Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Weg zur Selbsterkenntnis
Das denke ich nicht. Man muss seine Augen offen halten !
Zitieren
Dies sollte auch keine Aufforderung sein, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen. 
Vielmehr eine Warnung an diejenigen unter uns, die im Angesicht der Wahrheit zu Verbitterung und Verhärtung neigen.
Ein nicht ganz ungefährlicher Stolperstein auf dem Weg zur Erkenntnis.
[Bild: aegypten_smilies_0014.gif]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
Die meisten Menschen schliessen einfach irgendeiner Religion an - oder sie werden hineingeboren.
Und sie glauben dann, dass sie die Wahrheit haben.
Ein fataler Irrtum, wie klar sein dürfte.
Zitieren
(21.05.2023, 13:28)manden schrieb: Die meisten Menschen schliessen einfach irgendeiner Religion an - oder sie werden hineingeboren.
Und sie glauben dann, dass sie die Wahrheit haben.
Ein fataler Irrtum, wie klar sein dürfte.

Ich hoffe nur, dass sich Dein fataler Irrtum auch bald aufklären wird!

Wo bist Du nur hinein geboren, dass Du so einen arroganten Unsinn verzapfst!

[Bild: angry.png]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
Ich habe keinen fatalen Irrtum.

Ich halte mich an die Fakten der Schöpfung.
Zitieren
Halte Dich daran, erwarte aber nicht, dass Dir jemand in Deinen Hamsterkäfig folgt!

Was Du für Dich erkannt hast, ist allein Deine Sache. 

Du versuchst hier aber zu Missionieren und dass ist für ein Forum, das vom Gedankenaustausch lebt, einfach nur nervig!

[Bild: angry.png]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
Da passt mal wieder ein Spruch aus dem Thomasevangelium:

2(3) Jesus sagt: Wenn die, die euch für sich gewinnen (euer Herz an sich ziehen) wollen, euch sagen: seht, das Reich ist im Himmel - dann werden die Vögel eher da sein als ihr. Wenn sie sagen: es ist im Meer - dann werden die Fische eher da sein als ihr. Sondern das Reich ist innerhalb von euch und zugleich außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkannt habt, so wird man euch erkennen und ihr werdet wissen, dass ihr Kinder des lebendigen Lichtes seid (des lebendigen Vaters) Wenn ihr euch aber nicht erkennt, so seid ihr in Armseligkeit und ihr seid selbst Armseligkeit.

[Bild: aegypten_smilies_0014.gif]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
(22.05.2023, 04:29)Matthias schrieb: Halte Dich daran, erwarte aber nicht, dass Dir jemand in Deinen Hamsterkäfig folgt!

Was Du für Dich erkannt hast, ist allein Deine Sache. 

Du versuchst hier aber zu Missionieren und dass ist für ein Forum, das vom Gedankenaustausch lebt, einfach nur nervig!

[Bild: angry.png]

Ich versuche die Wahrheit über den wirklichen GOTT an Menschen / die Menschheit weiterzugeben.

Wenn die Menschen daran kein Interesse haben - wie fast alle - ist das ihr Pech, und sie müssen damit leben.

Aber die Chance will ich Menschen geben. Ich hatte sie ja auch.

Was ist ein Leben ohne Sinn, wie die Menschen es heute leben ?
Zitieren
Dein Problem sehe ich darin, dass Du der Menschheit immer nur Deine Ergebnisse präsentieren willst.

Was Dir ganz offensichtlich schwer fällt, ist auf andere Menschen einzugehen, sonst hättest Du auch schon erkannt, dass Du mit Deiner speziellen Gotteserkenntnis nicht alleine dastehst, sondern tausende und abertausende vor Dir auch schon die gleiche Erfahrung gemacht haben.

Deine Erkenntnisse und Forderungen hast Du nun hier in diesem Forum bereits hinreichend oft wiederholt und ich denke, wir haben Dich diesbezüglich auch hinreichend gut verstanden.

Erzähl uns doch mal, welche Schlüsselerlebnisse in Deinem Leben Dich zu diesen Erkenntnissen geführt haben?
[Bild: 18.gif]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
Ich bin mit ca. 40 in meiner EDV-Firma gemobbt worden. Und bin daraufhin psychisch erkrankt, und landete ca. alle 2 Jahre in der Psychiatrie.
Seit damals habe ich mich intensiv mit der Wahrheit über GOTT befasst.

(24.05.2023, 04:58)Matthias schrieb: Dein Problem sehe ich darin, dass Du der Menschheit immer nur Deine Ergebnisse präsentieren willst.

Was Dir ganz offensichtlich schwer fällt, ist auf andere Menschen einzugehen, sonst hättest Du auch schon erkannt, dass Du mit Deiner speziellen Gotteserkenntnis nicht alleine dastehst, sondern tausende und abertausende vor Dir auch schon die gleiche Erfahrung gemacht haben.

Deine Erkenntnisse und Forderungen hast Du nun hier in diesem Forum bereits hinreichend oft wiederholt und ich denke, wir haben Dich diesbezüglich auch hinreichend gut verstanden.

Erzähl uns doch mal, welche Schlüsselerlebnisse in Deinem Leben Dich zu diesen Erkenntnissen geführt haben?
[Bild: 18.gif]

Seltsam ist, dass ich nach 19 Jahren keinen einzigen finde, der meine spezielle GOTTESerkenntnis erkannt hat !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste