Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Weg zur Selbsterkenntnis
Wir haben uns daran gewöhnt.
Zitieren
Aus aktuellem Anlass, heute mal wieder ein Zitat aus dem Thomasevangelium:

[font="Book Antiqua", serif]15(16) Jesus sagt: die Menschen denken vielleicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Welt zu werfen und wissen nicht, daß ich gekommen bin um Zwietracht auf die Erde zu werfen, Feuer, Schwert und Krieg. Denn fünf werden in einem Haus sein, drei werden gegen zwei sein und zwei gegen drei, der Vater gegen den Sohn, der Sohn gegen den Vater. Und sie werden einsam dastehen.[/font]

Wieso sagt Jesus so etwas, wenn wir doch den Frieden wollen?

Glücklich und beschenkt dürfen sich diejenigen schätzen, die diese Worte bereits gefunden haben!

[Bild: aegypten_smilies_0014.gif]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
Das Thomasevangelium ist eines der abgelehnten Evangelien. Warum sieht man hier. Die Evangelien sind wohl zum grossen Teil menschliche Erfindungen. Also schlicht und einfach unzuverlässig !
Zitieren
Lieber Manfred,

wie schön, dass Dich das Thomasevangelium so anspricht -

Da haue ich Dir doch gleich den nächsten Jesus Spruch um die Ohren:

6(7) Jesus sagt: Glücklich ist der Löwe, wenn der Mensch ihn verschlingt und der Löwe wird Mensch. Und schrecklich ist der Mensch, den der Löwe verschlingt und der Löwe wird dieser Mensch!

Bei Dir sehe ich ernsthaft die Gefahr, dass nicht Du Deinen Gott verschlingst, sondern Dein Gott Dich!

Denke bitte mal in aller Ruhe darüber nach!

Ich will Dich wirklich nicht ärgern, ich meine es gut mit Dir.

[Bild: 18.gif]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
Dieses Evangelium ist falsch, wie man am Ausspruch Jesu erkennen kann !

Es wurde ja auch nicht in die Bibel aufgenommen. Zu recht.
Zitieren
Du sagst doch, die Bibel sei ohnehin falsch. Warum ist es dann also richtig, dass diese sg. falsche Bibel die sg. apokryphe Thomas-Schrift nicht in ihren Kanon aufgenommen hat, wenn doch beides menschliche Erfindungen seien?
The whole man must move together. 
Zitieren
P. S.: "Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist der Eckstein."
The whole man must move together. 
Zitieren
(13.05.2023, 00:12)Melvin schrieb: Du sagst doch, die Bibel sei ohnehin falsch. Warum ist es dann also richtig, dass diese sg. falsche Bibel die sg. apokryphe Thomas-Schrift nicht in ihren Kanon aufgenommen hat, wenn doch beides menschliche Erfindungen seien?

Das Thomas- Evangelium ist wohl noch fälscher als die Bibel. Die Menschen könnten noch leichter erkennen, dass die Bibel falsch ist.
Und das wäre natürlich gut.

Melvin, das ist nichts anderes als ein leerer Spruch.
Zitieren
Wer seine Leiden verdrängt,
stumpft seine Erkenntniswerkzeuge ab!
Wer wirkliche Heilung will,
muss durch das Tal der Tränen gehen.

[Bild: floating_heart.gif][Bild: floating_heart.gif][Bild: floating_heart.gif][Bild: floating_heart.gif][Bild: floating_heart.gif][Bild: floating_heart.gif][Bild: floating_heart.gif][Bild: floating_heart.gif][Bild: floating_heart.gif]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
Wer mit Erkenntnisaugen sieht
tut gut daran
ein Auge zuzukneifen!
[Bild: aegypten_smilies_0014.gif]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste