Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Sein
#11
Das klingt spannend und ich folge deinen Gedanken und Erkenntnissen gerne! Bist du Physiker?
The whole man must move together. 
Zitieren
#12
[b]Melvin -[/b]

Ich habe nichts offiziell studiert und habe natürlich auch keinen akademischen Abschluß oder Titel - ich bin Autodidakt.
Meine Wege der Erkenntnis liegen im Selbststudium begründet und ich habe auch stets nur mit den wissenschaftlichen Fakten (ohne Interpretation) gearbeitet.
Habe - wie ich schon sagte - mir die offiziellen Grundlagen der NW angesehen und analysiert - und mußte feststellen, daß es so manchen schweren Fehler innerhalb dieser gibt.
Ermitteln konnte ich über 100 Fehler - davon 57 schwere Fehler, die ich in einer Liste aufführte und ans BMBF schickte.
Das BMBF bat mich daraufhin um eine Kurz-Expertise, die sie dann Professoren vorlegen wollten - ich schickte sie dem BMBF (2006).
Einige Zeit später bekam ich mündlichen Bescheid vom BMBF und man teilte mir mit, daß die prüfenden Professoren meine Ausführungen nicht widerlegen können, aber daß sie bei ihrer Ansicht bleiben werden.
Zitieren
#13
Moin,

es gibt in der Entwicklung des wissenschaftlich interessierten Hirns drei Phasen.
  • In jungen Jahren glaubt man, alles zu können.
  • In mittleren Jahren wird man sich seines Irrtums bewusst.
  • Und in älteren Jahren vergisst man diese Erkenntnis.
Daher gibt es eine wahrzunehmende Anzahl reifer Menschen, die sich - mehr oder minder substantiiert - alternative Wahrheiten und Wissenschaften ausdenken.

Auch wenn diese altersbedingt kollabierenden Intelligenzen mit ihrer oft einhergehenden maßlosen Selbstüberhöhung und Arroganz gegenüber der konventionellen Wissenschaft, die ihrer Meinung nach nicht ansatzweise ihren Sachverstand aufzubringen in der Lage ist, wirklich schwer zu ertragen sind:

Uns Umstehenden gebietet unsere Erziehung einen respekt- und würdevollen Umgang und Begleitung. Verbunden mit der Hoffnung, dass uns selbst die Gnade zuteil wird, auch noch bis zum letzten Atemzug bescheiden und selbstkritisch bleiben zu dürfen.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste