Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedichte.....oder Gedanken...
#2
74 
Die Sonne scheint, ich sitz im Gras, die Bienen summen, da legt sich ein Hase vor meine Füße und ich höre ihn brummen:
Wenn´s so weiter geht, brauch ich bald einen Wagen, ich kann in meinem Rucksack nicht mehr all die Geschenke tragen.
Stell dir vor, statt Schokolade, wollen sie ein Fahrrad, ein I-Pad, und noch vieles mehr, wo kommt diese Konsumsucht auf einmal her?
Früher versteckte ich Eier im Garten, jetzt wollen sie mehr und mehr als hätten wir Geburtstag und Weihnachten zusammen zu tragen.
Was hatte ich Freude, was hatte ich Spaß, versteckte Kleinigkeiten im Gras. Alle waren bis jetzt immer zufrieden und nun können sie nicht genug kriegen.
Habe ich was verpasst? Machen diese Dinge nicht mehr Spaß?
Oh, ich sage dir mein Kreuz tut weh, verstecken diese Dinge - geht nicht mehr. Ich stell sie nur noch hin, sie sehen mich nicht mehr als Überbringer, dabei war ich mal so beliebt bei den Kindern.
Nun, ich muss weiter, war schön kurz zu erzählen, möchte dich aber nicht weiter mit meinem Gejammer quälen.
Ich hoffe halt weiter und mach meinen Dienst, hier für dich ein Schokoei, hast du verdient.
Bevor ich was sagen kann, ist er schon weg, da wo er saß, ist es noch warm an dem Fleck.

Er bringt mich zum Nachdenken, er lässt mich auf hoffen.. noch ist die Zukunft nicht fest... alles ist offen.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
Gedichte.....oder Gedanken... - von phaeton - 03.04.2019, 13:17
RE: Gedichte.....oder Gedanken... - von Lia - 16.04.2019, 11:07
RE: Gedichte.....oder Gedanken... - von phaeton - 27.04.2019, 14:08
RE: Gedichte.....oder Gedanken... - von phaeton - 09.06.2019, 15:26
RE: Gedichte.....oder Gedanken... - von phaeton - 16.06.2019, 06:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste