Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Magnet - Motor, Legende oder Tatsache?
#15
Hallo,

Permanentmagnete wirken wie Zug-, Druck- oder Sprungfedern. Super-Magnete wirken wie starke Federn.

Damit kann man grundsätzlich nur Feder-Masse-Systeme erstellen, deren anfängliche Schwingung durch Verluste abklingt.

Nur würde bei der Verwendung von Federn jeder sofort erkennen, dass der "Motor" sich nicht ewig bewegen kann. Darum werden in solchen Vorrichtungen gerne Permanentmagnete zur Verschleierung verwendet.

---------------


Zitat:Ich habe seit 2009 ein funktionierendes Funktions- und Antriebs-Prinzip und auch ein Motor-Konzept. Mußte aber 2011 meine Versuche vorläufig einstellen, da mein Geld von 4.000 Euro verbraucht war.


Das ist das typische Drama der Leute, die selbst an solche Erfindungen glauben. Zum Schluss fehlt es immer an etwas Geld oder etwas Freizeit oder einem schwer zu beschaffenden Element, was es nur auf dem Jupiter gibt.

Ein "funktionierendes Funktionsprinzip" (das ist wie "tote Leiche") und ein "Konzept" ist ein Widerspruch. Entweder hat man ein Konzept. Oder man hat etwas Funktionierendes. Und im zweiten Fall kann man es vorführen und braucht kein Geld mehr reinzustecken.


Nein. Das Problem bei Permanentmagnet-Motor-Erfindern ist schlichtweg die nicht verstandene Physik.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Magnet - Motor, Legende oder Tatsache? - von Wolfgang - 31.08.2021, 10:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste