Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevor hier alle ganz weg sind...
#6
(28.09.2020, 13:38)Elevation Eight schrieb:
(08.09.2020, 22:46)Melvin schrieb:
(12.08.2020, 22:49)Elevation Eight schrieb: Was ich zu dem Zeitpunkt freilich nicht wusste: dass Beschwörungstexte zu genau diesem Zweck existieren: um die Vorstellungskraft anzuregen und so eine geistige Verbindung zu der beschworenen Wesenheit (oder weisgott irgendetwas anderem) herzustellen.

Das bin ich schon seit Jahren vielen Mitmenschen zu erklären bemüht.

Soweit bin ich nicht. Ich bin seit Jahren am Suchen danach, wer sich denn mit diesen Dingen auskennt - auf dass man sich dann zusammensetzt und gemeinsam einen Konsens entwickelt was da eigentlich läuft ( so wie das bei wissenschaftlichem Arbeiten üblich ist), um so vielleicht an einen Punkt zu kommen wo man dann etwas hätte das man erklären kann.
Dazu frelich kommt es nicht.

[...]

Reiki ist aber doch ultra-harmlos. Das ist doch nur das lichtige Heil-Zeug aus der Esoterik. Also, im Vergleich zu Dämonenbeschwörungen, kabbalistischen Arbeiten oder der Mitgliedschaft in geheimen schwarzmagischen Orden,  Saturnbrüderschaften und dgl. (Man lese verschiedene untergrund-Papiere über Kriege zwischen magischen Orden, dann kriegt man einen Eindruck mit was da in etwa gespielt wird.)
Da werden Egregoren erschaffen,genährt und manifestiert.


Es gibt dazu interessante Versuche. Vielleicht sagt dir das Philip-Experiment was. Ansonsten: https://en.wikipedia.org/wiki/Philip_experiment und https://www.youtube.com/watch?v=Q5I0RH0Zvks

Ich hab in den frühen 2000ern einer Beschwörung beigewohnt und werde das nicht mehr tun. Sämtliche Anwesenden hatten dabei und danach sensuelle Phänomene, die höchst verstörend waren. Was mir daraus aber absolut klar wurde: Je mehr Personen ihren Fokus auf eine kollektive Imagination richten, desto stärker wird sich diese ausprägen (Egregor). 
Das bedeutet, dass wir in synergetisch sehr mächtige "Schwingungen" erschaffen, wenn wir bewusste oder unbewusste Überzeugungen errichten. Deshalb hatte ich auch Sorge, dass die kolportierte Maya-Apokalypse 2012 Realität wird, nicht (unmittelbar), da sie vorhergesagt wurde, sondern weil ein großer Personenkreis sich auf dieselbe ausrichtete.  

Ich denke mir manchmal, dass ich dieses Werkzeug "im Guten" gebrauchen möchte. Aber dafür wäre eine entsprechend geläuterte Menschenformation nötig, sicherlich auch einiges an Vorbereitung. 

Was die Wissenschaftlichkeit des Ganzen anbelangt, kann ich auch nur die Klassiker wie Sheldrakes "morphogenetischen Felder" oder Quantenmechanik raushauen, ohne einen näheren Bezug herstellen zu können. Ich bin offenbar nicht bemüht genug, das Ganze positivistisch anzufassen, obzwar es mega spannend ist. 

--

In Reiki wurde ich 2007 eingeweiht und hatte verblüffende Synchronizitätserlebnisse mit meinem Einweiher. Mehrfach geriet ich in der Folge Zeit in akute Krisen, woraufhin er - ohne dass ich in irgendeiner Weise rief - vor meiner Tür stand. Wie die Feuerwehr, die spürt, dass es brennt. 

Ich habe es diverse Male angewendet, bin dann immer kränker geworden und von zwei Medien unabhängig voneinander über "massive Verunreinigungen" und "fortwährender Energieabzapfung" aufgeklärt worden. Dadurch stieß ich auf den Egregor-Begriff und verstand, dass ich dem Lichtwesen meinen Lebensnektar spende, damit Es existieren kann. Es lebt aus mir und durch mich sowie durch alle anderen Praktizierenden. Hier noch was, das ich dazu entdeckt habe:

  1. "Every initiation in any system of training connects an initiated person to a certain egregor, to a certain level of the delicate field’s energy. The initiation action itself is held right in this certain area of delicate fields. Working and studying under a certain egregor leads to a following situation: your attention (energy)is being given to the egreogor and it brings you power backwards, but this connection limits your height by the boarders of the ideas and energetic that build the system itself. It may be quite helpful to enter an egregor for people who has just joint  the Way of self-development and whose person constructions are unbalanced at the starting moment because it may give them power to balance themselves. But then a balanced person should quit the system if s/he wants to develop the individuality and know her/his own soul. There is no knowledge on Earth around that can consider all of the features of every soul." https://en.putduha.ru/the-problem-of-the...egregor/Oh. Ups. Und was jetzt? Jetzt bist Du verzehrt, oder was? Aber warum machst'n sowas? Ich mein, wenn ich einen Gletscher überquere, dann hab ich ein Seil, und Begleiter. Andererseits, wenn ich etwas bewirken will, dann ja, dann schmeiss ich mich selber mit ganzer Seele und ganzem Geist in die Waagschale, ohne irgend Vorbehalt - aber dann weiss ich was ich tue und warum, und dann brauch ich da auch keine Mantras.Schiefgegangen ist das auch einmal, da brauchte es auch keine Mantras, da genügte ein scharfer Blick und das was da war hat mich verschlungen. Das war 1996, und es brauchte ungefährt 8 Jahre um wieder rauszukommen. Ich hab mitgekriegt von jemand anderem, der 2011 an etwas geraten ist, was ihm offenbar nicht gut bekommen ist, und der rappelt sich jetzt grad wieder auf.


Zitat:Oh. Ups. Und was jetzt? Jetzt bist Du verzehrt, oder was? Aber warum machst'n sowas?

Diese Frage ist nötig, um mich als Person zu verstehen. Ich bin extrem und hab eine Vorliebe für Abgründe. Hab diese gerne angeschaut, bis sie zurückschauten, mich bisweilen auch mal reingeschmissen. "Das hier" war mir immer zu wenig, ferner wollte ich dem Besonderen, das ich für andere schon fast immer darstelle, alle Ehre machen. Super dumm. Gibt auch nichts, was ich mehr bereue. Schlafentzug, massive, schwer verkrampfende Konzentration, Selbstverleumdung, Kasteiung und die Mantras haben einen Großteil von mir ausgelöscht. Gut findet der verbleibende Rest das nicht. Das "Andere" schon eher.
The whole man must move together. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bevor hier alle ganz weg sind... - von Melvin - 29.09.2020, 12:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste