Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GOTT(der Echte) ist GUT.
#1
Das sieht man an den vielen Dingen, die wir haben, und an den vielen Fähigkeiten und Möglichkeiten, die wir haben. 
Aber vor allem an dem, was er von uns möchte, und seiner Echten Moral, die er uns mitgegeben hat, die wir aber zum grossen Teil verdrängen und missachten.
Die Menschheit hat sich schon seit Jahrtausenden von ihrem Echten GOTT abgewandt, und sie erkennt weder, was er von uns möchte noch die Echte Moral.
Die Menschen halten das verdorbene Tun der Menschheit für normal - z.B. dass täglich ca. 24000 Menschen verhungern, dass wir Kriege haben, und teilweise Zerstörung des Klimas -
und kümmern sich nur um ihr eigenes egoistisches Leben.
Zitieren
#2
(01.06.2022, 09:13)manden schrieb: Das sieht man an den vielen Dingen, die wir haben, und an den vielen Fähigkeiten und Möglichkeiten, die wir haben. 
Aber vor allem an dem, was er von uns möchte, und seiner Echten Moral, die er uns mitgegeben hat, die wir aber zum grossen Teil verdrängen und missachten.
Die Menschheit hat sich schon seit Jahrtausenden von ihrem Echten GOTT abgewandt, und sie erkennt weder, was er von uns möchte noch die Echte Moral.
Die Menschen halten das verdorbene Tun der Menschheit für normal - z.B. dass täglich ca. 24000 Menschen verhungern, dass wir Kriege haben, und teilweise Zerstörung des Klimas -
und kümmern sich nur um ihr eigenes egoistisches Leben.

Im Ansatz alles gut erkannt. Es gibt nicht viele Menschen,die Dinge wie Moral oder andere Fähigkeiten in sich erkennen.

Dafür muss man sich nicht von einer Gottheit abwenden,weil der Mensch einen freien Willen hat und selbstständig handelt.

Nur gibt es unglaublich viele Glaubensrichtungen,hinter der sich eine Gottheit oder mehrere verbergen.
Demzufolgen,ist da der Menschens Lebensaufgabe.

Wir sind frei,wie die Sonne,der Mond,die Sterne,das Wasser usw.,es gilt nur alles richtig zu nutzen..

Verhungern? Das sind mehrere Millionen von Menschen an einem Tag und das egoistische Dasein derer Staaten spiegelt sich in der Macht wieder
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#3
Die Menschheit hat viele Religionen samt Göttern.
Aber die sind alle falsch - eingebildet und erfunden.
DAS sieht an ihrem Ergebnis : ständig Kriege, teilweise Zerstörung des Klimas, und vor allem täglich ca. 24000 Hungertoten.
So eine Menschheit hat den wirklichen GOTT nicht !
Der Mensch hat einen freien Willen, aber er müsste damit lernen, seinem wirklichen GOTT zu gehorchen.
Sonst geht er irgendwann unter - diese Menschheit ist auf dem besten Weg dazu.
Den wirklichen GOTT konnte ich erkennen, Näheres gibts bei mir. (die Menschen sind allerdings nicht interessiert - sie haben ihre (falschen) Götter oder einfach kein Interesse am wirklichen GOTT).
Zitieren
#4
(01.06.2022, 15:41)manden schrieb: Die Menschheit hat viele Religionen samt Göttern.
Aber die sind alle falsch - eingebildet und erfunden.
DAS sieht an ihrem Ergebnis : ständig Kriege, teilweise Zerstörung des Klimas, und vor allem täglich ca. 24000 Hungertoten.
So eine Menschheit hat den wirklichen GOTT nicht !
Der Mensch hat einen freien Willen, aber er müsste damit lernen, seinem wirklichen GOTT zu gehorchen.
Sonst geht er irgendwann unter - diese Menschheit ist auf dem besten Weg dazu.
Den wirklichen GOTT konnte ich erkennen, Näheres gibts bei mir. (die Menschen sind allerdings nicht interessiert  -  sie haben ihre (falschen) Götter oder einfach kein Interesse am wirklichen GOTT).

Richtig,die Menschheit hat viele Religionen und nochmal soviele Gottheiten.
Nun, es gibt sehr weise Vorhersagen,für das,,was gerade alles passiert.
Rückkehr der Pandemien,Kriege und man braucht nichtmal mehr Atombomben.
Mensch rafft sich selbst dahin,siehe Machtgier,die immer wieder zurückkehrt.
Oder hätte man jemals gedacht,dass sowas wie unter Hitler sich beginnt zu wiederholen?
Aber,dass dafür ein "Gehorchen" des wirklichen Gottes verantwortlich sein soll..?
Das ist des Menschens Willen und wer sagt uns denn,dass der "wirkliche Gott" das überhaupt will,dass ihm alle gehorchen?
Wofür hat Mensch denn seinen eigenen Willen?
Folgte man dem Thomasevangelium,dessen Worte wegweisend wären....,darin Erkenntnisse verankert wären,die die Menschheit auf den rechten Weg bringen könnte?

Nun,jedem das Seine, du glaubst an den einzigsten,wahren Gott...,es hat doch einen Sinn,warum Mensch als
einzigstes Wesen einen freien Willen hat,oder?
Folgt die Natur seit Anbeginn immer demselben Rythmus,die Elemente...das Universum oder Multiversen...
Alles im Einklang miteinander...

Nur,Mensch nicht...warum?

Gruß phaeton Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#5
phaeton, (ich kriege keinen Benachrichtigung)

ich habe die Wahrheit über den Echten GOTT erkannt, und kann Dir weitgehend sagen, warum es so ist, wie es ist.
GOTT hat die Menschheit eigenverantwortlich und mit freiem Willen erschaffen. Er greift hier (erkennbar) nicht ein.
Wir müssen ausbaden, was wir uns einbrocken.
Er hat und die Echte Moral mitgegeben, die wir aber zum grossen Teil verdrängen und  missachten.
Und es gibt die Möglichkeit, sich am Echten GOTT zu orientieren . Das haben die Menschen bisher nicht erkannt - bis auf vielleicht ganz wenige.
Was zu tun ist, lässt sich einfach sagen : versuchen den Echten GOTT zu erkennen  -  da müssen all die selbstgemachten weg -
und sich dann an ihm orientieren.
Den Weg dahin hat sich die Menschheit leider ungeheuer schwer gemacht.
Zitieren
#6
(09.06.2022, 11:08)manden schrieb: phaeton, (ich kriege keinen Benachrichtigung)

ich habe die Wahrheit über den Echten GOTT erkannt, und kann Dir weitgehend sagen, warum es so ist, wie es ist.
GOTT hat die Menschheit eigenverantwortlich und mit freiem Willen erschaffen. Er greift hier (erkennbar) nicht ein.
Wir müssen ausbaden, was wir uns einbrocken.
Er hat und die Echte Moral mitgegeben, die wir aber zum grossen Teil verdrängen und  missachten.
Und es gibt die Möglichkeit, sich am Echten GOTT zu orientieren . Das haben die Menschen bisher nicht erkannt - bis auf vielleicht ganz wenige.
Was zu tun ist, lässt sich einfach sagen : versuchen den Echten GOTT zu erkennen  -  da müssen all die selbstgemachten weg -
und sich dann an ihm orientieren.
Den Weg dahin hat sich die Menschheit leider ungeheuer schwer gemacht.

Das sind doch mal sehr verstehende Worte...wir handeln eigentverantwortlich und müssen selbst ausbaden,was wir uns selbst eingebrockt haben.

In jedem Menschen brennt ein göttliches Licht,was man auch so benennen könnte,wir sind alle göttliche Wesen
Nur die Wenigsten erkennen es in sich selbst und der Weg dahin wäre sehr einfach,doch die Menschen stolpern eben über die fehlende Moral,die ewige Machtgier,
Habgier,Hass zu seinem Nächsten und Neid beinhaltet alle niedrige Werte....

Jesus sagt aber auch,hast du den Anfang nicht gefunden,wirst du das Ende nie erkennen....finden...

Was noch kleiner sein könnte,wie ein Senfkorn,wären wohl Microben,Bakterien oder ähnliches.....und dennoch alles wächst zu einer Lebensform heran.

Nostradamus wusste,was im Zwillingsjahr 2020 passieren wird.
Also geh ich zurück zum Anfang,weil die Erkenntnis für alles genau dort ist,denn sie wussten alles,was wir neu erlernen müssen....
Man kann auch sagen, die Zukunft hat es längst gegeben und wir verweilen in einer Gegenwart,die wieder zu Gedeih und Verderben füren wird....

Nehme man deinen Gott,er würde wohl sagen..."hättet ihr nur auf mich gehört"
Das ist aber nicht des Menschens Bestimmung, er muss seine Fehler selbst machen,um zu lernen,zu wachsen....

phaeton
Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#7
phaeton, ich versuche Dir zu sagen, wie es wirklich ist.
Wir Menschen sind Geschöpfe des wirklich Echten GOTTES ( die Religionen samt Göttern sind falsch ). Er hat uns die Echte Moral mitgegeben, die wir aber zum grossen Teil verdrängen und missachten.
Kleiner wie ein Senfkorn sind z.B. die Samen der Orchideen. Damit hat Jesus eine Falschaussage in der Bibel gemacht.  WAS BEDEUTET DAS ? 
Nostradamus konnte die Zukunft nur einschätzen und raten.
Der Mensch macht seine Fehler, aber er lernt bis jetzt nichts daraus : wir haben immer noch Kriege und täglich Tausende an Hungertoten, usw.
Warum lernt er nichts daraus ?
Weil ihm die Orientierung an seinem wirklich Echten GOTT fehlt !
Zitieren
#8
(10.06.2022, 09:01)manden schrieb: phaeton, ich versuche Dir zu sagen, wie es wirklich ist.
Wir Menschen sind Geschöpfe des wirklich Echten GOTTES ( die Religionen samt Göttern sind falsch ). Er hat uns die Echte Moral mitgegeben, die wir aber zum grossen Teil verdrängen und missachten.
Kleiner wie ein Senfkorn sind z.B. die Samen der Orchideen. Damit hat Jesus eine Falschaussage in der Bibel gemacht.  WAS BEDEUTET DAS ? 
Nostradamus konnte die Zukunft nur einschätzen und raten.
Der Mensch macht seine Fehler, aber er lernt bis jetzt nichts daraus : wir haben immer noch Kriege und täglich Tausende an Hungertoten, usw.
Warum lernt er nichts daraus ?
Weil ihm die Orientierung an seinem wirklich Echten GOTT fehlt !

Lass mal die Bibel ganz weg,diese ist für mich alles,was es an Unwahrheiten gibt...,von Menschenhand geschrieben und manipliert...

In diesem Durcheinander von Religionen kann auch kein Mensch etwas lernen.

Ich weiß schon,was du hier mitteilen möchtest und wenn es wirklich einen Gott gibt,dann....nur einen Gott für alle Menschen.

Wir,die wir hier zusammen schreiben,haben schon mehr sehen dürfen,ein Wissen,welches alles ändern würde.
Nur,müsste es dafür eine Bewusstseinserweiterung für alle Menschen geben.

Manden,wie interpretierst du denn die Aussage von Jesus in Bezug auf das Senfkorn?

Vielleicht,weil Korn gleich Samen ist und unweigerlch anfängt zu wachsen?

Die Gleichungen von Jesus im Thomastext,sind nicht wortwörtlich zu nehmen,sondern,es gilt den Sinn dahinter zu erkennen.
Genauso verhält es sich mit der Schöpfung.

Nostradamus war nicht der Einzigste,der dies alles vorhergesagt hatte.

Philosophen wie Platon z.b. wussten viel mehr,als das,was die Menschheit heute versucht zu wissen...

Drum geht der Weg zurück zum Anfang,dort gab es Intelligenzen,den Unseren weit überlegen....

Die Atlanter zum Beispiel....

Der Himmel ist auf Erden,man muss ihn nur finden.....und es beginnt ein Tanz zwischen den Welten
Es gibt das göttliche Reich für uns aller Seelen,dort sind wir willkommen und alle gleich.

Lg.phaeton
Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#9
phaeton, Du spekulierst zu viel. Du musst dich an Fakten halten, wenn möglich.
Natürlich gibt es nur einen GOTT für alle Menschen, denn er hat ja alle Menschen erschaffen.
Ja, wir könnten eigentlich die Religionen alle weglassen, denn die sind alle falsch.
Wir brauchen nur die Echtreligion - 7 Sätze und 2 Ergänzungssätze.

Jesus hat bezüglich des Senfkorns eine Falschaussage gemacht. Es ist nicht der kleinste Samen auf Erden. Das sind die Orchideensamen.
Das Senfkorn ist auch der Samen des Senfs.
Die Gleichungen von Jesus - falls sie überhaupt von ihm sind - sollen Möglichkeiten zur Deutung lassen.
Was hat das mit der Schöpfung zu tun ?
Zu Nostradamus und Platon kann ich nur sagen, dass sie natürlich nicht in die Zukunft schauen konnten.
Ob es früher uns weit überlegene Intelligenzen gab, weiss ich nicht. Ich glaube es aber nicht.
Deine 2 letzten Sätze sind Spekulation.

LG Manfred
Zitieren
#10
(11.06.2022, 08:03)manden schrieb: phaeton, Du spekulierst zu viel. Du musst dich an Fakten halten, wenn möglich.
Natürlich gibt es nur einen GOTT für alle Menschen, denn er hat ja alle Menschen erschaffen.
Ja, wir könnten eigentlich die Religionen alle weglassen, denn die sind alle falsch.
Wir brauchen nur die Echtreligion  -  7 Sätze und 2 Ergänzungssätze.

Jesus hat bezüglich des Senfkorns eine Falschaussage gemacht. Es ist nicht der kleinste Samen auf Erden. Das sind die Orchideensamen.
Das Senfkorn ist auch der Samen des Senfs.
Die Gleichungen von Jesus - falls sie überhaupt von ihm sind - sollen Möglichkeiten zur Deutung lassen.
Was hat das mit der Schöpfung zu tun ?
Zu Nostradamus und Platon kann ich nur sagen, dass sie natürlich nicht in die Zukunft schauen konnten.
Ob es früher uns weit überlegene Intelligenzen gab, weiss ich nicht. Ich glaube es aber nicht.
Deine 2 letzten Sätze sind Spekulation.

LG Manfred

Manden, wie heißt den die Echtreligion mit 7 Sätzen und 2 Ergängzungssätzen?


Du meinst,ich spekuliere zuviel?

Jesus habe nicht die Wahrheit gesagt und du bezweifelst,dass jene Worte von ihm sind?

Den Thomastext muss man verstehen können.
Ich hab noch nie etwas geglaubt,was ich nicht selbst erlebt habe, aber diese Gleichungen, die kannte ich bereits...

Ob Samenkorn oder Orchideenkorn...

Dort,wo Samen liegt,wächst neues Leben heran.....jede Blume wächst an der gleichen Stelle im kommenden Jahr erneut,fällt ihr Samen zu Boden.
Jetzt such aber nicht die Pflanzenarten raus,die so nicht erneut wachsen können,es ist sinnbildlich gemeint...und es gibt tatsächlich viele Blumenarten,wo dies genauso passiert.

Nun,erkläre mir mal genau,was du meinst.

lgphaeton
Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der wirklich Echte GOTT will D I C H ! manden 8 623 13.05.2023, 14:36
Letzter Beitrag: manden
  Der Echte GOTT will das nicht, was wir tun manden 6 445 13.05.2023, 08:37
Letzter Beitrag: manden
  WAS GOTT(der Echte) WILL ? manden 0 594 28.07.2022, 09:05
Letzter Beitrag: manden
  GOTT(der Echte) - keine der Religionen, manden 0 1.500 02.06.2022, 10:31
Letzter Beitrag: manden
  WER ist GOTT(der Echte) manden 5 1.135 30.05.2022, 18:55
Letzter Beitrag: manden
  Der wirkliche (Echte) GOTT - hier Auskunft über ihn. manden 4 1.086 06.05.2022, 07:55
Letzter Beitrag: manden
  Gibt es eine Echte Religion und einen Echten GOTT ? manden 6 1.309 01.05.2022, 17:16
Letzter Beitrag: manden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste