Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schwur der Jesuiten
#1
Man sollte es kaum glauben, aber es ist auch Heue noch aktuell und Tatsache:

Zitat:Der Schwur der Jesuiten

Ich …………………………………. (Name des zukünftigen Mitglieds der Jesuiten), werde jetzt, in der Gegenwart des allmächtigen Gottes, der gebenedeiten Jungfrau Maria, des gesegneten Erzengels Michael, des seligen Johannes des Täufers, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und all der Heiligen und heiligen, himmlischen Heerscharen und zu dir, meinem geistlichen Vater, dem oberen General der Vereinigung Jesu, gegründet durch den Heiligen Ignatius von Loyola, in dem Pontifikalamt von Paul III. und fortgesetzt bis zum jetzigen, hervorgebracht durch den Leib der Jungfrau, der Gebärmutter Gottes und dem Stab Jesu Christi, erklären und schwören, daß seine Heiligkeit, der Papst, Christi stellvertretender Vize-Regent ist; und er ist das wahre und einzige Haupt der katholischen und universellen Kirche über die ganze Erde; und daß aufgrund des Schlüssels zum Binden und Lösen, der seiner Heiligkeit durch meinen Erlöser Jesus Christus, gegeben ist, er die Macht hat, ketzerische Könige, Prinzen, Staaten, Republiken und Regierungen aus dem Amt abzusetzen, die alle illegal sind ohne seine heilige Bestätigung, und daß sie mit Sicherheit vernichtet werden mögen. Weiter erkläre ich, daß ich allen oder irgendwelchen Vertretern deiner Heiligkeit an jedem Platz, wo immer ich sein werde, helfen und beistehen und sie beraten und mein äußerstes tun will, um die ketzerischen protestantischen oder freiheitlichen Lehren auf rechtmäßige Art und Weise oder auch anders auszurotten, und alle von ihnen beanspruchte Macht zu zerstören.
Ich verspreche und erkläre auch, daß ich nichtsdestoweniger darauf verzichte, irgendeine ketzerische Religion anzunehmen, um die Interessen der Mutterkirche auszubreiten und alle Pläne ihrer Vertreter geheim und vertraulich zu halten, und wenn sie mir von Zeit zu Zeit Instruktionen geben mögen, sie nicht direkt oder indirekt bekanntzugeben durch Wort oder Schrift oder welche Umstände auch immer; sondern alles auszuführen, das du, mein geistlicher Vater, mir vorschlägst, aufträgst oder offenbarst …
Weiter verspreche ich, daß ich keine eigene Meinung oder eigenen Willen haben will oder irgendeinen geistigen Vorbehalt, was auch immer, selbst als eine Leiche oder ein Kadaver, sondern bereitwillig jedem einzelnen Befehl gehorche, den ich von meinem Obersten in der Armee des Papstes und Jesus Christus empfangen mag. Daß ich zu jedem Teil der Erde gehen werde, wo auch immer, ohne zu murren, und in allen Dingen unterwürfig sein will, wie auch immer es mir übertragen wird … Außerdem verspreche ich, daß ich, wenn sich Gelegenheit bietet, unbarmherzig den Krieg erkläre und geheim oder offen gegen alle Ketzer, Protestanten und Liberale vorgehe, wie es mir zu tun befohlen ist, um sie mit Stumpf und Stiel auszurotten und sie von der Erdoberfläche verschwinden zu lassen; und ich will weder vor Alter, gesellschaftlicher Stellung noch irgendwelchen Umständen halt machen. Ich werde sie hängen, verbrennen, verwüsten, kochen, enthäupten, erwürgen und diese Ketzer lebendig vergraben, die Bäuche der Frauen aufschlitzen und die Köpfe ihrer Kinder gegen die Wand schlagen, nur um ihre verfluchte Brut für immer zu vernichten. Und wenn ich sie nicht öffentlich umbringen kann, so werde ich das mit einem vergifteten Kelch, dem Galgen, dem Dolch oder der bleiernen Kugel heimlich tun, ungeachtet der Ehre, des Ranges, der Würde oder der Autorität der Person bzw. Personen, die sie innehaben; egal, wie sie in der Öffentlichkeit oder im privaten Leben gestellt sein mögen. Ich werde so handeln, wie und wann immer mir von irgendeinem Agenten des Papstes oder Oberhaupt der Bruderschaft des heiligen Glaubens der Gesellschaft Jesu befohlen wird.“

Der historische Jesus würde im Grabe rotieren

Angel Liebe049 Smilie_zauber
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#2
Nunja, ich würrde das für eine Verschwörungstheorie ansehen.
Schon der Sprachstil passt nicht zu dem Bildungsniveau, das bei Jesuiten üblicherweise herrscht (und eher zu jemand der einen unbearbeiteten sadomasochistischen Komplex hat).

Anyway, man glaube was man will. Ich bin aus einem anderen Grund hier...
Zitieren
#3
Grüß Dich,

In dem Falle irrst Du, der Schwur ist bekannt und Du wirst ihn auch bei den Jesuiten selbst finden, er ist nicht von einer Verschwörung Seite im Internet, denn aus folgenden Quellen:

1. Prof. Dr. Walter Veith, Kapstadt;
2. Ausschnitt aus dem "Schwur der höchsten Weihe" der Jesuiten, aufgeschrieben im Verzeichnis des Kongresses der Vereinigten Staaten von Amerika (House Bill 1523, Contested election case of Eugene C. Bonniwell, against Thos. S. Butler, February 15, 1913, pp. 3215-16)
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#4
Hi,

ich weiss dass er im Kongress liegt. Aber es gibt keine belastbare Quelle, wie er dort hingekommen ist.
Und Walter Veith ist ein südafrikanischer Zoologe(!), dem auch von anderer Seite vorgeworfen wird, Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Anyway - es gibt sehr viel wichtigeres, über das man sich Gedanken machen müsste...
Zitieren
#5
Naja, Gedanken machen ist das weniger, aber es passt auch ins Bild des Christentums, ist ja nun nicht sonderlich weltfremd. Ob nun im Kongress Verschwörungstheorien liegen, weiss ich nicht, warum hebt man dann den Kram auf? Was Herrn Vieth betrifft, hast Du sicher recht.
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#6
Dass der Kongress es einfach aufbewahrt, scheint mir verständlich - es ist offenbar in irgendeinem Zusammenhang dort aufgetaucht, und man dokumentiert halt die Materialien, für alle Fälle - wahrscheinlich ohne so genau sagen zu können, wer nun warum was damit beweisen wollte, aber von daher auch ohne die Bereitschaft, irgendwas davon zu verändern oder wegzuwerfen. Das würde ich auch so machen.
Und irgendwer und irgendeine Agenda steckt ja mit Sicherheit dahinter, aber es ist relativ aufwendig bis zuweilen unmöglich rauszufinden wer da nun genau welche Informationen woher mit welchen Interessen wie verwurstet hat.

Das ist so ähnlich wie mit dieser E-Mail, die ich von unserem Management gekriegt hab, fünf Stunden vor dem Happening am 11.9.2001, in der wir in einem sehr dringlichen Ton aufgefordert wurden, uns unverzüglich auf die Evakuierung des Gebäudes vorzubereiten.
Einige meines Teams haben im WTC gearbeitet, soviel weiss ich, und wir hatten Unverzichtbarkeitsstatus (d.h. dass bestimmte Leute nicht gemeinsam dasselbe Flugzeug nutzen durften usw.usf.) - aber was da nun genau von wo kam und diese Mail ausgelöst hat, ist nicht rauszukriegen. Klar ist dabei nur, es wurde etwas gespielt, und das was gespielt wurde war ganz gewiss nicht koscher.
Zitieren
#7
(29.04.2017, 22:27)Elevation Eight schrieb: Dass der Kongress es einfach aufbewahrt, scheint mir verständlich - es ist offenbar in irgendeinem Zusammenhang dort aufgetaucht, und man dokumentiert halt die Materialien, für alle Fälle - wahrscheinlich ohne so genau sagen zu können, wer nun warum was damit beweisen wollte, aber von daher auch ohne die Bereitschaft, irgendwas davon zu verändern oder wegzuwerfen. Das würde ich auch so machen.
Und irgendwer und irgendeine Agenda steckt ja mit Sicherheit dahinter, aber es ist relativ aufwendig bis zuweilen unmöglich rauszufinden wer da nun genau welche Informationen woher mit welchen Interessen wie verwurstet hat.

Nun ja, das werden wir wohl nicht herausfinden, wer warum dort ausgerechnet das Dokument archiviert hat, wie gesagt, für mich passt es irgendwie nur eben ins Bild der Kirche des Altertums und vor allem des Mittelalters, da ging es ja eh nur darum, das wenige, macht über viele ausüben konnten und da war jedes Mittel recht.



Zitat:Das ist so ähnlich wie mit dieser E-Mail, die ich von unserem Management gekriegt hab, fünf Stunden vor dem Happening am 11.9.2001, in der wir in einem sehr dringlichen Ton aufgefordert wurden, uns unverzüglich auf die Evakuierung des Gebäudes vorzubereiten. 

Einige meines Teams haben im WTC gearbeitet, soviel weiss ich, und wir hatten Unverzichtbarkeitsstatus (d.h. dass bestimmte Leute nicht gemeinsam dasselbe Flugzeug nutzen durften usw.usf.) - aber was da nun genau von wo kam und diese Mail ausgelöst hat, ist nicht rauszukriegen. Klar ist dabei nur, es wurde etwas gespielt, und das was gespielt wurde war ganz gewiss nicht koscher.


Sehr interessant, wie hast Du selbst Dir denn diese Mail erklärt? Schon interessant mal etwas von Jemanden zu lesen, der unmittelbar oder mittelbar dieses Ereignis erlebt hat.
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#8
(30.04.2017, 09:26)Eik schrieb:
(29.04.2017, 22:27)Elevation Eight schrieb: Dass der Kongress es einfach aufbewahrt, scheint mir verständlich - es ist offenbar in irgendeinem Zusammenhang dort aufgetaucht, und man dokumentiert halt die Materialien, für alle Fälle - wahrscheinlich ohne so genau sagen zu können, wer nun warum was damit beweisen wollte, aber von daher auch ohne die Bereitschaft, irgendwas davon zu verändern oder wegzuwerfen. Das würde ich auch so machen.
Und irgendwer und irgendeine Agenda steckt ja mit Sicherheit dahinter, aber es ist relativ aufwendig bis zuweilen unmöglich rauszufinden wer da nun genau welche Informationen woher mit welchen Interessen wie verwurstet hat.

Nun ja, das werden wir wohl nicht herausfinden, wer warum dort ausgerechnet das Dokument archiviert hat, wie gesagt, für mich passt es irgendwie nur eben ins Bild der Kirche des Altertums und vor allem des Mittelalters, da ging es ja eh nur darum, das wenige, macht über viele ausüben konnten und da war jedes Mittel recht.



Zitat:Das ist so ähnlich wie mit dieser E-Mail, die ich von unserem Management gekriegt hab, fünf Stunden vor dem Happening am 11.9.2001, in der wir in einem sehr dringlichen Ton aufgefordert wurden, uns unverzüglich auf die Evakuierung des Gebäudes vorzubereiten. 

Einige meines Teams haben im WTC gearbeitet, soviel weiss ich, und wir hatten Unverzichtbarkeitsstatus (d.h. dass bestimmte Leute nicht gemeinsam dasselbe Flugzeug nutzen durften usw.usf.) - aber was da nun genau von wo kam und diese Mail ausgelöst hat, ist nicht rauszukriegen. Klar ist dabei nur, es wurde etwas gespielt, und das was gespielt wurde war ganz gewiss nicht koscher.



Zitat:Eik:

Sehr interessant, wie hast Du selbst Dir denn diese Mail erklärt? Schon interessant mal etwas von Jemanden zu lesen, der unmittelbar oder mittelbar dieses Ereignis erlebt hat.



Diesen Worten kann man ruhig Glauben schenken,wer einen Grund braucht....der symbolisiert ihn eben und schon ist der nächste Kriegsgrund erschaffen worden....

Hier hat jemand kein Detail von dieser Theorie "vergessen"

http://www.stern.de/politik/ausland/worl...49108.html
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#9
Naja, erstmal war ich im Urlaub und hab das dann im Postfach vorgefunden als ich zurück war - da hatte ich mir schon meinen eigenen Reim auf die Dinge gemacht und da hat mich das dann nicht mehr allzusehr überrascht. Dann hab ich mirs genau angeschaut, auch die Zeitstempel im Mailheader, und hab Kollegen gefragt was man davon halten soll. Dabei wurde erwähnt (unbestätigt), dass es auch bei AmericanExpress eine ähnliche Mail gegeben haben soll.
Viel mehr kam nicht heraus, und ausser bei einzelnen Leuten gab es auch kein rechtes Interesse, die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten - wie wir ja wissen, dass es mit dem Denken und Erkennen oft etwas hapert...

Nun glaube ich nicht daran, dass "die da oben" irgendwie ganz geheimnisvolle Dinge miteinander aushecken, sondern sehe eher viele verschiedene Leute auf verschiedenen Positionen in den Behörden und Industrien, die alle in vielerlei Sachzwängen gefangen sind und gar nicht so viele Möglichkeiten zum handeln haben (wie man ja auch aktuell sieht, dass selbst der Unistat-Präsi nicht so einfach tun kann was er will) - die aber im Grunde auch nicht groß andere Menschen sind als wir, und die vor allem eins wollen, nämlich ihre Position sichern, d.h. keine Fehler machen und möglichst selber gut dastehen.

Dann denke ich an das Prinzip der "stillen Post" und überlege, was übrigbleiben mag, wenn in einem solchen Geflecht eine Information über verschiedene Ebenen durchgereicht wird. Was dann bei unserem Management angekommen ist, war offenbar solcher art, dass man sich entschlossen hat etwas zu tun - und etwas zu tun, womit man auf der sicheren Seite ist. Dann gesetzlich ist eine Firma ja verpflichtet, ihre Leute einmal jährlich auf die Evakuierungspläne hinzuweisen und das auch zu üben (wenngleich das im Wirbel des damals boomenden "Neuen Markts" eher nicht gemacht wurde) - mann kann dann also im einen Fall sagen "wir haben nur unsere gesetzliche Verpflichtung erfüllt" und im anderen Fall "wir haben die Leute vorgewarnt soweit möglich".
Was bleibt übrig: 1. es gibt Kanäle, über die vertrauliche Informationen zwischen den Geheimdiensten und den Industrieführungen ausgetauscht werden. Okay, das überrascht nicht. Und 2., es gab ganz offensichtlich auf der Ebene der Dienste durchaus mehr oder weniger detaillierte Vorab-Informationen, die man im heutigen Sprachgebrauch wohl als "akute Bedrohungssituation" bezeichnen würde.

Aber was das nun genau bedeutet, läßt sich so nicht sagen - es können V-leute im spiel gewesen sein, es könnte eine false-flag gewesen sein, oder auch irgendetwas dazwischen - all das ist möglich.
Sicher ist nur: so gänzlich ahnungslos war man nicht.
Zitieren
#10
Das Ganze impliziert aber auch, dass es ein wie auch immer geartetes Wissen um die Anschläge, vor den Anschlägen gab, woraus sich viele Fragen ergeben wie:

Der wusste es und warum?
Warum versuchte man den Anschlag nicht zu verhindern?
Wo war das Militär?
Wer hat die Anschläge eigentlich wirklich verübt und aus welchem Grund?
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste