches Leben ausreicht, um das ewige Leben zu bekommen RE: Eine Adventsbotschaft an Manden - Elevation Eight - 12.01.2025 (12.01.2025, 09:31)manden schrieb: nein, ich kenne die Mandäer-Religion nicht Das ist ganz normal. Der wahrhaft Inspirierte ist sich seines Wissens nicht bewusst. Petr wusste auch nicht was Arcana heisst. RE: Eine Adventsbotschaft an Manden - manden - 12.01.2025 (12.01.2025, 16:41)Voitlanger schrieb: Zu Punkt 1: Woher weißt du, dass die acht Sätze nützlich sind, um das ewige Leben zu erreichen? Gibt es einen objektiven Maßstab, der ihre Nützlichkeit bestätigt, oder ist das lediglich eine Annahme? Denn wenn sie gut sind, müsste es doch eine klare Begründung geben, warum gerade diese Sätze eine Rolle spielen – und nicht andere moralische oder spirituelle Lehren.1. das beurteile ich 2. können wir nicht beurteilen 3. ich empfehle die GOTTerkenntnis RE: Eine Adventsbotschaft an Manden - manden - 12.01.2025 Da Du alles besser weisst, musst Du dich danach richten ! RE: Eine Adventsbotschaft an Manden - manden - 12.01.2025 Du bist nur ein Besserwisser. Ich weiss dich schon einzuschätzen. RE: Eine Adventsbotschaft an Manden - Wolfgang - 12.01.2025 (12.01.2025, 19:44)manden schrieb: Ich weiss dich schon einzuschätzen. Nach einer Woche ist das kein "schon". Du lebst noch ~3000 Tage. Warum nutzt Du Deine Zeit nicht besser? RE: Eine Adventsbotschaft an Manden - manden - 12.01.2025 (12.01.2025, 19:56)Wolfgang schrieb:(12.01.2025, 19:44)manden schrieb: Ich weiss dich schon einzuschätzen. Am besten ist es, sich mit dem wirklichen GOTT zu beschäftigen. (12.01.2025, 19:56)Voitlanger schrieb: Vielleicht bin ich tatsächlich ein Besser-Wissender – oder einfach jemand, der es besser versteht als du. Hier ein Anti-Gottes-Beweis: Kein Gott, der klug genug war, das Universum aus dem Nichts zu erschaffen, wäre so einfältig, das ewige Leben ausgerechnet dadurch zu offenbaren, dass er keinerlei Hinweis darauf in seiner Schöpfung hinterlässt. da ist ein klarer Hinweis auf das ewige Leben. RE: Eine Adventsbotschaft an Manden - manden - 13.01.2025 Die Menschheit braucht die Wahrheit über ihren wirklichen GOTT. Das ist in ihrem Interesse. |