Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist der Unterschied zwischen Wirklichkeit und Phantasie ?
#2
Der Unterschied zwischen Wirklichkeit und Fantasie kann auch aus dem eigenen Ego kommen...

Den Gipfel  zu erreichen,kann das Verlangen nach dem Höchsten,dem Größten sein,in allen Lebensbereichen..

Den Gipfel zu erreichen,kann für einen Anderen dagegen,eine Lebensaufgabe darstellen,dass sich dieser
Gipfel soweit entfernt zeigt,denn jede Stufe hinauf bedeutet ein Leid zu durchleben....

Muss man wirklich bis ganz oben kommen,oder würde es auch reichen einfach in der Mitte stehen zu bleiben,um sich zu sagen, bis hier her bin ich gekommen,welch unermeßlicher Reichtum.....
selbst der,der unten stehen bleibt,kann dies als sein höchstes Ziel ansehen,weil es real ist,weil der Weg so
steinig war,dass es stetig in einem selbst gewachsen ist.....die Erkenntnis des ewig Suchenden

Es ist nicht der äussere Reichtum,der hier die Erkenntnis bringt,auch nicht der Gipfel....denn,wenn das Ego
nur laut brüllt,ich will jenes haben,dieses sein,ich bin das Größte,ich bin die Erkentnis schlechthin,
verlaufen Wirklichkeit und Fantasie ineinander..
Das eigene Selbst obliegt der Täuschung des ewigen ...brüllen des Ego`s

Welche Welt bricht wohl eher zusammen,die des Egomanen oder unbedingt den Gipfel erreichen will,oder die  von demjenigen,der unten stehen bleibt und erkennt, Erkenntnis wächst in einem eben durch
ein Geröll von Steinen,die es zu bearbeiten gilt?

Kein Felsen,kein Stein bewegt sich von alleine weg von seinem Platz und das ist eben der Unterschied...
die Fantasie ist ein ewiges Habenwollen, die Wahrheit erzählt einem eben das Leben,mit all seinen Tücken...

Welch Kraft kostet es wohl,ewig nur Felsen auf Seite zu räumen? Das Geheimnis liegt in der Leichtigkeit,denn der Felsen kann leicht wie eine Feder sein,hat man verstanden,das Leben ist eben voller Leid,an dem man aber
wächst....in sich selbst....
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist der Unterschied zwischen Wirklichkeit und Phantasie ? - von phaeton - 04.12.2017, 19:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste