Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dürre
#1
Dieses Forum wirkt wie eine Geisterstadt. Die wenigen User, die hier seit der Gründung aktiv waren, sind verstummt. Eik war mal der Erste und ist nun auch der Letzte. Ich bin schon lange abtrümmig. Vielleicht lag es an meinen persönlichen Wirrungen, vielleicht an dem sonderbaren Forenklima, das mich irritiert hat. Überall StarWars-Terminologie, der ich wenig abgewinnen konnte. Ich vermisse sehr das alte Erkenntnisforum. Ich vermisse Juliane als streitbare, aber auch motorisierende, wachklopfende Person. Mir fehlen Andreas, Rolf, Bea, Sala, Florian, Markus und die, deren Namen ich nicht erinnern kann. Die vielen Mystikerinnen und Zauberer. 

Es hat sich wirklich vieles verändert. Das ist normal. Veränderungen sind aber nicht immer schön. Und diese hier finde ich bedauerlich...

Melvin
The whole man must move together. 
Zitieren
#2
Melvin du widersprichst dich ein Wenig. Du schreibst,dass du selbst nichts dazu tust,damit sich etwas ändert....und dann erst kommt
die Kritik...

Wenn du dich überrollt fühlst,wegen der Star Wars -Legende,so hindert dich doch keiner,selbst Themen zu erstellen...

Ja,man kann auch einen Streithahn vermissen,ist alles in Ordnung....und die Türen wieder zu kommen,sind keinem verschlossen.

Mach das Beste draus und beginne neue Themen,egal welcher Art...

Wenn du mal genau hinschaust, war es nicht der Eik alleine,der da schrieb die ganze Zeit...

Lass die Leut doch ihr Star Wars...,ist doch eh nur im internen Bereich

Schau dir doch die Vielflalt an,die es zu schreiben gilt....

Mit Verlaub, bin ich auch kein guter Alleinunterhalter,oder soll ich mit mir selbst schreiben?

Liebe Grüße an euch alle, nach langer Zeit mal wieder


Phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#3
Guten Abend allerseits,

Also, dass das alte Forum geschlossen wurde, war erst einmal ein rein technisches Problem, die Software war zu alt und der Provider hat seine Server umgestellt, so dass das Forum nicht mehr funktionierte. Die gesamten Inhalte und User, konnten somit nicht mehr in die neue Software eingespielt werden, also MUSSTE alles neu gemacht werden, ob es mir nun gefiel oder nicht, eine andere Möglichkeit gab es nun mal nicht. Diejenigen die sich dann hier registriert haben, fanden das Design und die neue Atmosphäre, die neuen Möglichkeiten, eigentlich alle positiv, wozu auch Du gezählt hast Melvin. 

Es sind sehr wenig Beiträge bisher geschrieben worden und im Vergleich wenige "alte User" hier, aber hier ist zunächst einmal festzuhalten, dass Juliane immer noch nicht wieder richtig sehen kann (obgleich sich ihr Zustand langsam bessert), ihre alten und neuen Beiträge fehlen (sie hat vieles auf ihrem PC und hätte es längst hier erneut eingestellt) natürlich, aber es gab außer von Phateon und Mathias (vor allem technisch) sehr wenig Initiative im neuen Forum, mal hier und da eine Bemerkung, aber kaum oder keine relevanten Beiträge oder gar Eingangs - Posts sonst. 

Was die "StarWars" - Gruppe angeht, ist diese eine rein interne Sache, die hier für Leser und registrierte User weder zu sehen ist, noch überhaupt eine (öffentliche) Rolle spielt. Im alten Forum gab es weitaus "seltsamere" interne Gruppen und Foren, an denen kein Mensch anstoß genommen hat. 

Zudem ist generell, alle Foren betreffend in den letzten Jahren eine Tendenz zu beobachten, die es Forenbetreibern sehr schwer macht, nämlich die Abwanderung in die sozialen Netzwerke, allem voran Facebook, viele der von Dir Melvin vermissten Schreiber, allen voran Markus Merlin, posten dort jede Menge und es gibt in FB ja schon länger, "Das Erkenntnis Projekt" was der Markus umfassend nutzt und ein großes Publikum damit erreicht, auch Beat und andere, wie Rolf Tschopp oder Rolf Fister sind in FB gut unterwegs. 

Aber das macht nichts, das Forum war schon immer zu Zeiten fast "toten still" und dann irgendwann überschlugen sich wieder die Beiträge, das jetzt ist bei weitem nicht die längste Pause, oder die "leiseste", es wird sich ja zeigen wie es hier weiter geht. Natürlich hängt das auch davon ab, dass hier von Anderen mal eingangs - Posts kommen, nicht nur von Phaeton oder mir,  zu denen dann auch etwas gesagt werden kann.


LG 

Eik  Aegypten_smilies_0014
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#4
(15.09.2018, 22:08)Eik schrieb: Guten Abend allerseits,

Also, dass das alte Forum geschlossen wurde, war erst einmal ein rein technisches Problem, die Software war zu alt und der Provider hat seine Server umgestellt, so dass das Forum nicht mehr funktionierte. Die gesamten Inhalte und User, konnten somit nicht mehr in die neue Software eingespielt werden, also MUSSTE alles neu gemacht werden, ob es mir nun gefiel oder nicht, eine andere Möglichkeit gab es nun mal nicht. Diejenigen die sich dann hier registriert haben, fanden das Design und die neue Atmosphäre, die neuen Möglichkeiten, eigentlich alle positiv, wozu auch Du gezählt hast Melvin. 

Es sind sehr wenig Beiträge bisher geschrieben worden und im Vergleich wenige "alte User" hier, aber hier ist zunächst einmal festzuhalten, dass Juliane immer noch nicht wieder richtig sehen kann (obgleich sich ihr Zustand langsam bessert), ihre alten und neuen Beiträge fehlen (sie hat vieles auf ihrem PC und hätte es längst hier erneut eingestellt) natürlich, aber es gab außer von Phateon und Mathias (vor allem technisch) sehr wenig Initiative im neuen Forum, mal hier und da eine Bemerkung, aber kaum oder keine relevanten Beiträge oder gar Eingangs - Posts sonst. 

Was die "StarWars" - Gruppe angeht, ist diese eine rein interne Sache, die hier für Leser und registrierte User weder zu sehen ist, noch überhaupt eine (öffentliche) Rolle spielt. Im alten Forum gab es weitaus "seltsamere" interne Gruppen und Foren, an denen kein Mensch anstoß genommen hat. 

Zudem ist generell, alle Foren betreffend in den letzten Jahren eine Tendenz zu beobachten, die es Forenbetreibern sehr schwer macht, nämlich die Abwanderung in die sozialen Netzwerke, allem voran Facebook, viele der von Dir Melvin vermissten Schreiber, allen voran Markus Merlin, posten dort jede Menge und es gibt in FB ja schon länger, "Das Erkenntnis Projekt" was der Markus umfassend nutzt und ein großes Publikum damit erreicht, auch Beat und andere, wie Rolf Tschopp oder Rolf Fister sind in FB gut unterwegs. 

Aber das macht nichts, das Forum war schon immer zu Zeiten fast "toten still" und dann irgendwann überschlugen sich wieder die Beiträge, das jetzt ist bei weitem nicht die längste Pause, oder die "leiseste", es wird sich ja zeigen wie es hier weiter geht. Natürlich hängt das auch davon ab, dass hier von Anderen mal eingangs - Posts kommen, nicht nur von Phaeton oder mir,  zu denen dann auch etwas gesagt werden kann.


LG 

Eik  Aegypten_smilies_0014

Super erklärt Eik.... 64 64
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#5
Aber Hallo! Zumindest Julaine ist noch einigermaßen regelmäßig hier und ich kann Dir versprechen, dass sie über kurz ode rlang auch wieder für ZÜndstoff sorgen wird. Sie muss sich nach eingien Jahren Abstinenz wiedder erst langsam einarbeiten. Bitte sei so lange nachsichtig mit ihr.
Dass das alte Forum mit all seinen wertvollen und nicht wertvollen Beiträgen verloren ist, schmerzt mich ebenso wie Dich, aber wir können es nicht ändern, und weil wir das nicht ändern können, werden wir unverdorssen etwas Neues anfangen.
Ich kann Dir versichern, dass auch Eik nach wie vor am Forum Anteil nimmt, und wie der Rest sich entscheidet, werden wir sehen.
Nicht alle, die dort geschrieben haben, haben es auch lauteren Sinnes getan.
Zitieren
#6
Wen es interessiert,ich habe diese Beiträge gelöscht,denn niemand sollte solche haßerfüllte Worte schreiben.


Schon gar nicht in Bezug auf jemand,der einen schweren Schlaganfall hinter sich hat und sich wieder mühsam ins Leben zurückkämpft.


Bitte Respekt !!!
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#7
(09.11.2019, 11:54)Juliane schrieb: Aber Hallo! Zumindest Julaine ist noch einigermaßen regelmäßig hier und ich kann Dir versprechen, dass sie über kurz ode rlang auch wieder für ZÜndstoff sorgen wird. Sie muss sich nach eingien Jahren Abstinenz wiedder erst langsam einarbeiten. Bitte sei so lange nachsichtig mit ihr.
Dass das alte Forum mit all seinen wertvollen und nicht wertvollen Beiträgen verloren ist, schmerzt mich ebenso wie Dich, aber wir können es nicht ändern, und weil wir das nicht ändern können, werden wir unverdorssen etwas Neues anfangen.
Ich kann Dir versichern, dass auch Eik nach wie vor am Forum Anteil nimmt, und wie der Rest sich entscheidet, werden wir sehen.
Nicht alle, die dort geschrieben haben, haben es auch lauteren Sinnes getan.

Du hast alle Zeit der Welt ,liebe Juliane.

Auf deinen Zündstoff freue ich mich sehr,wie immer inhaltlich sehr wertvoll.

Liebe Grüsse Phaeton

Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#8
Hallo, liebe Gastgeber,

auch ich bin bekennender Mystiker. Aber in einem ganz anderen Sinne, als es hier im Forum vorherrscht.

Bei mir ist es so, dass ich von schrecklich vielen "alltäglichen" Dingen keine Ahnung habe. Eine fehlerfreie Steuererklärung, das Leben einer Ameise oder der Schaltplan eines Computer-Monitors stecken für mich voller Magie.

Ich komme mir angesichts der unaussprechlich großen Anzahl von Dingen, die ich nicht begreife und verstehe wie ein - mit offenem Mund staunendes - Kind vor. Jeder Schritt und jeder Blick ins alltägliche Leben steckt voller Wunder, die ich - neugierig - so gerne erfassen möchte.

Warum soll ich mir zu all diesen alltäglichen Faszinationen noch zusätzliche Fantasien aufbürden? Das würde ich als verschenkte Zeit empfinden. Zeit, die ich dringend brauche, um neue reale Erkenntnisse zu gewinnen.

-------

Ich hoffe, dass ich trotzdem einen Teil zur Wiederbelebung des Forums beitragen kann.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#9
(10.08.2018, 11:39)Melvin schrieb: Dieses Forum wirkt wie eine Geisterstadt. Die wenigen User, die hier seit der Gründung aktiv waren, sind verstummt. Eik war mal der Erste und ist nun auch der Letzte. Ich bin schon lange abtrünnig. Vielleicht lag es an meinen persönlichen Wirrungen, vielleicht an dem sonderbaren Forenklima, das mich irritiert hat. Überall StarWars-Terminologie, der ich wenig abgewinnen konnte. Ich vermisse sehr das alte Erkenntnisforum. Ich vermisse Juliane als streitbare, aber auch motorisierende, wachklopfende Person. Mir fehlen Andreas, Rolf, Bea, Sala, Florian, Markus und die, deren Namen ich nicht erinnern kann. Die vielen Mystikerinnen und Zauberer. 

Es hat sich wirklich vieles verändert. Das ist normal. Veränderungen sind aber nicht immer schön. Und diese hier finde ich bedauerlich...

Melvin

Hallo lieber Melvin,

Auch wenn ich schon mal drauf eingegangen (ist ja nun 3 Jahre her) bin, kann ich doch Heute folgendes Fazit dazu verfassen: 

Alls die Aufgeführten von Dir agieren vornehmlich in Facebook und Co, wo sich Heutzutage das abspielt, was früher im Forum war, da gibt es wirklich umfassenden und sehr tiefgreifenden Gedankenaustausch und auch neue interessante Bekanntschaften, von denen einige wenige sogar hier auftauchten. Star Wars Terminologie war mal eine Variante in Bezug auf alternative Realitäten durch eine massenhafte Verbreitung von Information und ist schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr relevant, das Internet vergisst nichts, auch keine Entwicklungsphasen (hier der von Isabelle geschuldet), aber das steht hier nirgends mehr im Vordergrund, wie man Heute sehen kann. Das mit Juliane ist traurig und schade, auch wenn ihr selbst gar nicht bewusst ist (hat etwas mit der Art des Sterbens zu tun und dem verwirrten Zustand dabei) was mit ihr passierte, sie ist halt hier nicht mehr, aber trotzdem noch da. Schade dass Du nicht auf FB bist und dort an den wirklich tiefgreifenden Diskussionen teilhaben kannst, die sich dort ergeben haben und damit meine ich jetzt nicht die Streitgespräche, die ich hier mal gepostet habe. Die wirklich guten Sachen haben dann unter anderem zu dem Thema "Existenz" hier geführt und ich werde auch weiterhin versuchen wichtige Ergebnisse und Erkenntnisse hier hinein zu bringen. Du bist ja auch nicht untätig gewesen, Deine Interview ähnlichen Hörbeiträge finde ich auch sehr gelungen, ich bin allerdings kein Fan von Telegramm, dort bin ich in einige Gruppen eingeladen worden, das Chaos und die Desinformationen dort sind teilweise unerträglich und mitunter fern jeglicher Bildung, von Ausrutschern ins Extreme ganz zu schweigen, wie Drogen und Waffenhandel. 

LG

Eik
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#10
(16.08.2021, 10:49)Wolfgang schrieb: Hallo, liebe Gastgeber,

auch ich bin bekennender Mystiker. Aber in einem ganz anderen Sinne, als es hier im Forum vorherrscht.

Bei mir ist es so, dass ich von schrecklich vielen "alltäglichen" Dingen keine Ahnung habe. Eine fehlerfreie Steuererklärung, das Leben einer Ameise oder der Schaltplan eines Computer-Monitors stecken für mich voller Magie.

Ich komme mir angesichts der unaussprechlich großen Anzahl von Dingen, die ich nicht begreife und verstehe wie ein - mit offenem Mund staunendes - Kind vor. Jeder Schritt und jeder Blick ins alltägliche Leben steckt voller Wunder, die ich - neugierig - so gerne erfassen möchte.

Warum soll ich mir zu all diesen alltäglichen Faszinationen noch zusätzliche Fantasien aufbürden? Das würde ich als verschenkte Zeit empfinden. Zeit, die ich dringend brauche, um neue reale Erkenntnisse zu gewinnen.

-------

Ich hoffe, dass ich trotzdem einen Teil zur Wiederbelebung des Forums beitragen kann.

Viele Grüße

Wolfgang

Danke Dir lieber Wolfgang,

Bisher ist Dir das ganz gut gelungen!
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste