Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eichenpriester
#1
Hier wage ich mich an ein Thema, deren Inhalt ich im Moment noch mehr erahne als durchschau. Ich habe aber bereits genug Hinweise, die mir sagen, dass ich diese Spur weiterverfolgen sollte.

Den Begriff Eichenpriester kannte ich bisher nicht, ich habe ihn von Phaethon das erste mal gehört, aber ich spüre, dass sich dahinter die Wahrheit der zeitlosen Priester, Meister und Weltenlehrer (wie auch immer wir sie nennen mögen) verbirgt.

Ich spühre hier auch, dass wir hier auf sehr alte Weisheiten stoßen, die es Wert sind, in einem neuen Licht betrachtet zu werden. Ich habe das Thema bewusst nicht in die Kategorie Religion eingereiht, denn dass würde suggerieren, lediglich die Vergangenheit wieder neu aufleben zu lassen. 

Darum geht es mir aber gerade nicht. Es geht nicht darum, irgend eine Vergangenheit zu beschwören, sondern um die Frage, was wir an Wissen und Fähigkeiten vergessen haben, was für eine sinnvolle Gestaltung der Zukunft aber brauchbar ist.

Liebe Phaethon, erst einmal herzlichen Dank für diesen Impuls und ich hoffe, dass Du mir bei diesen Fragen weiterhin behilflich sein kannst.

Soweit erstmal und Herzliche Grüße
Matthias
[Bild: heart.png][Bild: heart.png][Bild: heart.png]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
#2
(15.08.2019, 13:33)Matthias schrieb: Hier wage ich mich an ein Thema, deren Inhalt ich im Moment noch mehr erahne als durchschau. Ich habe aber bereits genug Hinweise, die mir sagen, dass ich diese Spur weiterverfolgen sollte.

Den Begriff Eichenpriester kannte ich bisher nicht, ich habe ihn von Phaethon das erste mal gehört, aber ich spüre, dass sich dahinter die Wahrheit der zeitlosen Priester, Meister und Weltenlehrer (wie auch immer wir sie nennen mögen) verbirgt.

Ich spühre hier auch, dass wir hier auf sehr alte Weisheiten stoßen, die es Wert sind, in einem neuen Licht betrachtet zu werden. Ich habe das Thema bewusst nicht in die Kategorie Religion eingereiht, denn dass würde suggerieren, lediglich die Vergangenheit wieder neu aufleben zu lassen. 

Darum geht es mir aber gerade nicht. Es geht nicht darum, irgend eine Vergangenheit zu beschwören, sondern um die Frage, was wir an Wissen und Fähigkeiten vergessen haben, was für eine sinnvolle Gestaltung der Zukunft aber brauchbar ist.

Liebe Phaethon, erst einmal herzlichen Dank für diesen Impuls und ich hoffe, dass Du mir bei diesen Fragen weiterhin behilflich sein kannst.

Soweit erstmal und Herzliche Grüße
Matthias
[Bild: heart.png][Bild: heart.png][Bild: heart.png]


Das Thema ist auch nicht in Religion einzuordnen,vollkommen richtig.

Haben die Druiden und ihre keltisch/bardischen Freunde nichts mit Religion zu schaffen.

Hab ich schon vor an diesem Thema weiter zu schreiben,nur,muss ich in den Thread,wo einst Markus Merlin die Konservation über die Eichenpriester (Druiden) mit mir begonnen hat.

Übrigens das Wort "Eichenpriester" bedeutet nichts anderes,als das die Eiche ein sehr wichtiger Ort für sie war.....dort konnten sie sich mit dem Jenseitigen verbinden,aber auch sich mit allen Bäumen verbinden...

Das wäre eine Möglichkeit,um zu sich selbst zu finden....werde selbst ein Baum,erde ich und warte der Dinge,die dir geschenkt werden...

Es gab nichts,was die Druiden nicht über die Natur wussten,lebten sie dreiviertel ihres Daseins in der Natur....
Sie haben die Heilkräuterkunde entdeckt,jedes Tier mit einem Namen versahen und dessen Bedeutung ihnen den Weg ins Tierreich öffnete....

Ja,es ist ein allumfassendes Thema,bedenkt man,haben sie auch die Astrologie entdeckt,die Uhrzeit,den Kalender....besonderst wertvoll,der Baumkalender...

Übrigens,es gab auch schamanische Druiden,es heißt,dass sie mit den Indianern Nordamerikas und den Aborigenes das Schamanentum entdeckt haben.....


liebe Grüße,phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#3
Liebe Phaethon,

das werde ich mal recherchieren, wo dieser Thread mit Markus abgeblieben ist.

An dieser Stelle möchte ich aber zunächst einige Erinnerungen teilen, die Dein Beitrag aus den tiefen meines Gedächtnisses hervorgezaubert hat.

Es war die Zeit als ich in Waldkirch einen Freund in meiner Wohnung aufnahm, der seine Gartenbaufirma aufgegeben hatte, um Reikimeister zu werden. Er hatte tatsächlich beachtenswerte gaben, nur ging er uns etwas mit seinen Reinkarnationserfahrungen auf die Nerven. Kaum eine Begegnung, die für ihn kein Hinweis auf ein früheres Leben war. Mit seiner Methode konnte er bei mir tatsächlich einiges bewirken, mit seinem Versuch, meine PTBS zu behandeln, hatte er sich allerdings gewaltig übernommen. Als ich dann merkte, dass er mich von Eik und Juliane fern halten wollte, habe ich mich mit ihm überworfen und ihm mit einem Rausschmiss gedroht. Schließlich hat er es vorgezogen, von selber das Feld zu räumen. Da seine Fehlbehandlung bei mir zum wiederholten Mal eine Retraumatisierung ausgelöst hatte, wollte ich unbedingt Eik und Juliane in Berlin aufsuchen.

Was ich aus dieser Geschichte gelernt habe, ist die Tatsache, dass die Behandlung von Traumatisierungen unbedingt in die Hände von speziell dafür ausgebildete Therapeuten gehört. Leider gibt es noch viel zu wenig gute Traumtherapeuten und viele überschätzen auf diesem Gebiet auch ihre Qualität.

Wie man sich leicht denken kann, war ich in dieser Zeit in einem eher schlechten Zustand. So glich meine Reise nach Berlin eher einer Flucht, als einer geplanten Reise. Schon die Zugfahrt war sehr anstrengend für mich und als ich in Berlin angekommen war, habe ich dann etwas die Orientierung verloren, weshalb ich mich zunächst einmal in einem Hotel einquartiert habe. Dort fand gerade eine Tagung der Bundeswehr statt, was eine zentrale, aber andere Geschichte in meinem Leben berührt. Warum ich diese Geschichte hier erzähle, ist die Tatsache, dass ich mich in dieser Zeit das erste mal an die ganz alten Zeiten erinnern konnte und ich mir auch das erste mal einen Talisman zulegt hatte. Ohne groß darüber nachzudenken, kaufte ich mir in einem Geschäft einen Bergkristall, der die perfekte Form eines Handschmeichlers hatte. Es war gewaltig, welche Kraft mich durchströmte, wenn ich den Stein mit meiner Hand umschloss.  Leider ist mir der Stein im weiteren Verlauf der Geschichte abhanden gekommen, allerdings fühle ich mich nun auch wieder stark genug, sodass ich auf die Kraft der Steine nicht mehr zwingend angewiesen bin.

Die nächste Bemerkung gehört jetzt eigentlich nicht hierher, der Vollständigkeit halber möchte ich aber noch erwähnen, dass bei dieser Reise auch wieder meine Konzentrationsfähigkeit in Gefahr war, und ich mich daher entschloss etwas Neuroleptika einzunehmen. Damals war ich aber noch nicht so erfahren, sodass ich das Medikament selber überdosierte. Mit der Folge, dass ich vor dem Hotel zusammenbrach. Als einer der Offiziere mich fragte, ob ich Angehöriger der Bundeswehr sei, gab ich im ehrlich zur Antwort: "Nein, ich bin Kriegsdienstverweigerer". Daraufhin drohten mir die Herren mit einer Zwangseinweisung.

Was die Herren aber nicht wussten, dass noch meine vier Großeltern in Berlin tätig waren und ich von daher in Berlin stets einen besonderen Schutz genieße. So kam ganz "zufällig", ein uralter VW-Bus mit zwei sehr netten Polizisten vorbeigefahren, die mich in das Krankenhaus brachten, wo sich mein Großvater und meine Großmutter mütterlicherseits kennengelernt hatten. Er war damals noch ein junger Arzt, sie ausgebildete Krankenschwester. Von Zwangseinweisung war da natürlich keine Rede mehr und der Aufenthalt wurde so für mich eher ein Erholungsurlaub. Allerdings habe ich in dieser Zeit auch viele Patientengespräche geführt, was immer auch ganz schön an den Kräften zehrt. Aber über Berlin konnte ich mich wirklich nie beschweren, weil ich als Gast aus Freiburg mehr oder weniger meinen Tag frei gestalten konnte. Was ich dazu nutzte, mich gründlich in Berlin umzuschauen.

Ach so, Eik und Juliane haben mich bei diesem Aufenthalt dann tatsächlich auch noch besucht. Ganz herzlichen Dank dafür.

Das war nun aber alles nur die vorbereitende Geschichte. Das eigentliche Ereignis, das mich wieder an die Zeit der Eichenpriester erinnerte, ist aus neuerer Zeit. Es war bei einem meiner Waldspaziergänge, bei dem ich wieder ohne weiter groß darüber nachzudenken, eine Eichel vom Boden aufhob und sie mit meiner Hand umschloss. Wieder spürte ich eine gewaltige Kraft, die von dieser Eichel ausging. Es war die gesamte Kraft des Baumes, die bereits in jeder Eichel angelegt ist. Und es ist gleichzeitig auch die  Kraft des gesamten Waldes, denn ich spürte den Kreislauf, wie jeder Baum, der aus einer einzelnen Eichel entsteht, wieder neue Eicheln hervorbringt, aus denen dann wieder neue Bäume wachsen. So habe ich mit der einzelnen Eichel, stets die Lebenskraft des gesamten Eichenwaldes bei mir.

Dieses Erlebnis erinnerte mich wieder an deine Geschichten und da ich aus dieser Richtung noch viel mehr erwarte, habe ich dieses Thema hier eröffnet.

Was für mich auch in diesen Bereich gehört, sind die Geschichten der aller ersten Seefahrer, die als Sternenkundige bereits perfekt die Navigation beherrschten.

Liebe Grüße
Matthias
[Bild: aegypten_smilies_0014.gif]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
#4
Oh ! da habt ihr was angefangen.......

Zunächst grüezi mittenand!

Ja, ich bin wieder da und habe gaaanz viel keltische Erkenntnis mitgebracht. Ganz besonders auch zum Thema "Bäume".....

Das ist etwas, was sich in den letzten 2 Jahren - und sehr verstärkt nachdem ich meine Zwillingsseele kennengelent habe - entwickelt hat. Schon seit vielen Jahren habe ich, wie es sich für einen richtigen Kelten gehört, eine ansehnliche "Eichenfreundin" - solche sind mittlerweile selten, aber die steht in einem Acker und unter Naturschutz. Bescheidene 5,5 m ist ihr Stammumfang...... Nach eigener Angabe (!) ist sie etwa 270 Jahre alt.

Dadurch, daß ich nach Berlin umgezogen bin, hatte ich sie länger nicht besucht. Irgendwie kam es in einer Diskussion wieder auf die Eichen, und ich holte ein Bild von ihr hervor...... Da sprach mich was an - es war meine Eichenfreundin. Sie hatte schon mal Probleme mit dem Bauern, da habe ich dann die "untere Naturschutzbehörde" eingeschaltet und ihr geholfen.

Also fragte ich sie, hast Du Probleme? ...sie antwortete mit Ja. Oweia, dachte ich, da stimmt wieder was nicht...... Muß ich zu Dir kommen? Ja, dringend!

Ok. Meine Eine Tochter wohnt hier in Berlin, die ander in unserem ehemaligen Domizil in Bayern und da bin ich auch öfter, ein Opa wird immer gebraucht und ich bin auch noch in der Schweiz aktiv und eigentlich alle 4 Wochen auf Tour.

So, ich besuche sie, Schlimmes vermutend....... Aber da steht sie, wie immer voll im Saft und eigentlich eher bissl strahlend......
Da sagte ich zu ihr...... aha, Dir ging es schlecht, weil ich Dich nicht besucht habe..... Ja, das war's......

Ich habe mich dann in ihren Schatten zur Meditation gelegt, wie immer und wir waren glücklich und zufrieden........

Jetzt besuche ich sie natürlich auch öfter.

Ja, es wird etwas länger....... Mittlerweile kann ich mich mit jedem Baum unterhalten, wenn ich ein Bild von dem sehe. Aber das ist immer noch nicht alles, denn die Bäume haben ein Projekt! Ein Projekt, das man als WIFI-Projekt beschreiben könnte.

Wenn ich mich schon mit Bäumen unterhalten kann, dann habe ich sie gefragt, brauchst Du irgendwas, Dünger oder sonst was, was man meint, daß Pflanzen so brauchen.....
Nein, sowas brauchen sie nicht - aber Edelsteine!

Nun habe ich für meine Wasseranlagen immer aktivierte Edelsteine bei mir - genau solche wollte sie haben, und zwar 3 Stück Amethysten oder Bergkristalle jeweils einer mit der Spitze nach unten, nach außen und nach innen, zum Baum hin, an den Wurzeln plaziert...... Ich kriege dann auch genaue instruktionen, an welche Wurzeln......

So das ist ja jetzt schon einigermaßen ungewöhnlich, aber immer noch nicht alles..... Bäume haben ja ein eigenes lokales Netzwerk, da gibt's ja auch schon etliche Berichte, aber über größere Entfernungen können sie eben nicht kommunizieren. Mit diesen Kristallen aber schon. Mittlerweile habe ich schon viele Bäume ausgestattet und ein 1000 km-Netzwerk läuft schon, von Berlin bis zum Bodensee.......

Interessant ist auch, daß es genügt, einen Baum damit auszurüsten, damit alle Bäume des Waldes darüber kommunizieren können. Ich kriege da auch Hinweise, welchem Baum ich die Kristalle geben soll.......

Noch ein Detail - ungefähr 300 Meter neben meiner Eiche steht eine noch viel ältere Eiche, die ist ungefähr 850 Jahre alt. Die Bäume wissen selbst sehr genau, wie alt sie sind.....
https://www.monumentale-eichen.de/bayern/eisolzried/

Zunächst dachte ich, die will da nicht mitmachen...... Aber meine Eiche hat mir dann doch mitgeteilt, diese Eiche auch "auszurüsten", die ist jetzt auch im "Netz" und die beiden haben gleich einen heftigen Kommunikationsfluß begonnen....... Das heißt, mehrere hundert Meter reicht das lokale Baumnetzwerk nicht, es sei denn, da stehen weitere Bäume.....

Und noch was. Die Bäume wollen dann auch Namen haben, damit man sie im Netzwerk auch direkt ansprechen kann. Meine Eiche heißt jetzt, ja, wie sonst - Noreia.

Ja, das ist mein derzeitiger Stand als "Baumfreund"..... und da gibt's noch einiges mehr, bis dahin, daß ich mit einigen Freunden in der Nähe von Ravensburg einen Heiligen Hain einrichten werde, der sich "zufällig" schon von selbst gebildet hat und nur aktiviert und gepflegt gehört...... Der ist auch schon am Netz angeschlossen, mit einem Baum, der ungefähr im Zentrum steht....... Der Wald gehört einem mit mir zumindest arg befreundeten Demeter-Bauern....

Ja, jetzt höre ich erst mal auf.....

Liebe Grüße
bis demnächst....
Zitieren
#5
(15.09.2019, 17:44)Markus Merlin schrieb: Oh ! da habt ihr was angefangen.......

Zunächst grüezi mittenand!

Ja, ich bin wieder da und habe gaaanz viel keltische Erkenntnis mitgebracht. Ganz besonders auch zum Thema "Bäume".....

Das ist etwas, was sich in den letzten 2 Jahren - und sehr verstärkt nachdem ich meine Zwillingsseele kennengelent habe - entwickelt hat. Schon seit vielen Jahren habe ich, wie es sich für einen richtigen Kelten gehört, eine ansehnliche "Eichenfreundin" - solche sind mittlerweile selten, aber die steht in einem Acker und unter Naturschutz. Bescheidene 5,5 m ist ihr Stammumfang...... Nach eigener Angabe (!)  ist sie etwa 270 Jahre alt.

Dadurch, daß ich nach Berlin umgezogen bin, hatte ich sie länger nicht besucht. Irgendwie kam es in einer Diskussion wieder auf die Eichen, und ich holte ein Bild von ihr hervor...... Da sprach mich was an - es war meine Eichenfreundin. Sie hatte schon mal Probleme mit dem Bauern, da habe ich dann die "untere Naturschutzbehörde" eingeschaltet und ihr geholfen.

Also fragte ich sie, hast Du Probleme?   ...sie antwortete mit Ja. Oweia, dachte ich, da stimmt wieder was nicht...... Muß ich zu Dir kommen? Ja, dringend!

Ok. Meine Eine Tochter wohnt hier in Berlin, die ander in unserem ehemaligen Domizil in Bayern und da bin ich auch öfter, ein Opa wird immer gebraucht und ich bin auch noch in der Schweiz aktiv und eigentlich alle 4 Wochen auf Tour.

So, ich besuche sie, Schlimmes vermutend.......   Aber da steht sie, wie immer voll im Saft und eigentlich eher bissl strahlend......
Da sagte ich zu ihr......  aha, Dir ging es schlecht, weil ich Dich nicht besucht habe.....    Ja, das war's......

Ich habe mich dann in ihren Schatten zur Meditation gelegt, wie immer und wir waren glücklich und zufrieden........

Jetzt besuche ich sie natürlich auch öfter.

Ja, es wird etwas länger.......   Mittlerweile kann ich mich mit jedem Baum unterhalten, wenn ich ein Bild von dem sehe. Aber das ist immer noch nicht alles, denn die Bäume haben ein Projekt! Ein Projekt, das man als WIFI-Projekt beschreiben könnte.

Wenn ich mich schon mit Bäumen unterhalten kann, dann habe ich sie gefragt, brauchst Du irgendwas, Dünger oder sonst was, was man meint, daß Pflanzen so brauchen.....
Nein, sowas brauchen sie nicht - aber Edelsteine!

Nun habe ich für meine Wasseranlagen immer aktivierte Edelsteine bei mir - genau solche wollte sie haben, und zwar 3 Stück Amethysten oder Bergkristalle jeweils einer mit der Spitze nach unten, nach außen und nach innen, zum Baum hin, an den Wurzeln plaziert......  Ich kriege dann auch genaue instruktionen, an welche Wurzeln......

So das ist ja jetzt schon einigermaßen ungewöhnlich, aber immer noch nicht alles.....   Bäume haben ja ein eigenes lokales Netzwerk, da gibt's ja auch schon etliche Berichte, aber über größere Entfernungen können sie eben nicht kommunizieren. Mit diesen Kristallen aber schon. Mittlerweile habe ich schon viele Bäume ausgestattet und ein 1000 km-Netzwerk läuft schon, von Berlin bis zum Bodensee.......

Interessant ist auch, daß es genügt, einen Baum damit auszurüsten, damit alle Bäume des Waldes darüber kommunizieren können. Ich kriege da auch Hinweise, welchem Baum ich die Kristalle geben soll.......

Noch ein Detail - ungefähr 300 Meter neben meiner Eiche steht eine noch viel ältere Eiche, die ist ungefähr 850 Jahre alt. Die Bäume wissen selbst sehr genau, wie alt sie sind.....
https://www.monumentale-eichen.de/bayern/eisolzried/

Zunächst dachte ich, die will da nicht mitmachen......   Aber meine Eiche hat mir dann doch mitgeteilt, diese Eiche auch "auszurüsten", die ist jetzt auch im "Netz" und die beiden haben gleich einen heftigen Kommunikationsfluß begonnen.......   Das heißt, mehrere hundert Meter reicht das lokale Baumnetzwerk nicht, es sei denn, da stehen weitere Bäume.....

Und noch was. Die Bäume wollen dann auch Namen haben, damit man sie im Netzwerk auch direkt ansprechen kann. Meine Eiche heißt jetzt, ja, wie sonst - Noreia.

Ja, das ist mein derzeitiger Stand als "Baumfreund".....   und da gibt's noch einiges mehr, bis dahin, daß ich mit einigen Freunden in der Nähe von Ravensburg einen Heiligen Hain einrichten werde, der sich "zufällig" schon von selbst gebildet hat und nur aktiviert und gepflegt gehört......   Der ist auch schon am Netz angeschlossen, mit einem Baum, der ungefähr im Zentrum steht.......  Der Wald gehört einem mit mir zumindest arg befreundeten Demeter-Bauern....

Ja, jetzt höre ich erst mal auf.....

Liebe Grüße
bis demnächst....

Hallo Markus Merlin,

schön,dich nochmal zu lesen. Ein bisschen geraten die Threads durcheinander,macht aber nichts.


Hier schrieben wir schon über das "Leben der Bäume"

http://www.ich-glaub-es.net/showthread.php?tid=234&pid=1190#pid1190


dass kann man wirklich auch den Druiden zuschreiben,denn die Eiche an sich....hat eine sehr große Bedeutung.

Den Beitrag von Khaos finde ich auch sehr gut,weil die Wissenschaft längst bereit ist,die Wahrheit über die Bäume preiszugeben
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#6
Also da muss ich jetzt meine Bäume doch auch glatt mal befragen. Die haben sich bei mir zwar noch nie beschwert. Aber ein WWW für Bäume wäre ja auch für den Klimawandel nicht schlecht. Die Schwarzwälder denken halt immer noch zuerst lokal. Baden ist politisch nicht so einfach, wie ihr denkt.

LG Mattthias
[Bild: aegypten_smilies_0014.gif]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
#7
Bevor ich es wieder vergesse noch ein Kleiner Tipp im Umgang mit Bären. In Deutschland gibt es die ja leider nicht mehr, wenn man im Ausland unterwegs ist, sollte man aber schon wissen, wie man mit diesen vernünftig umzugehen hat. Bären sind liebe Tiere, wenn sie aber auf Futtersuche sind, machen sie auch vor den Vorräten der Menschen nicht halt. Das ist nicht nur lästig, sondern kann in einsamen Gegenden auch das Ende bedeuten. Solange man im Lager ist vertreibt man die Tiere einfach mit einem lauten Geräusch (Z.B. Kochgeschirr aneinander klappern). Und was jetzt kommt, habe ich erst kürzlich von einem Rumänen erfahren. Wenn man Essen deponieren möchte, auf keinen Fall vergraben, sondern an dünnen Bäumen aufhängen. Man biegt die ganz einfach bis auf den Boden, nimmt einen frischen dünnen Zweig und bindet seine Vorräte damit fest. Scheint zu funktionieren und wenn ich mal in Sibirien unterwegs sein sollte, werde ich das genau so machen. Mir wurde nämlich berichtet, dass es da auch noch Bären gibt.

LG
[Bild: aegypten_smilies_0014.gif]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
#8
(16.09.2019, 08:10)phaeton schrieb:
(15.09.2019, 17:44)Markus Merlin schrieb: Oh ! da habt ihr was angefangen.......

Zunächst grüezi mittenand!

Ja, ich bin wieder da und habe gaaanz viel keltische Erkenntnis mitgebracht. Ganz besonders auch zum Thema "Bäume".....

Das ist etwas, was sich in den letzten 2 Jahren - und sehr verstärkt nachdem ich meine Zwillingsseele kennengelent habe - entwickelt hat. Schon seit vielen Jahren habe ich, wie es sich für einen richtigen Kelten gehört, eine ansehnliche "Eichenfreundin" - solche sind mittlerweile selten, aber die steht in einem Acker und unter Naturschutz. Bescheidene 5,5 m ist ihr Stammumfang...... Nach eigener Angabe (!)  ist sie etwa 270 Jahre alt.

Dadurch, daß ich nach Berlin umgezogen bin, hatte ich sie länger nicht besucht. Irgendwie kam es in einer Diskussion wieder auf die Eichen, und ich holte ein Bild von ihr hervor...... Da sprach mich was an - es war meine Eichenfreundin. Sie hatte schon mal Probleme mit dem Bauern, da habe ich dann die "untere Naturschutzbehörde" eingeschaltet und ihr geholfen.

Also fragte ich sie, hast Du Probleme?   ...sie antwortete mit Ja. Oweia, dachte ich, da stimmt wieder was nicht...... Muß ich zu Dir kommen? Ja, dringend!

Ok. Meine Eine Tochter wohnt hier in Berlin, die ander in unserem ehemaligen Domizil in Bayern und da bin ich auch öfter, ein Opa wird immer gebraucht und ich bin auch noch in der Schweiz aktiv und eigentlich alle 4 Wochen auf Tour.

So, ich besuche sie, Schlimmes vermutend.......   Aber da steht sie, wie immer voll im Saft und eigentlich eher bissl strahlend......
Da sagte ich zu ihr......  aha, Dir ging es schlecht, weil ich Dich nicht besucht habe.....    Ja, das war's......

Ich habe mich dann in ihren Schatten zur Meditation gelegt, wie immer und wir waren glücklich und zufrieden........

Jetzt besuche ich sie natürlich auch öfter.

Ja, es wird etwas länger.......   Mittlerweile kann ich mich mit jedem Baum unterhalten, wenn ich ein Bild von dem sehe. Aber das ist immer noch nicht alles, denn die Bäume haben ein Projekt! Ein Projekt, das man als WIFI-Projekt beschreiben könnte.

Wenn ich mich schon mit Bäumen unterhalten kann, dann habe ich sie gefragt, brauchst Du irgendwas, Dünger oder sonst was, was man meint, daß Pflanzen so brauchen.....
Nein, sowas brauchen sie nicht - aber Edelsteine!

Nun habe ich für meine Wasseranlagen immer aktivierte Edelsteine bei mir - genau solche wollte sie haben, und zwar 3 Stück Amethysten oder Bergkristalle jeweils einer mit der Spitze nach unten, nach außen und nach innen, zum Baum hin, an den Wurzeln plaziert......  Ich kriege dann auch genaue instruktionen, an welche Wurzeln......

So das ist ja jetzt schon einigermaßen ungewöhnlich, aber immer noch nicht alles.....   Bäume haben ja ein eigenes lokales Netzwerk, da gibt's ja auch schon etliche Berichte, aber über größere Entfernungen können sie eben nicht kommunizieren. Mit diesen Kristallen aber schon. Mittlerweile habe ich schon viele Bäume ausgestattet und ein 1000 km-Netzwerk läuft schon, von Berlin bis zum Bodensee.......

Interessant ist auch, daß es genügt, einen Baum damit auszurüsten, damit alle Bäume des Waldes darüber kommunizieren können. Ich kriege da auch Hinweise, welchem Baum ich die Kristalle geben soll.......

Noch ein Detail - ungefähr 300 Meter neben meiner Eiche steht eine noch viel ältere Eiche, die ist ungefähr 850 Jahre alt. Die Bäume wissen selbst sehr genau, wie alt sie sind.....
https://www.monumentale-eichen.de/bayern/eisolzried/

Zunächst dachte ich, die will da nicht mitmachen......   Aber meine Eiche hat mir dann doch mitgeteilt, diese Eiche auch "auszurüsten", die ist jetzt auch im "Netz" und die beiden haben gleich einen heftigen Kommunikationsfluß begonnen.......   Das heißt, mehrere hundert Meter reicht das lokale Baumnetzwerk nicht, es sei denn, da stehen weitere Bäume.....

Und noch was. Die Bäume wollen dann auch Namen haben, damit man sie im Netzwerk auch direkt ansprechen kann. Meine Eiche heißt jetzt, ja, wie sonst - Noreia.

Ja, das ist mein derzeitiger Stand als "Baumfreund".....   und da gibt's noch einiges mehr, bis dahin, daß ich mit einigen Freunden in der Nähe von Ravensburg einen Heiligen Hain einrichten werde, der sich "zufällig" schon von selbst gebildet hat und nur aktiviert und gepflegt gehört......   Der ist auch schon am Netz angeschlossen, mit einem Baum, der ungefähr im Zentrum steht.......  Der Wald gehört einem mit mir zumindest arg befreundeten Demeter-Bauern....

Ja, jetzt höre ich erst mal auf.....

Liebe Grüße
bis demnächst....

Hallo Markus Merlin,

schön,dich nochmal zu lesen. Ein bisschen geraten die Threads durcheinander,macht aber nichts.


Hier schrieben wir schon über das "Leben der Bäume"

http://www.ich-glaub-es.net/showthread.php?tid=234&pid=1190#pid1190


dass kann man wirklich auch den Druiden zuschreiben,denn die Eiche an sich....hat eine sehr große Bedeutung.

Den Beitrag von Khaos finde ich auch sehr gut,weil die Wissenschaft längst bereit ist,die Wahrheit über die Bäume preiszugeben

Also so langsam entsteht ein richtiges Durcheinander der Threads,hab ich hier schon drauf hingewiesen,wo das Thema über die Bäume steht....


Nun,ich mache das heute immer noch und bin ein ganz winziges,kleines Wesen,welches eben die Sprache der Natur versteht.
Ohne sie wären wir Menschleins gar nicht mehr,oder höchstens unter einer sterilen Glaskuppel lebend.

So und werde ich nun nur noch in den jeweiligen Threads über die darin enthaltenden Themen schreiben.

Es ist schade,wenn ein User wie Markus Merlin nach solanger Zeit mal wieder hier reinschaut und nichtmal einen ernstzunehmenden Hinweis auf den Thread mit den Bäumen wahrnehmen kann

WAS HABEN DIE BÄREN NUN DAMIT ZU TUN::ODER DIE BÄUME IM SCHWARTWALD???
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#9
Na ja - wahrscheinlich haben bei Dir "Eichenpriester" nix mit Bäumen zu tun...... Ansonsten muß ich ja hier nix posten, wenn's euch nicht gefällt.
Wie der Bayer sagt: Steigt's ma doch am Huad!
Zitieren
#10
Also auch wenn ich von anderen Dingen aufgehalten werde, bin ich trotzdem auch ein fleißiger Baumstudent.

@Markus, schreib ruhig weiter. Du findest auch hier ein offenes Ohr.

LG Matthias
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste