Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevor hier alle ganz weg sind...
#12
(01.10.2020, 02:55)Elevation Eight schrieb: Das hat mir meine Mutter mal erklärt: dass die Menschen nichts neues erfinden sondern nur das nachbauen was es in der Natur schon gibt. Und viele Künstler, eh Schriftsteller beschreiben in ihren Büchern magische Zusammenhänge, sind sich aber selber gar nicht dieser Zusammenhänge bewusst (sondern "channeln" sie sozusagen nur). Weitergeführt heisst das beides nun dass man mit dem Internet die transpersonale verbundenheit des Geistes nachgebaut hat, ohne sich dessen bewusst zu sein.
Ganz amüsantes, groteskes Detail am Rande: es gibt das sog. OSI-7-Schichten Modell, das die Netzwerkprotokolle beschreibt, die schichtweise aufeinander aufbauend etabliert werden müssen, um einn Netzwerkverbindung herzustellen: Kupfer-Ethernet-IP-TCP-HTTP-Security-Anwendung. Und es gibt eine indische Idee von 7 aufeinander aufbauenden sog. 'Chakren', die nacheinander aktiviert werden, um Erleuchtung zu erfahren und die Verbundenheit mit der Schöpfung.
Sind schon bizarre Zufälle.

Auch das ist sehr richtig und vernünftig betrachtet. Mein Kollege, Informatiker, bedient sich ständig biologischer Systeme. Glaube er nennt das Bioinformatik. Bist du auch aus der Sparte?



Zitat:Ja und nein. Es wäre natürlich schön wenn man es mit Menschen zu tun hätte, die ein tief verinnerlichtes Bewusstsein davon haben, dass sie Teil eines Ganzen sind. Ansonsten sollte es gar nichts weiter brauchen, weil das alles eh da ist: Transpersonalität ist inhärente Eigenschaft der Schöpfung.
Du kannst Dich also ganz gestrost zurücklehnen und den Fakt akzepteren, dass du nicht weisst wo ich aufhöre und Du anfängst - weil dieser Punkt nicht klar definiert ist. Genieße es. Smile

Zitat:Nunja, ehrlich: das braucht seine Zeit. (Dasselbe hat mir vor vielen Jahren mal ein Sufi-Lehrer gesagt, als ich gefragt hab wie man damit klarkommen soll.)

Und dann: ich hab diese Schöpfung nicht gebaut. Wink
Aber ich stelle eben fest dass es so ist. Und da Du offenbar ähnliches feststellst, können wir auch beide feststellen, dass wir offenbar nicht verrückt sind (vulgo: spinnen, uns etwas nur einbilden), sondern die Angelegenheit richtig erkennen. Ändern können wir sie aber auch nicht.
Folglich haben wir nur die Wahl, zu entscheiden wie wir uns dabei fühlen wollen: ob wir drunter leiden oder darüber schmunzeln. Das freilich ist eine Wahl, die zu treffen wir frei sind, nämlich unsere eigenen Emotionen zu gestalten. So, also, was ist dann sinnvoll? Das musst Du natürlich ganz für Dich entscheiden.

Hm. Wie treffe ich diese Wahl, wenn schon alles in mir emotional ausgerichtet ist? Oder meinst du, dass wir uns selbst die richtigen Triggerreize suchen solltern? Ich hab zumindest verstanden, dass ich (zunächst) nicht Herr im eigenen Haus bin und ja - das geht an Herrn Freud - das war sehr demütigend. 




Zitat:Nur am Rande: Schon mal einen Shadowrun gemacht?
Zitat:Klingt irgendwie nach Republic-of-Gamers? Keine Idee was das ist.

Ich meine Schattenarbeit im Sinne C. G. Jungs. 


Zitat:Hmja, da war ich ein bischen zu schnell. Ich für meinen Teil hab irgendwann mal den Vorhang zerrissen - was nicht gerade nach Lehrbuch war, aber zuvor hatte ich mich an psychoaktiven drogen überfressen, was ganz und gar nicht nach Lehrbuch war. Aber im Langzeiteffekt hat sich das doch als das richtige erwiesen. Nur das kann niemand "nachmachen" und ist wahrscheinlich so auch nicht empfehlens wert.
Ansonsten aber, gibt es für "luftikus" und "bodennähe" auch eine ganz einfache Antwort: Erdung. Das ist, nach Ansicht der Lehrbuchschreiber, mit das Wichtigste wenn man anfängt mit dem Bewusstsein zu experimentieren.
Wie das geht - da gibts ganz viele Möglichkeiten, es kommt darauf an was dich persönlich anspricht und die gewünschte Wirkung hat. In den Lehrbüchern der Lehrbuchschreiber stehen viele Möglichkeiten. Erstbester Link:
https://www.taste-of-power.de/wege-dich-zu-erden/
90% davon ist typischerweise müll, aber das macht ja nichts, einfach das raussuchen was für Dich funzt (es gibt reichlich seiten dieser Art).

Cheerio!

Auf Psylo oder sonstigen Stimulanzien hatte ich leider nie die Erfahrungstiefe wie durch wochenlanges Schweigen und Konzentriertsein. Da blieben doch viele Kanäle verschlossen und Vorhänge hängen. Aber ich kann mir denken, was du meinst. 

Danke für den Tipp mit dem Grounding - werde ich beherzigen. 

Bis die Tage!
The whole man must move together. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bevor hier alle ganz weg sind... - von Melvin - 03.10.2020, 01:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste