Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevor hier alle ganz weg sind...
#30
(18.02.2021, 13:09)Elevation Eight schrieb:
(16.02.2021, 15:05)phaeton schrieb: Das bezieht sich auch auf die momentane Weltsituation,wo der Mensch begrenzt ist auf seine vier Wände. Da kommt so ein Hundebaby gerade recht,nur was ist,wenn die Weltordnung wieder hergestellt ist?

Was bringt Dich auf die Idee, eine "Weltordnung" würde irgendwann wieder hergestellt?

Soweit wir aus der Geschichte lernen, haben totalitäre Regimes ihre Menschenverachtung noch nie freiwillig wieder aufgegeben, sondern nur wenn sie durch innere Aufstände (DDR) oder äußere militärische Übermacht (3. Reich) besiegt wurden. Für keines davon sehe ich derzeit irgendwelche Anzeichen.

Na E8,

ich meinte lediglich die Corona-Pandemie mit "Weltenordnung"...
Wäre ja auch erkennbar,schrieb ich....der Mensch begrenzt auf seine 4 Wände....
Sag ich mal so,wenn aus der Pandemie eine der Vielen wird....wie zb. 2009 die Schweinegrippe,oder im ersten Weltkrieg die spanische Grippe(auch als Pandemie in die Geschichte eingegangen)

Niemand kann diese Welt tatsächlich wieder "in Ordnung" bringen,sowas würde ich mich nie wagen zu äussern.

Warum so gereizt?

Ich hab lediglich dem Melvin geantwortet und die Frage nach dem Hund ,nun,ich rege mich sehr darüber auf,dass die Leute nun alle auf die Idee kommen,sich einen Hund anzuschaffen.
Für den sie,wenn sie wieder arbeiten gehen,gar keine Zeit mehr haben werden.
Bin ich sehr vielen Züchtern dankbar,die ihre Preise für einen Welpen vervierfacht haben.
Natürlich,der Schwarzmarkt.....,schrecklich ,nun,ich bin eben sehr um das Wohl der Tierwelt bemüht.
Grade mich tatsächlich 2 Nachbarn gefragt haben,ob ich ihre Hunde raus lasse,wenn sie wieder 10 Stunden aus dem Haus sind....
Das dazu....

Und genau das mit den Ureinwohnern,wo bei einem Stamm der Mann und beim Nächsten die Frau das Sagen hat,wollte ich auch hier erwähnen...
Das besagt ja schon das Wort..."Ureinwohner",sie leben ihre jahrtausende alte Traditiionen...

Es begann nicht erst 1965 .....
Ein gutes Beispiel....Hitler verbannte die Frau hinter den Herd.
Kann ich da unendlich viele,geschichtliche Beispiele bringen,wo die Frau wirklich unterdrückt wurde und heute auch noch wird...

Denke an den Koran,den ich auch schon im Vorbericht erwähnt habe...

Was ist denn mit den Sitten und Bräuchen so mancher Ureinwohner,wo die Beschneidung der Frau im Alter von 13 Jahren stattfindet?
Die gar zugenäht werden und kläglich verbluten,kommt das zu erwartende Kind früher.....und man hatte noch nicht wieder "geöffnet"...

Egal wo auf der Welt,es findet heute noch statt,wie eben auch zu Beginn....

Warum fühlst du dich so angegriffen?

Natürlich kennt dich keiner,wie mich ebenfalls nicht,dennoch kann man doch seine Meinung vertreten???

Gruß,phaeton
Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bevor hier alle ganz weg sind... - von phaeton - 18.02.2021, 15:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste