Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona immer wieder Corona...
#11
Hallo Wolfgang,

Ich sehe da auch weder Verschwörung noch Plan, deshalb war es zur Diskussion gestellt. Es ist zum einen die Angst vieler Verantwortlicher etwas falsch zu machen, dann macht man lieber zu viel, aber da sind die Folgen nicht bekannt und wenn bekannt, dann nicht bewusst. Kannst Du Dir für Dich selbst vorstellen, mehr als nur Deine Biologie zu sein?

LG

Eik
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#12
(27.08.2021, 18:37)Eik schrieb: Kannst Du Dir für Dich selbst vorstellen, mehr als nur Deine Biologie zu sein?

Hallo Eik,

ich bin das, aus dem ich zusammengesetzt bin plus meiner gespeicherten Erinnerungen. Sobald meine Biologie endet, endet auch mein Bewusstsein.

Es kommt dann für mich wieder der gleiche Zustand wie er vor meiner Befruchtung war. Und dieser Zustand damals war nach meiner Erinnerung völlig ok. Da muss man wirklich keine Angst vor haben.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#13
(27.08.2021, 18:56)Wolfgang schrieb:
(27.08.2021, 18:37)Eik schrieb: Kannst Du Dir für Dich selbst vorstellen, mehr als nur Deine Biologie zu sein?

Hallo Eik,

ich bin das, aus dem ich zusammengesetzt bin plus meiner gespeicherten Erinnerungen. Sobald meine Biologie endet, endet auch mein Bewusstsein.

Es kommt dann für mich wieder der gleiche Zustand wie er vor meiner Befruchtung war. Und dieser Zustand damals war nach meiner Erinnerung völlig ok. Da muss man wirklich keine Angst vor haben.

Viele Grüße

Wolfgang

Du betrachtest Dich also als reine biologische materielle Einheit, wenn Bewusstsein mit der Biologie beginnt und endet, wie kannst Du einen Zustand erinnern, in dem Du dann gar nicht existent warst?  Smilie_zauber
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#14
Hallo Eik,

das mit der Erinnerung meinte ich natürlich ironisch.

Ich seh keinen Unterschied zwischen der Zeit vor der Zeugung und nach dem Tod. Es ist also in höchstem Maße wahrscheinlich, dass das, was uns nach dem Tod erwartet genau das gleiche "Gefühl" ist, wie das, was vor unserer Zeugung war. Schlichtweg nix.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#15
dann aber eben ach kein Gefühl, ja so dachte (respektive befürchtete) ich auch mal, ist schon länger her. Kannst Du Dir "Nichts" vorstellen?
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#16
Hallo Eik,

ich finde das Nichts überhaupt nicht abschreckend. Es ist der Normalzustand, in dem wir Milliarden von Jahren waren und nach einem Wimpernschlag eines völlig überbewerteten Zwischenzustands namens "Leben" auch wieder zurückkehren.

Meine Herkunft und mein Ziel ist das Nichts. "Leben" ist kondensiertes Nichts. Eine winzige Fluktuation ohne Nachhaltigkeit.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#17
(27.08.2021, 20:55)Wolfgang schrieb: Hallo Eik,

ich finde das Nichts überhaupt nicht abschreckend. Es ist der Normalzustand, in dem wir Milliarden von Jahren waren und nach einem Wimpernschlag eines völlig überbewerteten Zwischenzustands namens "Leben" auch wieder zurückkehren.

Meine Herkunft und mein Ziel ist das Nichts. "Leben" ist kondensiertes Nichts. Eine winzige Fluktuation ohne Nachhaltigkeit.

Viele Grüße

Wolfgang

Guten Morgen Wolfgang,


Ich hatte lediglich als Kind ein Grausen vor den Nichts, heute sehe ich das vollkommen gelassen. Auch meine Herkunft ist mein Ziel, nur das sie weniger mit dem Nichts zu tun hat. Ruhe und Bewegung kennzeichnen Existenz. Das biologische Leben ist nur eine kurze Episode in der Ewigkeit. Es ist in der Tat von vielen Überbewertet. Wenn für Dich das Nichts der Normalzustand ist und Du das so verinnerlicht hast, wird es auch so sein. Allerdings ist mir bisher noch nie ein Mensch begegnet der sich Nichts vorzustellen vermag, ich wüsste auch nicht wie das gehen sollte. Man kann die Abwesenheit von Allem bezeichnen, aber sich vorstellen?

LG

Eik
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#18
Moin Eik,

ich mach mir keine Vorstellungen vom Nichts. Jeder Gedanke wäre mehr als das Nichts. Daher ist eine Vorstellung über das Nichts schon im Ansatz paradox.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#19
(28.08.2021, 08:34)Wolfgang schrieb: Moin Eik,

ich mach mir keine Vorstellungen vom Nichts. Jeder Gedanke wäre mehr als das Nichts. Daher ist eine Vorstellung über das Nichts schon im Ansatz paradox.

Viele Grüße

Wolfgang

Genau das meine ich auch, deshalb habe ich ja danach gefragt!
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#20
(28.08.2021, 08:39)Eik schrieb:
(28.08.2021, 08:34)Wolfgang schrieb: Moin Eik,

ich mach mir keine Vorstellungen vom Nichts. Jeder Gedanke wäre mehr als das Nichts. Daher ist eine Vorstellung über das Nichts schon im Ansatz paradox.

Viele Grüße

Wolfgang

Genau das meine ich auch, deshalb habe ich ja danach gefragt!

Selbst das Leben vor Milliarden von Jahren hat doch einen Namen,also ist es mehr als ein Nichts.....

Was ist "Nichts"?
Leere,Dunkelheit,nichtmal ein Glühwürmchen erhellt dieses Nichts...

Bringe ich das Nichts mit dem Licht eines Planeten in Verbindung und dort wo Leben ist,ist eben auch das Licht...
Bekanntlich wirft Licht einen Schatten,also lebt doch das Helle zusammen mit dem Dunklen...

Es bewegt sich etwas und sind es nur die Wellen der Meere....
Etwas....ist dann doch lebendig....
Verschwindet "etwas" findet sich das nächste "Etwas"

Bin ich mir ganz sicher,da der Mensch alles ergründen muss,dass es für jedes Etwas einen Namen gab...gibt..

Wenn unsere Körper vergehen,selbst da entsteht "Etwas" ,Maden,Käfer,Raupen und wieder entsteht Leben....

Jesus hat mal gesagt, bevor du das Ende suchst,beginne mit dem Anfang....,wer den Anfang nicht kennt,erkennt das Ende nie....

Liebe Grüße
phaeton Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Raktion auf Corona. Dieter Grosch 0 977 06.05.2021, 13:13
Letzter Beitrag: Dieter Grosch
  Wieder mal 9/11 Eik 0 3.214 11.11.2017, 23:26
Letzter Beitrag: Eik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste