Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansichten von Askese
#7
(19.06.2021, 17:26)Eik schrieb: Hallo Melvin,

Ich sehe Askese ähnlich wie Du, sie hat auch nichts mit dieser inneren Ruhe zutun, die man zu Zeiten brauch sich zu sammeln.

Was Existenz betrifft, sehe ich darin mehr als nur Bewusstsein, einen Urzustand der zeitlos existiert und jede Regung (Bewegung) von Existenz erzeugt etwas, ich nenne es Phänomene, die wiederum wirken auf die Existenz, die sich dadurch in einer stetigen Evolution befindet. Existenz lernt immer wieder sich selbst zu erkennen und entwickelt verschiedene Formen von Bewusstsein, dazu brauch Existenz ein "Gegenüber" ein Spiegel seiner selbst sozusagen. Da es keinen Zeit Fluss gibt, entwickelt Existenz alle Phänomene und Formen etc. die möglich sind, auch Universen und Lebensformen in denen sie sich dann "niederlässt". Interessanter Weise je mehr man an den Phänomenen forscht auch in der Naturwissenschaft, desto mehr bestätigt sich dieses Bild von mir, ich brauchte nur Zeit es zu formulieren. Mit der Formulierung wird aber auch gleichzeitig wider Realität (Phänomene) erschaffen und Existenz stabilisiert sich zu einem bleibenden bewussten Faktor.

LG

Eik 



Aegypten_smilies_0014

Hallo Eik,

meinst du mit Phänomenen,wenn plötzlich ganz neue Lebensformen entstehen,die wissenschaftlich als "Entdeckung" gelten würden?

Diese Zeit,die du gebraucht hast,um es jetzt wunderbar zu formulieren,ist das bildliche Entstehen in uns...,wenn Bilder sich zu Gedanken formen.
Wie der Spiegelblick, er reflektiert ein Selbst....aus Selbst entseht eine Existenz,gleich ein Phänomen mit einem Bewusstsein....ich hoffe,dass ich es richtig verstanden habe.

Lg.phaeton
Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ansichten von Askese - von Eik - 07.06.2021, 08:52
RE: Ansichten von Askese - von Eik - 08.06.2021, 07:43
RE: Ansichten von Askese - von phaeton - 12.06.2021, 14:05
RE: Ansichten von Askese - von Eik - 13.06.2021, 07:33
RE: Ansichten von Askese - von Melvin - 19.06.2021, 16:51
RE: Ansichten von Askese - von Eik - 19.06.2021, 17:26
RE: Ansichten von Askese - von phaeton - 20.06.2021, 11:11
RE: Ansichten von Askese - von Eik - 20.06.2021, 12:21
RE: Ansichten von Askese - von phaeton - 22.06.2021, 13:50
RE: Ansichten von Askese - von Eik - 24.06.2021, 05:56
RE: Ansichten von Askese - von phaeton - 24.06.2021, 13:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste