Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevor hier alle ganz weg sind...
#34
(23.02.2021, 01:06)Melvin schrieb: Das klingt so, als wären alle "Aufgeräumten" über den Esoterikmarkt gefegt und hätten sich an den Angeboten sattgekauft. Ich muss gestehen, da bin ich bei dir. Mir erzählen seit Jahren sehr infantile Bekannte, ich solle aufhören, alles in "schwarz und weiß" zu unterteilen und meine Gedanken ordnen. Ich frage dann immer: Wie geht das? Und dann endet das Gespräch jäh.

Keine Ahnung - ich für meinen Teil hab irgendwann gemeint, ich müsse es drauf anlegen über den Tellerrand zu gucken, und hab mir ordentlich die Finger verbrannt. Dann hab ich nach Gleichgesinnten gesucht, und diesen "Esoterikmarkt" gefunden, und gewogen, und für zu leicht befunden. Wink

Zitat:Was ich ferner nicht nachvollziehen kann, ist das muntere Kindergebähren.

Konnte ich lange Zeit auch nicht. Im Alter merkt man dann dass man was versäumt hat. (Das heisst nicht, man soll unbedingt Kinder machen - aber es ist auch nicht falsch.)
Und vielleicht fürchtet man ja auch die eigene Verantwortung ---

Zitat:Übel werden? Für mich ist es seit mindestens 10 Jahren übel und keine äußere Krise machts auch nur im Ansatz schlimmer.

Das klingt nicht gut. Man daran gedacht zu kämpfen?
Ich für meinen teil bin mal in einen Abgrund geraten, der nicht von dieser Welt ist, und dem auch nicht zu entgehen gewesen wäre. Ich kann nur sagen, es lohnt sich, zu kämpfen.

(18.02.2021, 15:31)phaeton schrieb:
Zitat:Na E8,

ich meinte lediglich die Corona-Pandemie mit "Weltenordnung"...
Wäre ja auch erkennbar,schrieb ich....der Mensch begrenzt auf seine 4 Wände....
Sag ich mal so,wenn aus der Pandemie eine der Vielen wird....wie zb. 2009 die Schweinegrippe,oder im ersten Weltkrieg die spanische Grippe(auch als Pandemie in die Geschichte eingegangen)

Niemand kann diese Welt tatsächlich wieder "in Ordnung" bringen,sowas würde ich mich nie wagen zu äussern.

Warum so gereizt?

Nun, ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir gegenwärtig erstmals wieder Menschenrechtsverletzungen wie vor 80 Jahren erleben.
Mir reicht es völlig, wenn jetzt alte Leute, die in der Nazi-Diktatur aufgewachsen sind, verzweifelt erzählen, sie wären immer davon ausgegangen dass Deutschland aus seiner Vergangenheit gelernt hätte und nicht jetzt all das Gräuel wiederholen würde.
Es genügt mir, mitzukriegen, wie alte Menschen im Supermarkt genau beaufsichtigt werden, dass sie auch immer Mund und Nase verschlossen haben, bis sie endlich aus Atemnot umfallen - damit man sich dann am Gaffen aufgeilen kann wenn der Notarzt kommen muss (wie man es ja auch auf der Autobahn bei Unfällen tut).

Deine Hunde sind mir demgegenüber ganz zweitrangig.

Und nein, wir haben es nicht mit einer Pandemie der vielen zu tun, sondern mit der Etablierung einer neuen Ordnung. Man hat sich vor einigen Jahren dazu durchgerungen, die Käfighaltung zu verbieten, weil sie die Menschenrechte verletzt. Nun hat man endlich erkannt, dass nur Hühner Menschenrechte haben, Bürger nicht. Bürger sind Staatsbesitz und werden nur zum arbeiten und konsumieren gebraucht (mit etwas anderem bringen sie dem Staat ja keinen Profit), und beides könne sie auch wenn sie im Käfig gehalten werden.
Wie bedeutsam das ist, kann man leicht erkennen, wenn man die Billionen an Wertsteigerung betrachtet, die die Internet-Händler im letzten Jahr erfahren haben - Beträge, für die man jede Regierung der Welt kaufen kann, und darum geht es. Das ist die neue Ordnung: die vollständige Verlagerung der Interaktionen ins Internet (weil das technisch jetzt erstmals möglich ist), was nichts anderes meint als die Abschaffung des sozialen Lebens, m.a.W. die Abschaffung der Menschlichkeit.

Das wird also nicht aufhören, weil dafür viel zu viel Geld auf dem Spiel steht. Vielmehr wird weiter dem Handbuch des Totalitarismus befolgt werden: gelegentlich ein bischen Zuckerbrot (sog. "Lockerungen"), nur um dann die Daumenschrauben noch fester anzuziehen.
Apropos "Lockerungen": wenn ein Massenmörder "Lockerungen" verspricht, dahingehend dass er jetzt nicht mehr jede Woche, sondern nur noch alle 14 Tage jemand umbringt, dann wären wir doch auch alle wunschlos glücklich und würden die polizeiliche Verfolgung sofort einstellen, nichtwahr?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bevor hier alle ganz weg sind... - von Elevation Eight - 02.03.2021, 23:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste