Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geist über Materie - der Fall Mirin Dajo
#11
(29.05.2017, 18:05). Eik schrieb: Was meine eigenen Erfahrungen mit "Geist über Materie" betrifft, habe ich allerdings extreme Erfahrungen gemacht, vom "klinischen Tod (nach Unfall) über mehr als 25 Minuten" bis hin zum Herzinfarkt im Schlaf, den ich eigentlich nicht hätte überleben können. Das klingt schon abgefahren und wäre eigentlich nicht möglich, aber ich kann es nicht wegdiskutieren. Bei Interesse führe ich das auch gern mal näher aus.

Nix für ungut, aber vielleicht... solltest Du ein bischen gesünder leben? Wink

Spontanheilungen und dergleichen hab ich bisher nur bei eher bagatellartigen Verletzungen "ausprobiert" - find ich auch ganz okay so.

Mein viel größeres Problem ist die Sache mit der Wirklichkeit. Da hab ich durchaus sehr eindrückliche Hinweise - nur sind es eben keine, die konkret in Raum und Zeit verortbar wären (im Sinne von "da und da hat der und der das und das gemacht") sodass es einen irgendwie greifbaren Anhaltspunkt gäbe - sondern es sind Dinge, die "irgendwie anderswo" passieren, aber eben schon in (oder mit) dem Bewusstsein, und sehr drastische Wirkungen haben.
Aber man kann da ja nicht zu irgendwem hingehen und fragen, ey, was bastelst du da eigentlich an der Schöpfung rum? Die Möglichkeit ist, dass er sich wirklich auskennt - dann wird er nichts sagen, oder die Möglichkeit ist, dass da Leute etwas tun (was auch wirkung hat) aber selber nicht recht wissen was sie da eigentlich tun.
Zitieren
#12
Zitat:Nix für ungut, aber vielleicht... solltest Du ein bischen gesünder leben? Wink

Oh inzwischen tue ich das durchaus Big Grin


Zitat:Spontanheilungen und dergleichen hab ich bisher nur bei eher bagatellartigen Verletzungen "ausprobiert" - find ich auch ganz okay so.

Kenne ich von ganz klein, bis eben ganz groß, das krasseste in der Hinsicht war bei mir ein totaler Verschluss von 2 großen Herzkranzgefäßen des Hauptstammes, 3 hat der Mensch in der Regel.


Zitat:Mein viel größeres Problem ist die Sache mit der Wirklichkeit. Da hab ich durchaus sehr eindrückliche Hinweise - nur sind es eben keine, die konkret in Raum und Zeit verortbar wären (im Sinne von "da und da hat der und der das und das gemacht") sodass es einen irgendwie greifbaren Anhaltspunkt gäbe - sondern es sind Dinge, die "irgendwie anderswo" passieren, aber eben schon in (oder mit) dem Bewusstsein, und sehr drastische Wirkungen haben.


Mit "Wirklichkeit" habe ich, allerdings nur auf Grund von Erfahrungen, keine Probleme, auch nicht mit der Erfahrung, das Bewusstsein, Wirklichkeit/en (er)schafft, ich sehe überdies mit Freuden, dass sich inzwischen auch die Wissenschaft mit dem Thema befasst (Quantenmechanik/Physik) und wie meine Erfahrungen ein ums andere mal bestätigt werden.


Zitat:Aber man kann da ja nicht zu irgendwem hingehen und fragen, ey, was bastelst du da eigentlich an der Schöpfung rum? Die Möglichkeit ist, dass er sich wirklich auskennt - dann wird er nichts sagen, oder die Möglichkeit ist, dass da Leute etwas tun (was auch wirkung hat) aber selber nicht recht wissen was sie da eigentlich tun.

Da hast Du wohl Recht, auch wenn es da wohl Ausnahmen gibt, wenn gegenseitig ein großes Vertrauen herrscht.

LG


Eik
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste