Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eher Off Topic...
#1
Hallo,

ich wusste nicht recht wohin mit meiner Frage, daher stelle ich sie einfach mal hier.
Ich habe vor bei uns zu Hause ein wenig umzubauen und das ganze Haus einfach offener zu gestalten. Ich glaube, wenn schon ein offenes Bewusstsein für die Schönen Dinge im Leben da ist, dann sollte man auch sein zu Hause so gestalten. 
Da ich jetzt schon sehr viel über Feng Shui gelesen habe, aber noch dicht recht weiß, was ich davon halten soll, frag ich mal hier.

Also, damit alles offen und im Fluss sein kann, muss auch der Raum, das Haus, alles offen sein?
Also nicht wort wörtlich - klar! Aber wie würdet ihr das auslegen?
Zitieren
#2
Hey,

du müsstest dir ein Feng Shui Buch kaufen, denn dahinter steht noch viel mehr als einfach nur "offen gestalten"..
Die Lebensenergie "Chi" spielt eine sehr große Rolle, dann der Lageplan des Bagua, die Häuser des Feng Shui,
Die fünf Elemente und dann erst kommen die Einrichtungstipps ( https://www.schoener-wohnen.de/einrichte...-feng-shui ).

Falls du wirklich nach dieser Philosophie dein Haus gestalten willst solltest du dich wirklich intensiv damit
auseinandersetzen. Finde ich.
Sonst bringt es ja nichts, oder?
Denn es ist festgelegt und keine Auslegungssache!

Abgesehen davon finde ich einen hellen Raum auch sehr wichtig und lege großen Wert und große Fenster und Balkone (https://www.edelstahl-trifft-glas.de/gla...s-railing/).
Sonst umgebe dich mit Sachen, die dich glücklich machen Wink
Zitieren
#3
(22.11.2018, 17:52)Mercurius schrieb: Hallo,

ich wusste nicht recht wohin mit meiner Frage, daher stelle ich sie einfach mal hier.
Ich habe vor bei uns zu Hause ein wenig umzubauen und das ganze Haus einfach offener zu gestalten. Ich glaube, wenn schon ein offenes Bewusstsein für die Schönen Dinge im Leben da ist, dann sollte man auch sein zu Hause so gestalten. 
Da ich jetzt schon sehr viel über Feng Shui gelesen habe, aber noch dicht recht weiß, was ich davon halten soll, frag ich mal hier.

Also, damit alles offen und im Fluss sein kann, muss auch der Raum, das Haus, alles offen sein?
Also nicht wort wörtlich - klar! Aber wie würdet ihr das auslegen?


Hallo Mercurius,

du musst nicht erst die ganze Kunst des Feng Shui erlernen,um dein Zuhause offener,freundlicher,heller zu gestalten.

kannst du dir natürlich Anregungen dazu holen und folge dem....wie ein Fluss ineinanderfließendes Licht....
hast du das selbst schon geschrieben....

gestalte hell,nimm warme Farben...nutze das Licht der Sonne,die Energie der Universen...eine vollendete lichtvolle
Strasse,die bis zu uns leuchtet....

Offene Räume,ohne Türen....vermitteln das Gefühl der Freiheit...raus aus dem Käfig

passe dem allen deine Note an und du wirst staunen,welche Kraft in dir selbst und den genannten Komponenten
vorhanden ist....

Richtung Sonne,also südlich....und schon hast du den Anfang...Licht ,Farben sind richtungsweisend,wie auch sanfte Töne aus der Natur....Musik...wie du selbst es fühlt,siehst und hörst.

mit lieben Grüssen Phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste