Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bibel - Gottes Wort ?
#1
Glaubt das noch wer ?
Aber die Christen müssen es eigentlich glauben, denn das ist die Basis für ihre Religion.
Soweit ich sehen kann, ist das aber fast allen so ziemlich egal.
Zitieren
#2
(01.08.2022, 10:17)manden schrieb: Glaubt das noch wer ?
Aber die Christen müssen es eigentlich glauben, denn das ist die Basis für ihre Religion.
Soweit ich sehen kann, ist das aber fast allen so ziemlich egal.

Da musst du dich mit einem Christen unterhalten,oder woher willst du wissen,oder sehen...sei dies allen fast so ziemlich egal?

Du schreibst in Sätzen und der erste Satz sei der Gottesbeweis

"Wer sowas mächtiges wie das Universum und das Leben erschaffen hat,muss Gott sein- der Gottesbeweis

Kannst du eventuell auch wissen oder es den Unverstehenden nahebringen, wie dieses Erschaffen von Universum und Leben vor sich ging?

Kannst du den Zeitpunkt dafür nennen?

Egal,was man dich fragt, du weichst diesen ganzen Fragen aus und missionierst unbeiirt durch sämtliche Themen hier.

Ich kenne Menschen,die haben mehr als halbes Jahrhundert all das studiert ,aber diese konnten konkrete Antworten geben.
Wunderbare philosophische Beiträge leisten.

Es sind hier in dem Forum sehr weise Erkenntnisse niedergeschrieben.

Es wird mal Zeit,dass du auch damit beginnst.

Nur mit deinen paar Andeutungen,die du nichtmal belegen willlst oder kannst,kommt es leider zu keiner Erkenntnis

Gruß
phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#3
Hallo phaeton,

Du weisst es nicht besser. Ich habe die Wahrheit über unseren Echten GOTT erkannt. Ich konnte mich 18 Jahre richtig mit der Wahrheit über den Echten GOTT befassen, und ich war erfolgreich. Die Wahrheit ist aber nicht an diese gottlose und verdorbene Menschheit weitergebbar.
Sie besteht aus 7 Sätzen.
Den ersten gebe ich Dir mal : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Dieser Satz beweist die Existenz des Echten GOTTES.
Versuch mal, ob Du etwas damit anfangen kannst.
Zitieren
#4
(02.08.2022, 16:32)manden schrieb: Hallo phaeton,

Du weisst es nicht besser. Ich habe die Wahrheit über unseren Echten GOTT erkannt. Ich konnte mich 18 Jahre richtig mit der Wahrheit über den Echten GOTT befassen, und ich war erfolgreich. Die Wahrheit ist aber nicht an diese gottlose und verdorbene Menschheit weitergebbar.
Sie besteht aus 7 Sätzen.
Den ersten gebe ich Dir mal : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Dieser Satz beweist die Existenz des Echten GOTTES.
Versuch mal, ob Du etwas damit anfangen kannst.

Hallo manden,

auf diesen Satz hin,hab ich dir schon geschrieben,insgesamt 2 Mal

Ich weiß sehr viele Dinge besser,wenn ich das mal erwähnen darf,aber ich bin höflich und stelle dir Fragen,damit du es besser erklären kannst.

Habe ich dich u.a. gefragt:"Was ist denn dann passiert,nachdem eine unvorstellbare,überlegene Existenz
Leben geschaffen hat?"
Wo hat diese unglaublich überlegene Existenz ,Leben erschaffen?

Diesen Fragen bist du ausgewichen,indem du ständig neue Threads eröffnet,mit demselben Sinn.

Jetzt schon wieder,meine Worte übergangen hast und erneut ein neues/altes Thema eröffnet hast.

Dein erster Satz über den "Gottesbeweis" kenne ich nun schon auswendig.




Gruß,phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#5
Phaeton,
ich kann nur beantworten, was ich weiss.
Was passiert ist, nachdem eine unvorstellbar überlegene Existenz, der Echte GOTT, Leben geschaffen hat, weiss ich nicht. Wo er Leben erschaffen hat : auf der Erde.
Ich kann sagen, dass die Menschen hier eigenverantwortlich sind, dass der Echte GOTT seit mindestens 5000 Jahren hier (erkennbar) in menschliche Belange nicht eingreift.
Den ersten Satz muss man wirklich begreifen, denn die Existenz des Echten GOTTES ist die Voraussetzung für alles weitere.
Aus der Existenz des Echten Gottes folgt, was er von uns möchte.
Ich kanns Dir jetzt hinschreiben, aber denk mal selber drüber nach.
Zitieren
#6
(03.08.2022, 07:46)manden schrieb: Phaeton,
ich kann nur beantworten, was ich weiss.
Was passiert ist, nachdem eine unvorstellbar überlegene Existenz, der Echte GOTT, Leben geschaffen hat, weiss ich nicht. Wo er Leben erschaffen hat : auf der Erde.
Ich kann sagen, dass die Menschen hier eigenverantwortlich sind, dass der Echte GOTT seit mindestens 5000 Jahren hier (erkennbar) in menschliche Belange nicht eingreift.
Den ersten Satz muss man wirklich begreifen, denn die Existenz des Echten GOTTES ist die Voraussetzung für alles weitere.
Aus der Existenz des Echten Gottes folgt, was er von uns möchte.
Ich kanns Dir jetzt hinschreiben, aber denk mal selber drüber nach.

Danke Manden,jetzt kann ich dir voll und ganz folgen.

Ich weiß,was du mitteilen möchtest und lasse dich das jetzt auch tun.

Ja,voll erkennbar durch...seit mindestens 5000 Jahren und andere Hinweise.

Bin ich jetzt still und du mach das Deinige.

Liebe Grüße,phaeton
Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#7
phaeton, ich sage den Menschen die erkennbare Wahrheit über den Wirklichen GOTT. 

Damit könnten sie dann selbst anfangen, sich am Wirklichen GOTT zu orientieren.

Das funktioniert bisher leider so gut wie gar nicht.

Ich sage Dir auch noch, warum. Die Menschheit ist so gut wie gottlos.
Zitieren
#8
(19.08.2022, 15:50)manden schrieb: phaeton, ich sage den Menschen die erkennbare Wahrheit über den Wirklichen GOTT. 

Damit könnten sie dann selbst anfangen, sich am Wirklichen GOTT zu orientieren.

Das funktioniert bisher leider so gut wie gar nicht.

Ich sage Dir auch noch, warum. Die Menschheit ist so gut wie gottlos.

Wie stellst du dir das vor, dass sich die Menschheit am WIRKLICHEN GOTT orientiert?
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#9
Was die Menschheit tun soll, folgt aus der Existenz ihres wirklichen GOTTES.
Seine Existenz folgt aus der Aussage : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Die Richtigkeit dieser Aussage muss man begriffen haben.
Was folgt nun aus völlig sicheren Existenz unseres wirklichen GOTTES ?
Darüber muss man lang und gut nachdenken.
Ich sage Dir das Ergebnis : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch (oder gut) mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben. 
Dazu kommt seine Echte Moral : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für Schöpfung.
Zitieren
#10
(24.08.2022, 16:42)manden schrieb: Was die Menschheit tun soll, folgt aus der Existenz ihres wirklichen GOTTES.
Seine Existenz folgt aus der Aussage : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Die Richtigkeit dieser Aussage muss man begriffen haben.
Was folgt nun aus völlig sicheren Existenz unseres wirklichen GOTTES ?
Darüber muss man lang und gut nachdenken.
Ich sage Dir das Ergebnis : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch (oder gut) mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben. 
Dazu kommt seine Echte Moral : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für Schöpfung.

Manden, dass sind Worte,die ich als sehr richtig empfinde und dir damit auch zustimme.

In diesen Sätzen steckt soviel Wahrheit.

Würden alle über das Ergebnis wirklich richtig nachdenken,wären wir nie so verloren,wie es
jetzt in der Welt aussieht.
Nur echte Moral ist wahrlich gut für die Schöpfung.

Ob dies der Menschheit jemals gelingt,zu lernen mit allem ,was erschaffen wurde,wirklich harmonisch zusammen zu leben?

Ich danke dir,danke du endlich offener wurdest mit deinen Worten


Phaeton
Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BEWIESEN : Die Bibel ist NICHT das Wort GOTTES , und ihr Gott existiert nicht ! manden 0 88 08.05.2023, 11:28
Letzter Beitrag: manden
  BEWIESEN : Die Bibel ist nicht das Wort GOTTES. Und ihr Gott existier nicht ! manden 0 104 08.05.2023, 11:18
Letzter Beitrag: manden
  Die BIBEL ist NICHT das Wort Gottes. manden 10 1.869 08.05.2022, 11:47
Letzter Beitrag: manden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste