Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eichenpriester
#11
(24.09.2019, 19:59)Markus Merlin schrieb: Na ja - wahrscheinlich haben bei Dir "Eichenpriester" nix mit Bäumen zu tun......   Ansonsten muß ich ja hier nix posten, wenn's euch nicht gefällt.
Wie der Bayer sagt: Steigt's ma doch am Huad!

Markus du warst doch nur im positiven Sinne gemeint,hast du das falsch verstanden?

Natürlich haben die Eichenpriester mit Bäumen zu tun,woher sonst kommt der Name?

Eiche plus Priester...?

Und auch sonst haben die Bäume,deren Vielfalt sehr viel mit den Eichenpriestern zu tun,verbrachten sie gute 80 Prozent in den Wäldern...

Meine Worte galten lediglich der kompletten Themenabweichung,hatte ich dir extra einen Link gegeben,der das Thema um die Druiden voll einbindet.

Natürlich bleibts dir überlassen,wo du darüber schreibst,ob hier oder dort....

Liebe Grüsse,phaeton

Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#12
(15.09.2019, 17:44)Markus Merlin schrieb: Oh ! da habt ihr was angefangen.......

Zunächst grüezi mittenand!

Ja, ich bin wieder da und habe gaaanz viel keltische Erkenntnis mitgebracht. Ganz besonders auch zum Thema "Bäume".....

Das ist etwas, was sich in den letzten 2 Jahren - und sehr verstärkt nachdem ich meine Zwillingsseele kennengelent habe - entwickelt hat. Schon seit vielen Jahren habe ich, wie es sich für einen richtigen Kelten gehört, eine ansehnliche "Eichenfreundin" - solche sind mittlerweile selten, aber die steht in einem Acker und unter Naturschutz. Bescheidene 5,5 m ist ihr Stammumfang...... Nach eigener Angabe (!)  ist sie etwa 270 Jahre alt.

Dadurch, daß ich nach Berlin umgezogen bin, hatte ich sie länger nicht besucht. Irgendwie kam es in einer Diskussion wieder auf die Eichen, und ich holte ein Bild von ihr hervor...... Da sprach mich was an - es war meine Eichenfreundin. Sie hatte schon mal Probleme mit dem Bauern, da habe ich dann die "untere Naturschutzbehörde" eingeschaltet und ihr geholfen.

Also fragte ich sie, hast Du Probleme?   ...sie antwortete mit Ja. Oweia, dachte ich, da stimmt wieder was nicht...... Muß ich zu Dir kommen? Ja, dringend!

Ok. Meine Eine Tochter wohnt hier in Berlin, die ander in unserem ehemaligen Domizil in Bayern und da bin ich auch öfter, ein Opa wird immer gebraucht und ich bin auch noch in der Schweiz aktiv und eigentlich alle 4 Wochen auf Tour.

So, ich besuche sie, Schlimmes vermutend.......   Aber da steht sie, wie immer voll im Saft und eigentlich eher bissl strahlend......
Da sagte ich zu ihr......  aha, Dir ging es schlecht, weil ich Dich nicht besucht habe.....    Ja, das war's......

Ich habe mich dann in ihren Schatten zur Meditation gelegt, wie immer und wir waren glücklich und zufrieden........

Jetzt besuche ich sie natürlich auch öfter.

Ja, es wird etwas länger.......   Mittlerweile kann ich mich mit jedem Baum unterhalten, wenn ich ein Bild von dem sehe. Aber das ist immer noch nicht alles, denn die Bäume haben ein Projekt! Ein Projekt, das man als WIFI-Projekt beschreiben könnte.

Wenn ich mich schon mit Bäumen unterhalten kann, dann habe ich sie gefragt, brauchst Du irgendwas, Dünger oder sonst was, was man meint, daß Pflanzen so brauchen.....
Nein, sowas brauchen sie nicht - aber Edelsteine!

Nun habe ich für meine Wasseranlagen immer aktivierte Edelsteine bei mir - genau solche wollte sie haben, und zwar 3 Stück Amethysten oder Bergkristalle jeweils einer mit der Spitze nach unten, nach außen und nach innen, zum Baum hin, an den Wurzeln plaziert......  Ich kriege dann auch genaue instruktionen, an welche Wurzeln......

So das ist ja jetzt schon einigermaßen ungewöhnlich, aber immer noch nicht alles.....   Bäume haben ja ein eigenes lokales Netzwerk, da gibt's ja auch schon etliche Berichte, aber über größere Entfernungen können sie eben nicht kommunizieren. Mit diesen Kristallen aber schon. Mittlerweile habe ich schon viele Bäume ausgestattet und ein 1000 km-Netzwerk läuft schon, von Berlin bis zum Bodensee.......

Interessant ist auch, daß es genügt, einen Baum damit auszurüsten, damit alle Bäume des Waldes darüber kommunizieren können. Ich kriege da auch Hinweise, welchem Baum ich die Kristalle geben soll.......

Noch ein Detail - ungefähr 300 Meter neben meiner Eiche steht eine noch viel ältere Eiche, die ist ungefähr 850 Jahre alt. Die Bäume wissen selbst sehr genau, wie alt sie sind.....
https://www.monumentale-eichen.de/bayern/eisolzried/

Zunächst dachte ich, die will da nicht mitmachen......   Aber meine Eiche hat mir dann doch mitgeteilt, diese Eiche auch "auszurüsten", die ist jetzt auch im "Netz" und die beiden haben gleich einen heftigen Kommunikationsfluß begonnen.......   Das heißt, mehrere hundert Meter reicht das lokale Baumnetzwerk nicht, es sei denn, da stehen weitere Bäume.....

Und noch was. Die Bäume wollen dann auch Namen haben, damit man sie im Netzwerk auch direkt ansprechen kann. Meine Eiche heißt jetzt, ja, wie sonst - Noreia.

Ja, das ist mein derzeitiger Stand als "Baumfreund".....   und da gibt's noch einiges mehr, bis dahin, daß ich mit einigen Freunden in der Nähe von Ravensburg einen Heiligen Hain einrichten werde, der sich "zufällig" schon von selbst gebildet hat und nur aktiviert und gepflegt gehört......   Der ist auch schon am Netz angeschlossen, mit einem Baum, der ungefähr im Zentrum steht.......  Der Wald gehört einem mit mir zumindest arg befreundeten Demeter-Bauern....

Ja, jetzt höre ich erst mal auf.....

Liebe Grüße
bis demnächst....

Du machst also sowas wie ein Votivgabe mit den (Edel-)Steinen?

Dass dem so eine Bedeutung zuzuschreiben sein könnte, finde ich extrem spannend
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste