Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WARUM erkennen die Menschen nicht, dass die Bibel falsch ist ?
#1
Die Antwort dürfte lauten : weil sie zu wenig interessiert sind, oder indoktriniert sind. Wobei indoktriniert auf die meisten Christen zutrifft.
Zitieren
#2
(12.09.2022, 09:05)manden schrieb: Die Antwort dürfte lauten : weil sie zu wenig interessiert sind, oder indoktriniert sind. Wobei indoktriniert auf die meisten Christen zutrifft.

Oder, weil es zuviele Schriften/Religionen gibt? Oder,jeder einer anderen Richtung folgt,anstatt endlich zur Erkenntnis zu gelangen....

Ich zb. folge niemanden,lese selten etwas,was der Mensch geschrieben hat....,doch erlebe ich etwas,was identisch mit dem ist,was noch viele Andere so erleben durften,
folge ich dieser Erkenntnis und schaue ganz in die Tiefe des Ganzen...

Es kann auch ein Bild sein,welches meine Erkenntnis mit einem Anderen verbindet,dass war der Grund,warum ich hier her kam.

Stimme ich dir da schon zu,was die Bibel betrifft. Zuviel menschliche Manipulation.

Es wird Zeit,dass du den zweiten Satz preis gibst,von den 7.....

Hast du dir schonmal durchgelesen,was der Wolfgang geschrieben hat,wenn du dir die Mühe machst,alles auf Fehler zu lesen?

Gruß,phaeton
Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#3
Hallo phaeton,

Es gibt natürlich nur eine einzige Religion, die die Wahrheit über den wirklichen GOTT hat.
Die bisherigen und jetzigen sind alle falsch.
Ich habe nur eine Erkenntnis, die würde erst zur Religionen, wenn Menschen genügend Menschen dafür sind.
Den zweiten Satz möchtest Du ? Du kriegst den 2. und 3. :
Aus ihrer/seiner Existenz folgt, was er von uns möchte :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Mit Wolfgang habe ich bei Politik mit Eik geschrieben. Ich schau noch mal nach ihm, danke.

Liebe Grüsse
Manfred
Zitieren
#4
(13.09.2022, 15:36)manden schrieb: Hallo phaeton,

Es gibt natürlich nur eine einzige Religion, die die Wahrheit über den wirklichen GOTT hat.
Die bisherigen und jetzigen sind alle falsch.
Ich habe nur eine Erkenntnis, die würde erst zur Religionen, wenn Menschen genügend Menschen dafür sind.
Den zweiten Satz möchtest Du ? Du kriegst den 2. und 3. :
Aus ihrer/seiner Existenz folgt, was er von uns möchte :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Mit Wolfgang habe ich bei Politik mit Eik geschrieben. Ich schau noch mal nach ihm, danke.

Liebe Grüsse
Manfred

Hallo manden,

hätte ich das gewusst,dass ich eine so schöne Antwort von dir bekomme,hät ich schon längst geantwortet.
Das finde ich super,dass du nach Wolfgang schaust.

Satz 2 und 3 ,dass ist auch mein Denken und das schon immer.

Wir Menschen müssen das lernen,mit seiner Schöpfung harmonisch zu leben.

Im Moment sehen wir da eine fatale,kritische Situation. Menschen fliehen,weil sie nicht töten wollen,weil sie keinen Sinn im Abschlachten,Misshandeln allen Lebens sehen.

Jemand,den ich mal gut kannte,sagte dazu:
Eines Tages werden die Soldaten ihre Waffen niederlegen und sich fragen,was sie eigentlich da tun.
Menschen bilden eine Kette rund um die Erde,indem sie sich an den Händen anfassen und sie
schicken das Licht des Friedens in den Himmel....

Diese Worte sind mir genau jetzt wieder in den Sinn gekommen,nach der Massenflucht
Kriegsunwilliger.

"Harmonisch mit seiner Schöpfung leben"
Damit ist auch die Natur und alle Wesen in ihr gemeint.
Diesen Frieden gilt es ebenfalls wiederzufinden. Wissen viele nicht,dass die Naturwesen ständig und immer nach dem Plan der Schöpfung leben.
Sie sind klüger,wie wir....
Doch,man kann sie hören,sehen und fühlen.....in der Stille der Natur,die niemals leise ist.
Die Elemente,die im Einklang mit all dem agieren,sie wissen,dass es die Erde bald nicht mehr
geben könnte.

Danke dir manden für deine Worte

Liebe Grüße,phaeton
Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#5
Ja phaeton,
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit unserem Tatsächlichen Schöpfer und seiner Schöpfung ( das sind Menschen, Tiere, Pflanzen und der Rest ) zu leben.
Woher wissen wir das ?
Das folgt aus der Existenz des Tatsächlichen Schöpfer, der mit den Göttern der jetzigen Religionen nichts zu tun hat.
Das lässt sich zeigen, wenn man die Echte Moral einigermassen erkannt hat :
Kann eine Menschheit, die den tatsächlichen GOTT hat, Kriege haben und täglich 25000 Hungertote ?
Ich sage das immer wieder, aber die Menschen erkennen es nicht. Oder sie halten es einfach für Unsinn.
Was bleibt ? Es den Menschen immer wieder schreiben, den Kirchen, wo immer es passt.
Eines muss man natürlich erkennen : die Existenz des tatsächlichen GOTTES.
Hierzu muss man erkennen : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Leider ist das für die Menschen wohl äusserst schwer.

Liebe Grüsse
Manfred
Zitieren
#6
(28.09.2022, 09:21)manden schrieb: Ja phaeton,
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit unserem Tatsächlichen Schöpfer und seiner Schöpfung ( das sind Menschen, Tiere, Pflanzen und der Rest ) zu leben.
Woher wissen wir das ?
Das folgt aus der Existenz des Tatsächlichen Schöpfer, der mit den Göttern der jetzigen Religionen nichts zu tun hat.
Das lässt sich zeigen, wenn man die Echte Moral einigermassen erkannt hat :
Kann eine Menschheit, die den tatsächlichen GOTT hat, Kriege haben und täglich 25000 Hungertote ?
Ich sage das immer wieder, aber die Menschen erkennen es nicht. Oder sie halten es einfach für Unsinn.
Was bleibt ? Es den Menschen immer wieder schreiben, den Kirchen, wo immer es passt. 
Eines muss man natürlich erkennen : die Existenz des tatsächlichen GOTTES.
Hierzu muss man erkennen : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Leider ist das für die Menschen wohl äusserst schwer.

Liebe Grüsse
Manfred

Hallo Manfred,

dass muss wahrlich eine sehr große,unvorstellbare Existenz sein,die die Multiversen und
alles Leben auf der Erde erschaffen hat.

Darüber findet man wohl nur kleine,hinweisgebende Worte in der Bibel,wenn
überhaupt...

" Baut keine Mauern um mich",ich bin alles und überall,in allem,was ich erschaffen
habe.
Das sind ein paar wenige Worte,die ich selbst vernehmen durfte.

Ich schrieb Multiversen,weil ich denke,dass es mehr als ein Universum gibt.....
Von unvorstellbarer Größe,die nur der wahre Schöpfer mit seiner
einzigartigen Kraft erschaffen haben kann.

Menschen beanspruchen die Einzigartigkeit allen Seins gerne nach ihrem
Glauben.
Sie verirren sich in unendlich vielen Religionen und können sich nicht vorstellen,
dass es nur einen einzigen Schöpfer geben kann.

Wir sind ein Teil von diesem großen Ganzen,jedes Leben...

Es gäbe keine Kriege,keine Hungersnöte,wäre sich jeder Mensch über diese
Erkenntnis bewusst.
So zerstören sie sich selbst und alles Leben um sie herum....
Wobei die Moral sich zusammensetzt aus Neid,Habgier,Machtgier....aus all dem
fügt sich all das Leid zusammen.

Nur wenige kennen die Wahrheit....leider..

Liebe Grüße,phaeton
Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#7
Liebe phaeton,

ich habe deine Antwort nicht mitgekriegt. Ich muss öfter mal nachschauen.

Das riesige Problem der Menschheit ist es : sie hat ihren richtigen Schöpfer noch nicht erkannt.

Die Götter ihrer Religionen sind alle eingebildet und erfunden, also falsch.

Die Existenz des richtigen GOTTES beschreibt :

Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.

Diesen Satz gilt es wirklich völlig zu begreifen.

Dann hast Du die Existenz unseres richtigen Schöpfers erkannt.

Dann gilt es noch (bis jetzt) 6 Dinge über ihn zu erkennen.


LG Manfred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BEWIESEN : Die Bibel ist NICHT das Wort GOTTES , und ihr Gott existiert nicht ! manden 0 111 08.05.2023, 11:28
Letzter Beitrag: manden
  BEWIESEN : Die Bibel ist nicht das Wort GOTTES. Und ihr Gott existier nicht ! manden 0 131 08.05.2023, 11:18
Letzter Beitrag: manden
  WARUM die CHRISTLICHE RELIGION FALSCH ist ? manden 0 157 06.05.2023, 12:57
Letzter Beitrag: manden
  Der Beweis, dass der Gott der Bibel ein Götze ist manden 1 394 06.05.2023, 09:53
Letzter Beitrag: manden
  Warum sind die bisherigen Religionen der Menschheit falsch ? manden 1 703 29.05.2022, 07:38
Letzter Beitrag: manden
  Die BIBEL ist NICHT das Wort Gottes. manden 10 2.000 08.05.2022, 11:47
Letzter Beitrag: manden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste