Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiritual Bypassing
#21
(18.07.2017, 14:46)phaeton schrieb:
(17.07.2017, 20:37)Matthias schrieb:
(16.07.2017, 15:07)Eik schrieb: Das ist bestenfalls ein Sehnen nach Ruhe, nach dem extremen Chaos.

Ich gebe offen zu, dass dieses Sehnen nach Ruhe bei mir durchaus gelegentlich vorhanden ist, denn extremes Chaos ist leider mein täglich Brot und es hätte nicht viel gefehlt, dann wäre auch ich darin versunken. Es ist ein sehr anstrengendes Geschäft chaotische Systeme wieder in geordnete Bahnen zu lenken.

Das verlogene Harmoniegesülze gewisser spiritueller Gruppen und all die verherenden Folgen kenne ich aber leider auch.

Es geht mir daher eher darum, die Balance zu halten. Hier also die Balance zwischen Erstarrung und Absturz ins Chaos. Und wenn einem dabei spirituelle Übungen helfen können, warum nicht? Wobei ich hier insbesondere auch die Übungen einbeziehen möchte, die einen Himmelsstürmer am Boden halten können.

[Bild: aegypten_smilies_0014.gif]

Ja,es kann schon anstrengend sein,um einem herum herrscht das totale Chaos,welches ja schon mit Begegnungen beginnen kann....kaum haste das Haus verlassen,oder man bekommt Besuch...

Muss grade lachen...das verlogene Harmoniegesülze...,dass habe ich genau gegenüber,beim Nachbarn,der ja soooo spirituell sein will und die innere Ruhe gepachtet haben will.
Redet von der universellen Liebe und wie verloren die Menschheit doch ist und dann fängt er an über jeden hier herzuziehen...
Und in seinem Garten rennt eine "Geisterjägerin" rum und bereitet sich darauf vor,Menschen von Besetzungen zu befreien,dabei ruft sie ständig Hallejula....

Kurz erklärt,jeder der ein Problem hat,hat in deren Augen eine Besetzung durch eine verloren gegangene Seele,auf dem Weg ins Nirwana.
Nur komisch,dass die Verlorengegangen alle so Böse sein sollen. Dann rennen sie los,alias Ghost Busters und räuchern die Wohnungen aus.
Hört sich für mich an,wie ein verkorkster Exerxismus...

Nun gut,es ist schwer,dass innere Gleichgewicht zu halten,selbst,wenn man einen Weg gefunden hat,diese wieder herzustellen.
"Rausgeschmissen " wird man schnell,da müsste man ja schon über kein bischen Empathie verfügen,ein Eisklotz sein,damit einem alles nur noch ein Lächeln entlockt....oder,man hat wirklich die Weisheit eines Mönches erreicht.

Wieso gerade ein Mönch? Na da betrachte man sich mal so eine Ausbildung,die schon im Kindesalter beginnt,der versteht...warum.

Um so steiniger unser Weg,um so größer wird unser Berg von Erkenntnissen und wenn wir eines Tages,auf der Spitze dieses Berges stehen können,ohne zu wanken,na dann kann doch ein Himmelsstürmer ruhig sein,weil er

gelernt hat nicht mehr zu fallen,sondern nur noch zu wachsen,gemessen an dem,was es für Steine waren.....
dass ist der Tag aller Weisheiten zu erfassen,ob gute oder negative....

Licht und Schatten gehören zusammen.
Oder,was würde man lernen,gäbe es nur das Licht? Das Leben besteht aus ständigen Gleichnissen und ein jeder neuer Tag kann voller Harmonie sein,aber auch genau das Gegenteil...

alles Liebe,phaeton Heart Heart Heart


Zitat:Zitat Ulla:

Danke Phaeton, was Du Du in diesen Thread schreibst  kommt voll aus meinem Herzen. Es ist an der Zeit, daß wir alle unsere Verhalten aufräumen, sodaß endlich Frieden in die Welt - auf unsere Erde - kommt. Ich sehe sonst auch ein totales Chaos. Neid, Eifersucht bringt uns absolut nicht weiter. Im Gegenteil es schadet nur. [Bild: heart.png][Bild: 54.gif][Bild: smileygarden.de_banana62.gif][Bild: smilie_zauber.gif][Bild: yoda.gif][Bild: yoda.gif][Bild: yoda.gif]

Der erste Friede beginnt immer bei einem Selbst...,dann folgt der Friede zu seinem Nächsten und so sollte wohl der Friede unter den Völkern entstehen....ein Phantomdenken,weil der erste Friede sehr oft am Ego scheitert.

Des Menschens größter Peiniger ist er selbst,es sind seine eigenen Gedanken,die den ersten Frieden unmöglich machen und so kann ich mich da nur an die feinstoffliche Welt beziehen,die frei ist.....so unglaublich frei und reiner Gedanken,dass unzählige Völker im Frieden leben können.

Aber,diese Welt ist nicht hier.....

leider

Heart Heart Heart phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste