Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiritual Bypassing
#19
Was bedeutet das überhaupt,ein spirituelles Leben?

Mancher ist mir schon begegnet,der meinte,auch schon seit seiner Kindheit spirituelle Erlebnisse gehabt zu haben...

Ich weiß aus eigener Erfahrung,es ist eine Zerreißprobe zwischen Leid und Selbstfindung.

Es vergeht kein Tag,an dem man nicht gefordert wird. Von wem,wird sich so mancher nun fragen,nun,um das auszusprechen bedarfs eines anderen Thementhreads.

Aber,was ist denn so anderst?

Melvin nennt einen Mönch oder eine Nonne,ich weiß es grade nicht so genau,aber beide haben etwas gemeinsam...sie sind frei von niedrigen Werten...eben reiner Seele.

Da denke ich doch oft,wie kann sich jemand spiritueller Mensch nennen,wenn er andere mit eben mit niedrigen Werten,wie Neid,Eifersucht,Habgier usw. "fertig macht"...
Mit Berechnung seine Spiritualität auslebt.....stopp....da kann doch was nicht stimmen?

Reinen Herzens,so sollte man doch sein,seinem Nächsten mit Herzensliebe begegnen...

Doch,muss nicht auch ein spiritueller Mensch erst llernen,alle Charakterschwächen,die Anderen Schaden zufügen zu erkennen und abzulegen?
Ein Mönch zb. ist auch nicht in jungen Jahren so perfekt,wie am Ende seiner Ausbildung.

Doch die Prägung beginnt doch auch schon in der Kindheit,begegnet man in allen Situationen des Lebens,eben all dem,was man nicht tun sollte...
So bleibt es ein Lernprozeß,gesteht man einem 20jährigen spirituellen Menschen wohl mehr Fehler zu ,als einem,der zb. schon die
50 Jahresgrenze überschritten hat.

Und da komme ich jetzt wohl an einer Grenze an,die sich wieder auftut,zwischen Esoterik und Spiritualität...
Esoterik kann durchaus eine anerlesene Spiritualität sein,die absulut nichts mit dem wahren Sein des Spirituellen zu tun hat.

Ein Spiel,um andere von sich abhängig zu machen,siehe diese Hotlines....ein grausames Suchtmittel für verzweifelte Menschen,da spricht eine andere Stimme von Glück in der Liebe und schon ist der Anrufer/in für ein paar Stunden glücklich....dass dieser Anrufer dafür aber 30 Euro bezahlt hat,für seine 30 Sekunden Glück in der Liebe....dass ist eben das Perfide

Und so wird an einem Abend der gesamte Lohn eines Monats,in Glück umgetauscht.....

Das Erwachen am nächsten Tag ist grausam,dann stellt sich nämlich die Frage...wie ernähre ich meine Kinder?

Die Welt soll bald eine Bewusstseinsveränderung erleben....,dass glaube ich eher nicht,denn der nächste Urknall wird schneller kommen


Und zurück blleiben die pulsierenden Herzen,die Felsbrocken getragen haben,gemessen an Leid....all ihr Licht ,all ihre Liebe hat nicht gereicht....um irgendwas zu verändern.

Das Chaos löst sich in Luft auf....und auf anderen Planeten erwacht die Liebe um das Vielflache ,ebenso heller scheint dort die Sonne...

so hell,wie es wärmender,harmonischer nicht sein könnte....

" In mir ein Licht brennt,so oft ich es rufe,es antwortet:"Ich bin das,was man Liebe nennt!"

Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spiritual Bypassing - von Melvin - 05.07.2017, 18:56
RE: Spiritual Bypassing - von Eik - 05.07.2017, 19:12
RE: Spiritual Bypassing - von phaeton - 06.07.2017, 06:58
RE: Spiritual Bypassing - von bleifuss - 08.07.2017, 04:25
RE: Spiritual Bypassing - von phaeton - 08.07.2017, 06:31
RE: Spiritual Bypassing - von bleifuss - 08.07.2017, 16:12
RE: Spiritual Bypassing - von bleifuss - 08.07.2017, 17:38
RE: Spiritual Bypassing - von Melvin - 11.07.2017, 20:28
RE: Spiritual Bypassing - von phaeton - 12.07.2017, 17:53
RE: Spiritual Bypassing - von bleifuss - 13.07.2017, 18:32
RE: Spiritual Bypassing - von bleifuss - 13.07.2017, 19:15
RE: Spiritual Bypassing - von bleifuss - 14.07.2017, 14:59
RE: Spiritual Bypassing - von Matthias - 15.07.2017, 14:32
RE: Spiritual Bypassing - von bleifuss - 16.07.2017, 14:06
RE: Spiritual Bypassing - von Eik - 16.07.2017, 15:07
RE: Spiritual Bypassing - von Matthias - 17.07.2017, 20:37
RE: Spiritual Bypassing - von phaeton - 18.07.2017, 14:46
RE: Spiritual Bypassing - von phaeton - 24.07.2017, 13:41
RE: Spiritual Bypassing - von phaeton - 23.07.2017, 19:20
RE: Spiritual Bypassing - von Ulla - 24.07.2017, 09:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste