Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiritual Bypassing
#13
Um das bewusst Sein resp. das Sein in seinen durch Trennung* und Ignoranz** entstandenen Lücken (unbewusst Sein?) zu schließen entfaltet sich ein immer größeres Spektrum an WahrnehmungsMODULARitäten (mit entsprechenden Raumgrenzen für die Wahrung der Ordnung im Chaos), die nach Bedeutung, Zweck, Funktion eine immer weitere Verschärfung des Ist-Zustands forcieren, bis der Konflikt aus Vergangenheit und Gegenwart aufgelöst werden kann. (*Trennung: Die Suche nach dem Spiegel als "Orakel von Delphi-Tücke" -> **Ignoranz: das Haben vom Spiegel und dessen Betrachtung.. bis hin zur unbewussten (aus dem bewusst Sein herausrücken; Konfrontation mit anderen) oder bewussten Verschmelzung)

*Die Trennung u.a. durch den Konflikt zwischen einer individuellen Selbstnatur als Innenwelt, z.B. persönliche Veranlagungen, Erfahrungen, aber eben schlicht auch der Zeitgeist, in den man hineingeboren und somit zwangsweise ausgesetzt wird, und der Natur selbst, mit ihrer Vereinigung aller Erfahrungen, Möglichkeiten, aller Zeiten etc.. Die Bedeutung bezüglich individueller Selbstnatur und Natur selbst impliziert die Ebene aller Lebewesen, die in ihren und den in uns als Menschen aufgezeigten Lücken selbst noch so eine Lücke zur Wahrnehmung vom bewusst Sein "in allen Verästelungen" beitragen. Die These dabei ist, dass wenn die Raumgrenzen des Subjekts mit seiner individuellen Selbstnatur erreicht sind, erzeugt die Natur selbst eine neue Wahrnehmungsebene zur Differenzierung und somit auch zur Möglichkeit eines dem Ganzen gerecht werdenden bewusst Seins ohne Ausschluss von IST und/oder JETZT.

Eine solche evolutionäre, Raumgrenzen überschreitende, neue Wahrnehmungsebene lässt sich bspw. in der Kette von Physik -> Chemie/Biologie -> Psychologie finden, und/oder in der Psychologie von "schwarz/weiß -> Farbe" etc. resp. mit den Sinnen und DEREN*** Wahrnehmung als Kommunikationsplattform mit der Außenwelt. Und/oder in Auren, Chakren, andere Welten (?).

Die Frage ist doch aber, wie dienlich eine solche Wahrnehmung in "die feinsten Poren" für jemanden ist, der aus der Vergangenheit Konflikte lösen muss, die auch in "dieser Welt" gelöst werden können?!.  Ich möchte darauf hinaus, dass ein absolut ganzheitliches bewusst Sein keinen Unterschied zwischen "Anders-Welt" und "dieser Welt" benötigt, da die Prinzipien die selben, nur die Wirkdichte und der Standpunkt andere sind, die notwendig sind, um die Wahrnehmungsebene der Natur selbst von der individuellen Selbstnatur differenzieren zu können bzw. so, dass sich die Natur selbst das Recht vorbehält, den einen karmisch Einsichtig, weil nötig, in diese Ebene zu lassen und den anderen eben nicht - der diese Ebene ggf. aber auch gar nicht braucht und/oder keinen Unterschied darin erkennt, um das Sein = Natur selbst, in seinem bewusst Sein "einschließen" zu können resp. "eingeschlossen" zu werden, im Sein von weder Täter noch Opfer (Die Erde als der größte Vogelkäfig). 

Ferner finde ich diesen Konflikt beim spiegelbildlichen Mensch wird zur Maschine-Thema, bei der es notwendig scheint, den "Menschen" in eine Maschine zu verwandeln, um ein Ebenbild für seinen Ist-Zustand zu Haben, in der Finalisierung von Mensch- oder Maschine SEIN, also der endgültig letzten Gewissensfrage ob das "Modul" Mensch in einer spezifischen Bewusstseinsevolution überhaupt noch tragfähig ist oder lieber von der Erde getilgt wird.

Ein weiterer "Lebens"-Konflikt ist die Faszination für kulturelle Errungenschaften wie ich sie eingangs erwähne, mit der zeitlebens praktizierten Fachidiotie, die im Grunde abstrakt und zielführend auf das Mensch-Maschine-Thema hinausläuft, bei der die Raumgrenzen darin bestehen, eine einseitig, individuelle statt zusätzlich einer verbindenden Sprache zu generieren, wie es die Kunst bspw. schafft. Würde man diesbezüglich eine Formel aufstellen, hieße die wohl in etwa so: Der Verstand als Vermittler kombiniert eine fassbare, rahmenbesetzte Zeiterscheinung, die ihrerseits eine Dichte an Sprachelementen aufweist. Je höher diese Dichte ist, desto mehr "bewusst Sein" wird gespiegelt / kann gespiegelt werden. Was in Theorie und Praxis einen moralischen Wertmassstab für eine Diskussion bildet.

Hinter diesen kulturellen Errungenschaften - "die warum auch immer ständig und überall Thema sind" - gibt es dann noch die Ebene vom Selbst, in der neben dem Verstand noch das bewusst Sein selbst Thema ist, mit der Wahrnehmung von Prinzipien und deren Transponation, das zur Transformation, einer Umstülpung resp. Steigerung der Zeitwahrnehmung führt, die eben der Kernpunkt des Konflikts darstellt, zwischen dem Raum vom bewusst Sein und seinem diesbezüglichen Fassungsvermögen von IST und JETZT - sonst gehts zwangsläufig wieder zurück in die Vergangenheit, eben, bis man es also fassen kann. (analog zum Forumsname "ich glaub es.net") Dazwischen befindet sich noch die Wahrnehmung von Intuition, Verstand und Sinne, die untereinander einen zielführenden Kreislauf zur Rahmenbildung kristallisieren können und darstellen.

Dass dieser zielführende Kreislauf ein Kreislauf der Natur ist und somit zwischen den Menschen als Kollektivbewusstsein abläuft und damit ein gangbares, selbst zu erlebendes Kollektivbewusstsein darstellt, kann bislang noch gar nicht thematisiert werden, wenn der eigentliche Kreislauf - eben durch das Kollektivbewusstsein mit seinen entsprechenden karmischen Nuancen - ständig unterbrochen bzw. ins Stocken gerät und/oder wie ein Fluss "kanalisiert" wird, was wiederum beides Phänomene der Zeitwahrnehmung sind.  ("verhaften und loslassen")

Mich würde ja interessieren, mit wem ich hier seitens von Phaeton ständig mit "ist gleich" bezeichnet werde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spiritual Bypassing - von Melvin - 05.07.2017, 18:56
RE: Spiritual Bypassing - von Eik - 05.07.2017, 19:12
RE: Spiritual Bypassing - von phaeton - 06.07.2017, 06:58
RE: Spiritual Bypassing - von bleifuss - 08.07.2017, 04:25
RE: Spiritual Bypassing - von phaeton - 08.07.2017, 06:31
RE: Spiritual Bypassing - von bleifuss - 08.07.2017, 16:12
RE: Spiritual Bypassing - von bleifuss - 08.07.2017, 17:38
RE: Spiritual Bypassing - von Melvin - 11.07.2017, 20:28
RE: Spiritual Bypassing - von phaeton - 12.07.2017, 17:53
RE: Spiritual Bypassing - von bleifuss - 13.07.2017, 18:32
RE: Spiritual Bypassing - von bleifuss - 13.07.2017, 19:15
RE: Spiritual Bypassing - von bleifuss - 14.07.2017, 14:59
RE: Spiritual Bypassing - von Matthias - 15.07.2017, 14:32
RE: Spiritual Bypassing - von bleifuss - 16.07.2017, 14:06
RE: Spiritual Bypassing - von Eik - 16.07.2017, 15:07
RE: Spiritual Bypassing - von Matthias - 17.07.2017, 20:37
RE: Spiritual Bypassing - von phaeton - 18.07.2017, 14:46
RE: Spiritual Bypassing - von phaeton - 24.07.2017, 13:41
RE: Spiritual Bypassing - von phaeton - 23.07.2017, 19:20
RE: Spiritual Bypassing - von Ulla - 24.07.2017, 09:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste