Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo, ich bin neu
#2
(08.06.2017, 13:30)Margoth schrieb: Hi,

ich bin Margoth, eigentlich Marcus, aber eben gern Margoth genannt.

Ich würde euch gern gleich eine Frage zum ethisch und ökologisch korrektem Reisen stellen.
Mir macht es nämlich ein wenig Kopfschmerzen mich da zu entscheiden. 
Eigentlich fahre ich super viel mit dem Rad oder auch mit der Bahn. Aber ein geplanter Urlaub in Rom (mit Besuch beim Vatikan  Big Grin) stellt mich nun vor eine neue Herausforderung. 
Meine Bekannte will unbedingt fliegen. 
Sie begründet ihre Wahl damit dass man so günstiger reisen könne und klar hat sie da recht, doch erstens ist mir das zu Co2 intensiv und zweitens vertraue ich nicht sonderlich in Flugzeuge. Man könnte munkeln, ich hätte Angst   Undecided.
Alternativ fällt mir jetzt auch nur Auto oder Bahn ein?
Doch ist das besser?

Wie würdet ihr an die Sache ran gehen?

Grüße
Margoth

Hallo Margoth,erstmal willkommen hier im Forum,

also ,wenn du diese Reise unbedingt machen möchtest, gehe nach deinem Gefühl....oder vergleiche wielange sitzt du im PKw und er stößt seine Abgase ab....wielange wäre das im Vergleich mit der Bahn und was gibt diese an die Umwelt ab....

Das Fliegen würde ich da ganz streichen,gehste da auch nach deinem eigenen Befinden.

Bedenke nur,mit dem PKW wird es eine lange Reise und nun stelle dir die vollgestopften Autobahnen vor,mit Stau`s ohne Ende....

Möchtest du die Umwelt am Wenigsten belasten,beachte den Schadstoffausstoß,den Zeitaufwand von Bahn und PKW ,dann entscheide....

was meinste?

Angst zu haben ist kein Makel,einfach die natürlichste Sache der Welt

Liebe Grüße,phaeton Smile Smile Smile
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hallo, ich bin neu - von Margoth - 08.06.2017, 13:30
RE: Hallo, ich bin neu - von phaeton - 08.06.2017, 14:27
RE: Hallo, ich bin neu - von Mercurius - 15.06.2017, 13:16
RE: Hallo, ich bin neu - von Eik - 15.06.2017, 14:19
RE: Hallo, ich bin neu - von Matthias - 30.06.2017, 08:14
RE: Hallo, ich bin neu - von Juliane - 14.08.2019, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste