Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mich eigentlich interessiert...
#41
(03.05.2017, 19:23)Elevation Eight schrieb: .. ist zwar auch nur ein Nebenschauplatz, aber der ist kürzlich wieder in den Sinn gekommen, und nun hätte ich da gern Klärung.

Und zwar gab es so irgendwo um das Jahr 2000 oder 2002 Aussendungen vom Erkenntnis Projekt, in denen irgendwo dargelegt wurde, dass dieser Jesus irgendwie aristokratischer Abstammung gewesen sein soll.

Ich bin dem damals nicht weiter nachgegangen, weil ich erstens gänzlich andere und wirkliche Probleme hatte, weil zweitens in den Aussendungen so etliches war, das für den unvorgebildeten Leser mehr als nur einige Fragezeichen aufwarf, und drittens die Texte auch in einem Stil verfasst waren die den Gedanken nahelegten, dass der interessierte Zeitgenosse das doch eh wüsste.

Inzwischen haben sich ein paar Dinge geändert. U.a. bin ich aus dem Job, in den ich mich seinerzeit in 1997 als eine Art Arbeitstherapie geflüchtet hab, gefeuert worden, weil die Leute in Tschechien und Indien nun offenbar billiger sind. Sodass ich jetzt Gelegenheit hab, zu reflektieren wie ich eigentlich in diese Situation gekommen bin und was es gebracht hat - und nebenbei auch einigen der losen Enden und offenen Fragen nachgehen kann.

Kurzum, ich würde nun gern wissen, was es mit dem obigen Statement auf sich hat und ob es irgendwelche Quellen gibt, die soetwas nahelegen. Auf der populärwissenschaftlichen Ebene scheint es da nämlich nichts zu geben.

Das ist richtig, auf der pop.wissensch. Ebene gibt es da tatsächlich nichts. Für aufmerksame Detektive der Historie gibt es an allen Ecken etwas, angefangen von einer zeitnahen Jesus-Biographie, die uns im Joh.-Evgl. teilweise erhalten ist, bis zu Mitteilungen des röm. Historikers Sveton, der von einem Tumult berichtet, den die Juden einem gewissen Chrestos wegen angezettelt hätten, alles andere ist legendarischer Staub. du weisst ja, wie das ist, einer schreibt vom anderen ab usw und sofort, jedenfalls könnte man sich über dieses Thema Abende lang unterhalten. 
Zitieren
#42
So jetzt wird es richtig spannend, denn jetzt mich ich mich hier auch mal ein [Bild: rolleyes.png]

Das mit dem Jesus konnte mir bisher nämlich überhaupt niemand richtig erklären, aber jetzt weiß ich, warum der olle Steiner für mich so wichtig war. Als Schüler habe ich diesen Mann gehasst, weil ihn seine Anthroposophen so Vergöttert haben. Meine Eltern hatten damit komischerweise gar keine Probleme. Die wurden von ihren Eltern auch schon auf die Waldorfschule geschickt. Obwohl beide Elternhäuser Evangelisch waren. Aber jep, ich hab ihn überprüft, der Steiner war nicht von Schlechten Eltern. Der war tatsächlich ein Seher, vovon er aber keine Ahnung hatte, war von den Kelten und er war auch nicht Schamanismusfähig. Sonst wäre er nämlich nicht so früh gestorben und hätte die Anfeindungen länger überlebt. Ihr müsst mal das letzte Gedicht von ihm lesen, da ist mir sogar ganz anders geworden.

Aber beim Christus Jesus hat er tatsächlich was richtig gesehen, bloß gab es bis heute eben niemand der weiter sah.

Aber ich gelte zwar als dumm, bin aber in Wirklichkeit ein schlaues Kerlchen. Ich habe nämlich bei allen großen Lehrern gelernt. Was im Stall in Bethlehem geschah hätte ich auch nicht allein herausgefunden, da war der Dalai Lama mein Nachhilfelehrer.

Es gab damals eben, genau wie heute, viele Knaben die Jesus hießen, aber nur zwei von denen haben wirklich Karriere Gemacht. Der eine war etwas älter und kam aus Königlichem Hause, der Kleine Jesus aus Nazareth hatte dagegen einen vernünftigen Vater. Der hat nämlich ein anständiges Handwerk gelernt und war Zimmermann. Die Mutter war tatsächlich eine einfache Magd und das galt damals leider als Problem.

Mit einem Messias hatten die Juden gerechnet. Das sie jetzt aber plötzlich zwei Hochbegabte Kinder in ihren Reihen hatten, damit waren sie erstmal etwas überfordert.

Zum Thema Herodes. Das weiß ich noch von meinem Vater, der war ein absolut vernünftiger Mann.

Der Jesus aus dem Königlichen Hause, war besonders clever. Der hat sich nie in der Öffentlickeit gezeigt und wie das halt bei eigenwilligen Söhnen, bzw. Neffen so ist, die gehen irgendwann ihre eigenen Wege. Und Juliane hat eben ganz recht, er hatte schon immer vor ins Ausland auszuwandern. Heute ganz normal, damals eine Sensation.

Nach meinen Recherchen haben diese Beiden Jesusse soager gekannt. Denn von dem älteren wissen wir, dass er in Ägypten ausgebildet wurde. Und der Klene ist ja bekanntlich als Kind mit seinen Eltern erst mal dahin geflohen. Für die Eltern war das sicher eine mühsame Sache. Dem Hochbegabten Kind dürfte das aber sehr gefallen haben. Meine Vermutung ist, dass auch er dadurch seine Einweihung in Ägypten erhalten hat. Nur weiß das eben keiner mehr.

Irgendwann kam der Dann zurück und dann kenne wir wieder die Geschichte. Es wäre vielleicht besser gewesen, er hätte sich dann erstmal ruhig verhalten. Und hätte bei den Juden erst mal gelernt, wie man mit Geld umgeht, aber das ist im Rückblick natürlich leicht zu sagen. Ich muss gestehen, dass mir vor ca. 10 Jahren in Freiburg selber das Geld ausging. Da hatte ich gerade rechtzeitig noch genug Geld für eine Wohnungkaution auf einem nur mir bekannten Konto geparkt, sonst wäre ich nämlich ziemlich lange Obdachlos geblieben. Also da finde ich die Lehre das großen Jesu auch nicht so brillant. Ich erinnere da eine eine wichtige Ritteregel:

Gebe immer nur so viel, dass Du nicht selber Hilfsbedürftig wirst!

Und um nicht selber verrückt zu werden, musste ich eben aus Endingen auch erstmal fliehen. Und das ist jetzt wieder mein eigenes Problem. Wenn ich los ziehe, denke ich nie daran, genug Kleidung und Essen mitzunehmen. Wenn man in Freiburg kein Geld hat wird es mit dem Essen immer noch knapp. Da komme ich aber immer irgendwie durch. Wenn mir das Ferdinad-Weißhaus (Obdachlosenbetreung der Diakonie) aber keinen Schlafsack geschenkt hätte, wäre ich wahrscheinlich erfrohren. Noch bei der Bundeswehr war ich eher ein Kältefreak. Da hätte mir das alles gar nichts ausgemacht. Mittlerweile muss man sich ja aber auch bei uns an ein wärmeres Klima gewöhnen und das hat mich fürchterlich verpimpelt gemacht. Jetzt fange auch ich leicht an zu frieren, was ein echtes Problem werden dürfte, wenn ich nach Sibirien will.

So jetzt muss ich aber an die Arbeit. Sonnst muss ich noch Fastenkuren machen [Bild: biggrin.png]

Ihr könnt wir ruhig glauben. In Mathe, Politik und Geschichte bin ich richtig fit. Mit na Retroganen Amnesie ist Geschichte halt nur schwer zu studieren. Da kann ich jetzt auch schon darüber lachen, weiß aber wie schwer das ist und unsere ganzen schwerst traumatisierten Patienten haben es nicht so gut wie ich. Ich war halt schon immer ein kleines Duselkind. Manchmal bin ich zwar ein Bisschen frech, aber eigentlich ein ganz braver Bub. Da kann jeder gerne beim Jüngsten Gericht nachfragen [Bild: smile.png]

1000 Grüße Euer
Matthias

P.S. Ich habe gerade nicht so viel Zeit und schicke daher erst mal alles ohne Korrektur so raus. Schließlich sind wir hier ein Forum und nicht die Internationale Presse. Bei dem Wort Presse wird mir sowieso ungemütlich. Wer hat sich denn diese Doppeldeutigkeit ausgedacht?
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
#43
Vielleicht hilft dir das,in einer Prophezeiung hieß es:

2 Kinder werden zur Erde kommen,beide haben eine große Aufgabe zu bewältigen....

Das eine Kind ward für die Menschheit,jedoch das andere Kind war zur Erhaltung der Natur ....


Diese Prophezeiung wurde  13.000 vor unserer Zeitrechnung ausgesprochen....


Der Eine,der für die Menschen kommen sollte,wird einen Doppelgänger haben,der für ihn den irdischen Tod durchleben wird,damit der Eine weiter sein Werk vollenden kann....


Liebe Grüße phaeton

Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#44
Danke Dir Liebe Phaethon,

es war wirklich sehr vernünftig von Dir, dass Du nie etwas gelesen hast. Dafür hast Du nie Dein Gedächtnis verloren!
Du bist mein zuverlässigstes Wikipedia, aber ich sage Dir, auch ich habe eine Menge in der Birne und würde mal fast behaupten, dass ich etwas von Dir weiß, was Du nicht weißt. Dein Name verrät es mir. Oder kannst Du da schon etwas zu sagen?

Ich erinnere mich zwar auch wieder an vieles, habe aber immer noch heftige Erinnerungslücken. Mittlerweile weiß ich aber wozu das gut war. Denn ich musste vor meiner Selbsterkenntnis so viele Schocks hinnehmen, dass hat mir den Selbsterkenntnisschock erspart.

Jetzt habe ich auch mein zentrales Problem gegriffen. In Sachen Tod hatte ich nämlich bis heute ein gewaltiges Brett vor dem Kopf. Zu meiner Etschuldigung muss ich aber sagen, dass mir das bisher auch niemand so richtig erklären konnte. Jemand als Tod zu bezeichnen macht für mich nur im Materiellen Sinne wirklich Sinn. Deswegen leben die Neurologen auch noch gewaltig hinterm Mond, wenn sie jemanden für Tod erklären, wenn der keine Hirnströme mehr hat. Im irdischen Sinne ist ein Mensch genauso wie ein Tier erst dann Tod, wenn der Verwesungsprozess eingesetzt hat. Das ist auch bei Planzen so! Deshalb müsste man eigentlich, um den Tod exakt zu bestimmen ein MRT machen, da Könnte man den Verwesungsprozess locker nachweisen. Mansche Menschen bezeichnen auch den Schlaf als den kleinen Tod. Das ist aber Blödsinn! wenn ich schlafe, dann schlafe ich und wenn ich wieder aufwache, bin ich wieder Wach. Auch ein Depressiver ist nicht Tod, wie manche auch zu glauben meinen. Die Depression ist nur eine schwere Bewusstseinseintrübung, die aber behoben werden kann.

LG Matthias
[Bild: heart.png][Bild: heart.png][Bild: heart.png][Bild: heart.png]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
#45
(23.09.2019, 16:30)Matthias schrieb: Danke Dir Liebe Phaethon,

es war wirklich sehr vernünftig von Dir, dass Du nie etwas gelesen hast. Dafür hast Du nie Dein Gedächtnis verloren!
Du bist mein zuverlässigstes Wikipedia, aber ich sage Dir, auch ich habe eine Menge in der Birne und würde mal fast behaupten, dass ich etwas von Dir weiß, was Du nicht weißt. Dein Name verrät es mir. Oder kannst Du da schon etwas zu sagen?

Ich erinnere mich zwar auch wieder an vieles, habe aber immer noch heftige Erinnerungslücken. Mittlerweile weiß ich aber wozu das gut war. Denn ich musste vor meiner Selbsterkenntnis so viele Schocks hinnehmen, dass hat mir den Selbsterkenntnisschock erspart.

Jetzt habe ich auch mein zentrales Problem gegriffen. In Sachen Tod hatte ich nämlich bis heute ein gewaltiges Brett vor dem Kopf. Zu meiner Etschuldigung muss ich aber sagen, dass mir das bisher auch niemand so richtig erklären konnte. Jemand als Tod zu bezeichnen macht für mich nur im Materiellen Sinne wirklich Sinn. Deswegen leben die Neurologen auch noch gewaltig hinterm Mond, wenn sie jemanden für Tod erklären, wenn der keine Hirnströme mehr hat. Im irdischen Sinne ist ein Mensch genauso wie ein Tier erst dann Tod, wenn der Verwesungsprozess eingesetzt hat. Das ist auch bei Planzen so! Deshalb müsste man eigentlich, um den Tod exakt zu bestimmen ein MRT machen, da Könnte man den Verwesungsprozess locker nachweisen. Mansche Menschen bezeichnen auch den Schlaf als den kleinen Tod. Das ist aber Blödsinn! wenn ich schlafe, dann schlafe ich und wenn ich wieder aufwache, bin ich wieder Wach. Auch ein Depressiver ist nicht Tod, wie manche auch zu glauben meinen. Die Depression ist nur eine schwere Bewusstseinseintrübung, die aber behoben werden kann.

LG Matthias
[Bild: heart.png][Bild: heart.png][Bild: heart.png][Bild: heart.png]

Lieber Matthias,

dass überlasse ich nun ganz dir, was dir mein Name über mich verrät....,darfst du es ruhig schreiben.

In Sachen Tod.....es fällt mir stets schwer das Wort "Tod" überhaupt zu benutzen..,ich sage lieber..."dass irdische Ende"

Aber auch das später mehr ausführe....


Erstmal du...

Liebe Grüße

Phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#46
Liebe Phaethon,

wieder einmal Danke, Das "Irdische Ende" statt Tod klinkt einfach wunderbar.

LG Matthias
[Bild: heart.png][Bild: heart.png][Bild: heart.png][Bild: heart.png]

P.S. Aus 3 mach 4 wählte ich nicht ohne Grund!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
#47
(23.09.2019, 16:30)Matthias schrieb: Danke Dir Liebe Phaethon,

es war wirklich sehr vernünftig von Dir, dass Du nie etwas gelesen hast. Dafür hast Du nie Dein Gedächtnis verloren!
Du bist mein zuverlässigstes Wikipedia, aber ich sage Dir, auch ich habe eine Menge in der Birne und würde mal fast behaupten, dass ich etwas von Dir weiß, was Du nicht weißt. Dein Name verrät es mir. Oder kannst Du da schon etwas zu sagen?

Ich erinnere mich zwar auch wieder an vieles, habe aber immer noch heftige Erinnerungslücken. Mittlerweile weiß ich aber wozu das gut war. Denn ich musste vor meiner Selbsterkenntnis so viele Schocks hinnehmen, dass hat mir den Selbsterkenntnisschock erspart.

Jetzt habe ich auch mein zentrales Problem gegriffen. In Sachen Tod hatte ich nämlich bis heute ein gewaltiges Brett vor dem Kopf. Zu meiner Etschuldigung muss ich aber sagen, dass mir das bisher auch niemand so richtig erklären konnte. Jemand als Tod zu bezeichnen macht für mich nur im Materiellen Sinne wirklich Sinn. Deswegen leben die Neurologen auch noch gewaltig hinterm Mond, wenn sie jemanden für Tod erklären, wenn der keine Hirnströme mehr hat. Im irdischen Sinne ist ein Mensch genauso wie ein Tier erst dann Tod, wenn der Verwesungsprozess eingesetzt hat. Das ist auch bei Planzen so! Deshalb müsste man eigentlich, um den Tod exakt zu bestimmen ein MRT machen, da Könnte man den Verwesungsprozess locker nachweisen. Mansche Menschen bezeichnen auch den Schlaf als den kleinen Tod. Das ist aber Blödsinn! wenn ich schlafe, dann schlafe ich und wenn ich wieder aufwache, bin ich wieder Wach. Auch ein Depressiver ist nicht Tod, wie manche auch zu glauben meinen. Die Depression ist nur eine schwere Bewusstseinseintrübung, die aber behoben werden kann.

LG Matthias
[Bild: heart.png][Bild: heart.png][Bild: heart.png][Bild: heart.png]

Hallo Matthias,

darauf doch noch etwas antworten möchte.

Wie kommst du darauf,dass man erst verwesen muss,um nicht mehr vom MRT meßbar am Leben zu sein?

Hab ich mal auf einer Komastation gearbeitet. Da lagen Patienten im Wachkoma,im Heilkoma,oder eben schon lange in Koma,je nach Verletzungsgrad.

Alle hatten immer ein laufendes EEG angeschlossen,so konnte genau die Hirnaktivität überprüft werden.

Damals wusste ich schon was eine Nahtoderfahrung ist und sollte ich hierbei noch mehr darüber lernen dürfen.

Es gab dann Patienten,die wieder aufwachten,,bzw.aus dem Heilkoma aufgeweckt wurden.

Alle berichteten,dass sie auf einer langer Reise waren.....sie erzählten ihre eigene Geschichte einer NTE.

Da ich mich sehr dafür interessiert habe,konnte ich an den EEG`s eine verstärkte Hirnaktivität finden,exakt zu den Zeitpunkten,wo genannte Patienten in die Nahtodphase kamen....

Eine verstärkte Hirnaktivität mit stark wechselnden Alpha und Betaauschlägen....

Da müsste ,wenn ich dir nun folge doch eigentlich die Hirnaktivität geringer werden...es könnte ja sein,dass o.g.Patienten nicht mehr zurückkommen....

Nun,sie sind alle wieder zurückgekommen,wie ich auch,denn ich hatte 3 NTE

Schrieb ich das bereits ganz ausführlich,was die Druiden seinerzeit ständig durchführten,sie kannten den Weg in die jenseitigen Welten und kehrten wieder zurück...
Noch von einer berühmten Person,den Wikingern zugehörig...der durch den Selbstversuch zum Halbgott wurde...
also halb menschlich,halb Gottheit...Odin...hängend am Baum...

Wo das steht weißt du ja ...

Nun geh ich mal ganz ans Eingemachte...

Der Körper kehrt zur Erde zurück,indem er verwest und der Erde Humus wird..,doch die Seele ist schon aufgestiegen bevor der letzte Atemzug erfolgte...

In der Sterbebegleitung beobachtet....

Sterbende Menschen wissen,dass sie gehen werden.

Lagen sie im Dämmerschlaf ,doch plötzlich erwachten sie,einen Tag vor dem Unvermeidlichen...
Ihre Körper schmerzten sehr,doch ihr Blick war auf eine bestimmte Stelle im Raum gerichtet....
Während ich die Hand hielt,wurde ich gefragt: "Schau nur,da steht mein Rolf,er ist gekommen,um mich abzuholen!"
Hab ich das stets bejaht,denn ihre Augen waren wie ein Spiegel...

Während sich die Körper im Schmerz windeten,war die Seele schon längst auf dem Weg.....und nicht selten trat ein friedvolles,wissendes Lächeln um ihren Mund ein....

Das ist etwas,was ich selbst erlebt habe.....

Liebe Grüße,phaeton

Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#48
Liebe Phaeton,
das mit dem Lächeln kann ich Dir bestätigen. Mein Mann versicherte mir, nachdem er mich geweckt hatte, dass ich selig gelächelt hätte, der Fakt ist, ich hatte im Schlaf ein wunderschönes Erlebnis. Aber ich kehrte nicht widerwillig zurück.
Bestätigen kann ich Dir auch, dass es Verwandte gibt, die einen abholen, eine meiner Großtanten wurde auf den Stufen eines Bahnhofs von ihren verstorbenen Lieblingsneffen "abgeholt"- sie fiel um und war tot.
Zitieren
#49
(25.09.2019, 15:59)Juliane schrieb: Liebe Phaeton,
das mit dem Lächeln kann ich Dir bestätigen. Mein Mann versicherte mir, nachdem er mich geweckt hatte, dass ich selig gelächelt hätte, der Fakt ist, ich hatte im Schlaf ein wunderschönes Erlebnis. Aber ich kehrte nicht widerwillig zurück.
Bestätigen kann ich Dir auch, dass es Verwandte gibt, die einen abholen, eine meiner Großtanten wurde auf den Stufen eines Bahnhofs von ihren verstorbenen Lieblingsneffen "abgeholt"- sie fiel um und war tot.

Liebe Juliane,

dass freut mich jetzt aber sehr, kannst du das bestätigen.

Deine Beispiele sprechen für sich...

Danke sagt Phaeton

Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#50
Kurz zur Info:
der berüchtigte Feldwebel Schultz hat sich auf bitchute breitgemacht. (Deutsch und Englisch)
Wer Unterhaltung sucht und Spass haben will: https://www.bitchute.com/channel/sergeantschultz/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste