Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über die Ordnung im Chaos
#9
Matthias schrieb diese Worte weiter oben im Thema:


[Bild: avatar_25.jpg?dateline=1496061810]
[b]Matthias[/b] [Bild: buddy_offline.png]



Die Macht der Ärzte habe ich erlebt und war alles andere als Begeistert. Ich habe Ärzte aber auch anders kennen gelernt und möchte hier auf keinen Fall den Eindruck erwecken, als wolle ich das Gesundheitssystem revolutionieren.

Man sollte hier auch die andere Seite sehen. Gerade Neurologen und Psychiater haben einen wirklich schwierigen Job und es wäre unfär, alle als überhebliche Monster darzustellen, die nichts anderes im Sinn haben, unliebsame Zeitgenossen zu unterdrücken.

Deswegen möchte ich hier nochmal klar stellen:

Was ich oben geschrieben habe, ist ein Teil meiner Geschichte. Heute nehme ich Ärzte nicht mehr als Machtmenschen war!

Im folgenden zwei Links zu Youtube Videos, die für mich eindrücklich zeigen, dass sich auch Ärzte ernsthaft bemühen. Besonders beachtenswert finde ich den Hinweis von Prof. M. Berger, dass eine spirituelle Orientierung für eine stabile Psyche auch wichtig ist. Im übrigen waren Prof. Berger und sein Team durchaus an meinen schamanischen Studien und auch am Erkenntnis Projekt interessiert.




Dennoch all das ein Teil deiner Geschichte ist....und ich freue mich auf den Tag,wo ich sie nicht mehr als Machtmenschen wahrnehmen muss....


Ist es nicht so,dass gerade Neurologen und auch Psychater den schnellen Griff zu Medikamenten machen?

Kaum haben sie diese dem Patienten verpasst,steht aber auch schon im Arztbrief: Patient ist Medikamentensüchtig....

und peng klebt dieser Stempel am Patienten...

Geht dieser erneut zum Neurologen und fragt nach dem Sinn des Ganzen,kommt;" Sie brauchen diese Medikamente doch!"

Aha, dann landet Patient damit in irgendeinem Krankenhaus und wieder wird dieser runtergestuft auf den Medikamentenmißbrauch,obwohl er diese nach Anweisung des Neurologen einnimmt.

Abwertung,die ständig und immer wieder passiert....,wie passt das denn zusammen?

Patient versucht irgendwo Verständnis für seine Lage zu kommen und rennt nur noch im Kreis rum,keiner will ihn annehmen aufgrund des Mißbrauchs der Medikamente.

Ist das kein Machtspiel,völlig jeglicher Logik entbehrend?

Fiel mir ein Arztbrief in die Hände von einer Bekannten,dort waren sehr schlimme Krankheiten angegeben,unter anderem auch MS.
Detailliertes Schildern der Gesamtsituation und die Anweisung auf eine Pallativstation.

Und ganz unten wurden sämtliche Medikamente aufgelistet ,wieder mit dem Hinweis ,auf eine Medikamentenabhängigkeit.

Wenn mir das mal einer erklären könnte, wäre vieles besser in meinem Leben....weil das Vertrauen zu Ärzten so niemals entstehen kann.

Hätte ich noch soviele andere Beispiele...,da würde sich so mancher die Haare raufen.... Huh
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Über die Ordnung im Chaos - von Matthias - 21.06.2017, 13:32
RE: Über die Ordnung im Chaos - von Matthias - 29.06.2017, 08:03
RE: Über die Ordnung im Chaos - von phaeton - 29.06.2017, 19:10
RE: Über die Ordnung im Chaos - von Matthias - 30.06.2017, 06:18
RE: Über die Ordnung im Chaos - von phaeton - 30.06.2017, 09:12
RE: Über die Ordnung im Chaos - von Matthias - 30.06.2017, 11:58
RE: Über die Ordnung im Chaos - von phaeton - 30.06.2017, 17:37
RE: Über die Ordnung im Chaos - von Matthias - 30.06.2017, 17:24
RE: Über die Ordnung im Chaos - von phaeton - 30.03.2019, 19:13
RE: Über die Ordnung im Chaos - von Matthias - 31.03.2019, 00:15
RE: Über die Ordnung im Chaos - von phaeton - 31.03.2019, 15:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste