Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevor hier alle ganz weg sind...
#3
(13.08.2020, 07:39)phaeton schrieb: Na ist das ein geistiges Wunder? Hier schreibt ja nochmal jemand. Hab lange auf dich gewartet und deinen Beitrag finde ich auch wieder recht erbaulich.

Ei, wie süß ist das denn! *schnurr....*

Zitat:Ja,es war auch vor 10 Jahren,als sich mein Innerstes nach Aussen drängte....
Und die Erfahrung,woher all dieses Wissen plötzlich in mir auftauchte,ja erwachte...möchte ich gar nicht missen,denn es ist ein  Teil von mir.

Das Körper und Seele eins sind,die Seele den Körper erkranken lässt,eine der Erkenntnisse...
Es war kein Zusammenbruch,sondern,es war an der Zeit sich seiner Bestimmung zu fügen...

Ja, das gibt es, und das ist wohl auch verbreitet - aber da möchte ich mich eben NICHT mit vereinnahmen lassen, weil das was ich erlebt hab etwas ANDERES war - eine art geistiger Unfall oder Kurzschluss, und gar nichts mit dem Körper oder der Seele oder einer Erkrankung zu tun hat.

Schau, es gibt (mindestens) zwei komplett unabhängige und sich ergänzende Weltbilder. Das eine geht davon aus dass wir erstmal einen Körper haben, und macht daran fest dass wir existieren - wir existieren weil wir irgendwann geboren wurden und daher körperlich existieren - und dazu kommen dann noch die ganzen Zutaten wie Geist und Seele usw.

Das andere betrachtet Geist als ein Ding an sich, das ganz für sich genommen existiert. Und dieses Geist-Ding ist das was die Schöpfung eigentlich ausmacht - das ist das was von Gott kommt. Ohne dieses Geist-Ding wären wir nur tote Materie.
Nur eben: dieses Geist-Ding ist ein Material für sich - es ist überhaupt nicht an den Körper gebunden! Wir Menschen kennen uns selbst halt nur so dass wir mit einem Körper rumlaufen und eben beseelt sind, also Geist und Seele haben - aber das ist nicht das einzige was "geistig" existiert.
Und damit fangen dann eben die Probleme an: so wie wir in unserer Wohnng nicht nur unseren Körper vorfinden, sondern auch noch einen Tisch, einen Stuhl, andere materielle Dinge an denen wir uns u.U. stoßen können, finden wir auch in den geistigen Welten u.U. auch andere Dinge aus "Geist" (sprich, Geister) vor...

Aber da scheiden sich dann die Geister. Als ich vor Jahren mal versucht hab, hier über sowas zu reden, hieß es, die Magier hätten halt ihre "Spielwiesen"; und das wurde als recht unbedeutend abgetan.
An anderer Stelle heisst es oft, diese "Geister" wären lediglich Projektionen, also Dinge die man selber aus dem eigenen Bewusstsein erzeugt - und das stimmt auch, man kann solche Dinge aus dem eigenen Bewusstsein erzeugen, das gilt zB für den "Poltergeist". Aber da Geist eben eine eigenständige Substanz ist, muss das nicht so sein, und es gibt auch solche, äh, Wesen, die Jahrhunderte, Jahrtausende alt und ganz unabhängig von Menschen geworden sind. Und die haben dann halt auch ein Bewusstsein, das Jahrhunderte überblickt - und Freud und Leid eines schnöden Sterblichen ist ihnen ziemlich scheissegal...

Zitat:Natürlich wird man von Ärtzen ect. für geisteskrank erklärt,äussert man sich über all das.....
Ärzte schlichen sich in esoterische Foren ein und gaben sich als normale User aus,heuchelten Interesse.
Nur damals war ich wohl sowas wie hellsichtig und so ein "Tester" wurde sofort von mir entlarvt...
Das Ziel war, einen für sein Buch zu begeistern und dort wäre man als ein "Fallbeispiel" benannt worden.
Nichts anderes,als esoterische Menschen als geistig umnachtet darzustellen....

Das darf er ja gern tun (und ggfs. führt er damit sich selber vor und man kann öffentlich über ihn lachen).
Schwachsinn an sich stört mich nicht. Was mich stört ist, wenn der Schwachsinn zur Regel oder gar zum Zwang erhoben wird, oder eben, wenn du vor lauter Schwachsinn nichts anderes mehr findest.

Zitat:Es sind Texte,wie die Deinigen,die da mithelfen.
Jeder weiß ja,findet man ausserhalb des Internets kaum Menschen,die sich mit spirituellen Dingen beschäftigen.

Tja, doch - gute Nachricht, man konnte schon finden. Auch deswegen bin ich nur selten hier, weil ich sehr aufwendige Suchen unternehme wo man noch etwas findet. Und ja, man konnte finden, es gibt so eine art Zusammenkünfte, tribal gatherings, wo Leute sich versammeln, einige tausend, und wo du mit so gut wie jedem über solche Dinge reden kannst und verstanden wirst.
Die sind aber inzwischen alle verboten worden.

Zitat:Ach so, so eine Verschwörungsformel von einem Magier hab ich auch mal bekommen.Wohlwissend,dass diese zu ignorieren sei....
Mancher hat berichtet,was passiert ist,hat man diese Worte erstmal ausgesprochen.

Beschwörung bitte. Verschwörung ist was anderes.
Und passieren tut i.d.R. gar nix, passieren tut erst was, wenn man sich geistig hineinsinken und die Worte im Inneren wiederhallen und wirken läßt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bevor hier alle ganz weg sind... - von Elevation Eight - 13.08.2020, 14:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste