Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie weit darf der Mensch gehen?
#11
Ja, alles wird heute als selbstverständlich angesehen...

Da ich in der Nähe eines Schlachthauses wohne, ist es mir immer sehr schmerzhaft zu sehen, wenn die Tiere angeliefert werden oder die leeren LKWs wieder fahren.

Ich selbst esse noch Fleisch, ich gebe es zu, ich verdränge es oft aber die Stimme in mir, die weniger davon essen möchte, wird langsam immer lauter und ich schaffe es auch mittlerweile immer mehr ohne auszukommen bei Hauptgerichten. Müssten wir alle selbst unsere Tiere erledigen zum Essen, wir wären mit der Zeit fast nur noch Vegetarier.

Jetzt mal ein Schönes Thema: "Schmusen mit Tieren!"

Ich bin ja ein Fan von Vierbeinern. Ja, ich hatte schon einen Wellensittich, der ganz vernarrt in mich war aber so richtig schmusen, das konnte meine Mutter mit ihm, ich war da eher der Spielgefährte. Ich möchte ein Tier richtig anfassen können, Katze, Hund, Pferd, Hase, .....

Ich liebe es meinem Kater ins Fell zu fassen, ihn an mich zu drücken, mit ihm zu schmusen. Kater sind wundervolle Schmuser.

Was habe ich meine Freude, wenn mich ein bekannter Hund begrüßt ... es gibt Videos nur von Hunden, die ihr Herrchen begrüßen und sich so freuen.

Pferde, die zärtlich mit ihren Besitzern schmusen.

Hasen, die einen anstupsen, damit man sie streichelt....

Diese Liebe, die von ihnen als selbstverständlich kommt. Diese reine Liebe, die wir oft so sehr missen und sie suchen ohne Ende... Kein Reichtum der Welt ersetzt dir diese bedingungslose Liebe. Du kannst in einem Ferrari schlafen aber er wird dich nicht umarmen, dich wärmen oder dir Geborgenheit geben.
Zitieren
#12
Heute verfolgt mich ein Bild von einem Pferd, welches zusammengebrochen ist auf einer Strecke, wo Touristen durch die Stadt gezogen werden. Zwei Reiseführer schlagen auf das Tier ein. Auch vor kurzem Esel, welche abgemagert sind und die dicksten Touristen den Berg hochschleppen.

Was geht in diesen Menschen vor, welche sich mit so einem Gewicht auf einen Esel setzen? Warum muss ich ein Tier schlagen, welches schon erschlagen auf dem Boden liegt?

Mensch, wo ist dein Mensch sein Herz geblieben, dein schlechtes Gewissen? Was hat dich so abstumpfen lassen, dass du kein Mitgefühl mehr zeigst? Was muss passieren, damit du aufwachst, bevor du so handelst?

Es ist hart solche Bilder zu sehen, es ist hart nichts tun zu können, es ist schwer zu vergessen, es ist schwer nicht zu weinen....

Was würde Jesus dazu denken, was würde er jetzt tun...?
Zitieren
#13
Möchte ich jedem Tier gerecht werden und egal,welches mir jemals begegnet ist,es war ein unschätzbarer Zauber
welcher mich einhüllte....

den ZAUBER,ihr Dasein,ihre unendlich vielen Worte,ihre bedingungslose
Liebe für jedes einzelne Tier,welches an meiner Seite lebte und lebt
seitdem ich denken kann,treffend zu beschreiben....
Dabei überkommt mich eine unendliche Traurigkeit,denn sie leben
alle noch in meinem Herzen ....und in der Spiegelwelt

Kannst du Jesus immer fragen,er wird dir antworten...hält er schützend seine Hände über unschuldige Kinder und Tiere...
oft gleicht die Antwort eben einer Gleichung,doch,wenn man den Sinn erkannt hat....
ist es ein Lächeln mehr im Herzen<3

All das hat eine so grosse Bedeutung,mein Leben mit diesen wunderbaren
Geschöpfen,dass ich noch nach Worten suche...um wirklich jedem von
Ihnen gerecht zu werden.
Nicht ein Geschöpf möchte ich auslassen...

Ihre Sprache sprach,bevor ich die des Menschens verstand,so meine ich
auch alle Begegnungen mit Tieren,in unserer wunderbaren Natur...

Für heute möchte ich das schreiben..

wenn ich krank war,er lag solange bei mir,bis ich wieder aufstehen konnte,
...jedes,meiner Tiere,ob Hund,Katze..usw...
wenn ich traurig war,er spürte es sofort,legte seine Schnauze auf mein
Knie und streichelte mich,mit seiner Pfote
mit ihm konnte ich lachen und weinen,er war einfach alles,mein bester
Freund,mein Kumpel,mein engster Vertrauter...
...ihm konnte ich doch alles anvertrauen...
er folgte mir den ganzen Tag,beschützte mich vor jeder Gefahr
wir tobten,spielten,machten endlose Spaziergänge
er beschützte meine Kinder,keine Minute musste ich Angst haben,dass er
zubeissen könnte...denn ich gab ihm dasselbe,war er mir schenkte..
...er gab mir Halt,Schutz,Geborgenheit,Liebe...
einfach alles....

einmal nur,hätte ich mir gewünscht,sowas von einem Menschen zu erleben,das dachte ich,als ich noch ein Kind war,doch später verstand
ich
warum die Menschen so sein mussten

nur,mein vierbeiniger Freund,kennt niemals solche Dinge,wie Neid,Habgier usw...er lügt mich nie an..einfach nur rein...

so war es einst auch für den Menschen gedacht,es gab sie auch,diese
Völker,die es wussten...

doch dann...
war das Tier nichts mehr wert,es lag unten..nicht mehr neben

wie dankbar sollten wir sein,über diese wunderbaren Geschöpfe..
nicht einen Tag,möchte ich sie missen...

bedarfs keiner Worte zwischen uns,denn er weiss es und ich weiss es...

manchmal sehe ich Jesus lächeln...beschützen sie,die Hand,die sie füttert,lieben sie die Hand,die sie füttert...
selbst,wenn diese Hand sie prügelt..lieben sie diese immer noch

dann lächelt Jesus nicht mehr...die prügelnde Hand..

es geht,ohne Prügel..ohne Strafen,denn so ein Welpe,ist nichts anderes
wie ein hilfloses Baby...
es fängt schon an,wenn man sie holt,die Meisten werfen sie in den Kofferaum...
denken nicht nach,dass dieses Wesen gerade seinen ersten so
prägenden Trennenungsschmerz durchlebt,zitternd,voller Angst
diese unbekannte Autofahrt erlebt....durch die Hölle geht...
denn sie haben eine Seele...

ich hole sie zu mir auf den Schoß,lege sie mir auf den Bauch,eine Wolldecke drüber und das Köpfchen lege ich an mein Herz,dann
streichle ich den Welpen und spreche mit ihm...
So verbringt er auch seine erste Nacht neben mir und längst ist eine
grosse Liebe besiegelt...Pipi ins Haus?

Nicht einmal!!
Nur nachdenken,wie ein Baby,wenn es wach wird,raus auf die Wiese...

So beginnt sie,diese bedingungslose Liebe von mir zu ihm,von ihm zu mir....
Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#14
Früher und heute....

mit einem Lächeln schau ich zurück,als dieser kleine Welpe,über den ich hier schon das 6.Jahr schreibe,ein heißgeliebtes Mitglied unserer Familie wurde...

Also,wenn ich so vergleiche zu den anderen Rassen,die ich bisher hatte,dann konnte Samy mich doch noch eines Besseren belehren.
Man sollte niemals denken,dass man bereits alles weiß über diese zauberhaften Tiere...

Jede Rasse hat ihre individuellen Merkmale...

Sehe ich gerade Bilder,als mein Haushalt einem Kinderspielplatz glich...

Ich war die Möbel am abwaschen und der kleine tapsige Kerl,tat mir es nach...

Er holte sich immer selbst einen Lappen,er wusste genau,sie liegen zum Trocknen auf der Heizung und schwupp hatte er sich einen "gekllaut" und raste hinter mir her...
Dabei nutzte er seine Schnauze,um diese Bewegungen von mir nachzumachen...ich liebte das so sehr..

Möchte diese Erinnerung niemals vergessen....,er war der wildeste,lebendigse,aber auch mein
lernbegierigster Welpe...
Egal,was ich tat,er versuchte es zu verstehen und er lernte schon fast zu schnell...
Was ich mit ihm auch übte, er verstand es schon beim ersten Mal...

Sah ich damals die Fernsehsendung..."Das Supertalent" und es gewann tatsächlich ein
Rassegefährte von Samy.
Doch ich wollte das nicht,dass er solche Kunststücke lernen muss.,viele Leute sprachen uns an und meinten zu ihm..."Gib mal Pfötchen"
Nein! Das wollte ich nicht,da blieb ich konsequent.

Artgerecht hängt nicht von Kunstücken habt und wenn seine Hundefreundin damals sich auf
Kommando...tot...stellte...
Auf dem Gesäß sitzend mit beiden Vorderpfoten ..."bitte,bitte " machte und noch viele andere Kunststücke.

Ich lehnte das ab.
Alles was er lernen sollte,wie auf Kommandos hören,wie jeder andere Hund auch,konnte er sofort und es blieb auch für immer in ihm.

Als diese "Pflegelphase" im ersten Lebensjahr begann,hatte ich einen jungen "Wilden",da war er durch nichts müde zu kriegen...
Also das war schon Beschäftigung von morgens früh um 5 Uhr bis abends 18 Uhr...,aber dann ging er schlafen.
Egal,wer noch auf Besuch kam,Samy ging schlafen und das ist auch bis heute so.

Sehr prägend,seine Bindung zu mir,er weicht mir 24 Stunden nicht von der Seite,dass bestand vom ersten Tag an,bis heute....
Eine Trennung von mir? Nicht möglich...vor kurzem war es der Fall und das Resultat davon,mein Mann musste mit Samy zu mir kommen.
Den ganzen Tag über....ansonsten war der kleine Kerl wie sein Urvater...er heulte wie ein Wolf...

Es gibt heute Dinge,wo ich denke,mensch wie klug ist er nur....,sovieles,was ich ihm gar nicht
beibringen musste...
Diese Intelligenz liegt in jedem Hund,egal,welcher Rassestandard.

Es die Art und Weise wie wir mit ihnen umgehen,müsste ich heute noch den ersten Schlag tun...doch

die Hand,die ihn füttert die schlägt niemals zu,weil das unnötig ist.

Dauert diese Pflegelphase bis sie ca.2 Jahre alt sind und dann werden sie langsam ruhiger.

Was mir sehr wichtig war,dass er seinen natürlichen Urtrieb des Jagens behält. Das kann man nicht aus ihnen rausprügeln...
Man kann es eingrenzen auf ein Minimum,sodass man selbst nicht mehr auf dem Gesicht landet,weil Hund so zieht,dem Wild hinterher will...
Oh,ich bin sehr oft gefallen und das auch sehr schmerzhaft,doch er konnte nichts dafür, er folgte seinem Instinkt.

Musste ich halt schlauer sein, wie er.

Das Wild vor ihm sehen und dann fing ich immer laut an zu singen,so verschwanden die Rehe zb. wieder im Wald..
Doch wer glaubt,dass ich das noch öfters so machen konnte,der irrt sich.Samy wusste beim dritten Mal sofort,wenn ich singe,ist Wild da.

Also Taktik geändert...laut mit ihm reden. Husten? Da weiß er es auch sofort.

Aber,mit viel Geduld hab ich ihn heute soweit,dass er im Stand anschlägt,nicht mehr zieht und dann normal mit mir weiter geht.

Hatte ich auch Tricks drauf,wie nach Mäuse buddeln,doch das war ein Fehler,so steht es auch auf all den vorherigen Seiten hier....Mäuse sind voll mit Würmern und sie übertragen sehr viele Krankheiten,wo keine Impfung den Hund schützt.
Ausserdem werfen die Bauern Mäusegift über ihre Felder...,also eine heikle Sache.

Heute hab ich immer noch einen temperamentvollen Gefährten,ohne Kastration...

Ja warum das denn? Ich kann die Leute nicht mehr zählen,die meinten,ich solle ihn doch kastrieren lassen...
Ich sah darin keinen Grund. Er spielte nicht verrückt,bei läufigen Hündinnen,er ist noch nie über den Zaun gesprungen,was ein Leichtes für ihn wäre...also?
Natur bleibt Natur...

Aber eine Sache kriege ich einfach nicht aus ihm raus,dass liegt aber an seinem enormen Geruchssinn.
Er findet wirklich jede noch so kleine Spur,von Hasen und andren Tieren...hebt er die Nase um dann
100 Meter weiter zielgerecht auf Fuchskot zb. zuzusteuern.
Dann wird sich mal kräftig drin gewälzt...oder ich zieh ihn vorher weg.

Na alles geht eben doch nicht,aber ich muss da aufpassen,wer hier immer mitgelesen hat,der weiß,hier werden die Hunden und Katzen gerne vergiftet...

Samy hat es ja 8 Mal erwischt,aber das waren ja direkte Giftanschläge auf dem eigenen Grundstück...
Bis es aufeinmal im ganzen Dorf anfing,ich glaube,dass hat ihm das Leben gerettet,weil verstärkt
geguckt wurde...
Im Jahr 2018 ist nichts mehr passiert....aber letzten Mittwoch, ich werde darüber berichten

Er weiß,wenn im Herbst der Rindenmulch auf den Beeten liegt,dass er dort rein darf....
ebenso im Frühjahr,wenn die ersten Pflanzen rausschauen, tritt keine Pfote mehr ins Beet...

Oder er liegt ganz hinten im Schlafzimmer,schläft fest mit der Decke über den Kopf..,aber sobald jemand
mit Hund vom Feldweg runter läuft, rast er wie ein Irrer ins Wohnzimmer und schlägt an...
Man bedenke...,sind das gute 20 Meter noch vom Haus weg.
ER hört jeden...auch von der entgegengesetzten Seite,ebenso weit weg...

Geruchssinn und Hörsinne sind unglaublich stark ausgeprägt,möge man doch seinem Tier,egal welcher Rasse abstammend all das noch lassen...

Hätte ich dann nicht so einen guten Wachhund...,es liegt eben in seiner Natur und die verändert man nicht...

Es ist schon schlimm genug,wie Mensch mit seinesgleichen und dem ihm "Untertan Tier" umgeht....

Meint Mensch er darf das....wer hat das jemals gesagt???

Verändern,manipulieren,diskriminieren,mit Gewalt,mit Macht,mit Geld,
verletzen,bloß stellen..usw.usw. eine endlose lange Liste von Eigenschaften...

LEBEN...ist nicht mehr Freiheit,sondern ein Gefängnis der gewollten Strafe...

bishin zum Stillschweigen....bis eines Tages alles nur noch still ist.



H A L L O     L E B E N

https://youtu.be/7_lkM3753l4
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#15
https://youtu.be/1YOovPkiMrk



Geboren um zu leben.....

diese Worte entgehen vielen Menschen,die es fertig bringen ein Tier zu tode zu quälen

Menschen kennen viele Methoden,um ihre Bosheiten ein Tier umzubringen so richtig auszuleben...

Das ist das Widerwärtigste,sich an wehrlosen Wesen zu vergreifen...

Bin ich hin und hergerissen,ob ich die Gesichter des Todes hier jetzt niederschreibn soll,
bring ich damit so manchen noch auf andere,grausamere Ideen.....

Obwohl,wer das wirklich tun will,findet seine Wege...


Jetzt erstmal das neueste Ereignis

Letzten Mittwoch beim Gassigehen traute ich meinen Augen nicht,mein Samy schied gerade einen Frühstücksbeutel aus ummantelt mit schwarzer Brühe...

Ratlos überlegte,woher kommt nur dieses schwarze Zeugs?

Ich packte diese Tüte,die noch schön verknotet war,aber unten ein bisschen aufgerissen.

Danach ging es Samy aber gut und am Abend schied er ganz normalen Stuhl aus,doch ich war wachsam.

Hat sich da jemand eine Methode ausgedacht,dass ich nicht wie sonst sofort zum Tierarzt rase,etwas,dass langsam wirken soll?

So endete dann auch der Donnerstag,aber am Abend wieder schwarzer Stuhl,für mich stand fest,er muss zum
Tierarzt.
Freitagmorgen erbrach er sich dann auch und ab da gab es kein Halten mehr.

Seine Tierärztin erklärte mir,dass das Schwarze ebenfalls Blut sei, aber eben "altes Blut",er müsste geröntgt werden,dass man sieht,was er da in seinem Darm hat....der so langsam vor sich hin blutete..

Wie schon geahnt,ein scharfkantiger Gegenstand war zu finden,aber schon ziemlich weit am Darmausgang.

Sie verpasste Samy einige Spritzen,wie auch Diätfutter.
Sehr hochdosiertes Schmerzmittel, falls er es alleine schafft,den Gegenstand auszuscheiden.

Das war die Option um zu überleben...,zwei Tage Zeit und dann ab in die Tierklinik,wobei das Aufschneiden hier nicht mehr möglich war,eher eine Hilfe,um den Gegenstand ohne gefährliche Blutungen im untersten Darmbereich zu entfernen.

Mit Argusaugen schaute ich mir jeden Stuhl an und der Gegenstand kam zum Glück gut eingebettet raus....

Scharfkantig....oh ja,aber in zwei Hälften gebrochen.

Der Plan war wohl, dass Samy langsam innerlich verblutet....

Seitdem es für Rattengift ein Gegenmittel gibt,wird man erfinderisch.



Es gibt sehr viele Pflanzen,die eine Vergiftung  von Hund und Katze möglich machen, kann da jeder nachlesen.

Da sollten Gartenbesitzer eh sehr vorsichtig sein.Jegliche Gifte gegen Schnecken zb. sind tödlich für Haustiere.....
Wenn innerhalb von 60 Minuten kein Tierarzt aufgesucht wurde,gibt es keine Rettung mehr.

Wichtig....immer Aktivkohle im Haus haben,bei Verdacht einer Vergiftung saugt die Kohle als erste Hilfe Maßnahme große Mengen des jeweiligen Giftes auf.

Das Zahnfleisch des Hundes zeigt zb. sofort ob er vergiftet wurde...bitte selbst nachlesen.

Nimmt Mensch pures Glas,wickelt es einfach in Wurst ein, wird der Hund sofort hellrotes Blut erbrechen und auch ausscheiden....
In diesem Fall auch sofort zum Tierarzt.


Hab ich jetzt ein paar Hinweise gegeben,man möge mir verzeihen ,dass ich nicht detaillierter die Gifte aufschrieb.
Möchte ich nicht schuldig sein,holt sich jemand hier auch noch Tipps,wie man es anstellt...

Heart Heart Heart phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#16
Mehr Aufklärung, mehr Nachforschungen, mehr Verbote, mehr Urteile die sitzen.

Würden die Tiere im Rat sitzen, wie würden sie den Menschen verurteilen?

Es heißt immer, Katzen könnte man nicht beibringen... meine Katze hört auf Pfiff und kennt sehr wohl das Wort Nein und vor allem Schauuuuuu mal.... ist vielleicht nicht viel im Vergleich zu Hunden aber auch schön, wenn sie es tun. Meine Katze muss weder durchs Feuer springen noch an einem Seil hochklettern... Hauptsache sie fühlt sich wohl bei mir und schenkt mir ihre Liebe.
Zitieren
#17
Schon gewusst,was für einen Hund giftig sein kann?


Nachtschattengewächse wie Kartoffel, Aubergine, Tomate enthalten den Wirkstoff Solanin
der Giftstoff Solanin ist für den Hund giftig und bewirkt u.a. Erbrechen und Durchfall
besonders die grünen Stellen enthalten das Gift (z.B. an der Kartoffel die grünen Austriebstellen)
deshalb die grünen Stellen bei diesem Gemüse herausschneiden


also immer die grünen Austriebsstellen bei der Kartoffel rausschneiden,denn
die Kartoffel an sich ist oft sehr hilfreich bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Sie liefert u.a. wertvolles Protein,welches eben nicht tierischer Herkunft ist.
Kann man oft mit Pferdefleisch gemischt,eine Diät beginnen und später ergänzen
mit verträglichen Getreidesorten...

Tomate....in kleiner Menge durchaus verträglich,aber bitte nicht täglich
Aberglaube.....klatsche deinem Hund mindestens einmal pro Woche ein rohes Ei hin,dass ist gut für die Knochen

Falsch!!!

Es besteht durch das rohe Ei eine erhöhte Verfiftungsgefahr durch Salmonellen.

Wenn man Ei gibt,dann hartgekochtes Ei....aber bitte,höchstens einmal in der Woche.


Ebenso bei Hühnerfleisch,es sollte gut durchgegart sein,bevor man es dem Hund gibt,
hier ebenso, Salomenellenvergiftungsgefahr.
Knochen vom Huhn sind tabu...
die kleinen Splitter bohren sich in die Gedärme und der Hund kann in sehr kurzer Zeit innerlich verbluten...

Mandeln

enthalten Blausäure,ein sehr starkes Gift...welches zu Nervenschädigungen bishin zum Tod führt.

Verdorbene Nahrungsmittel

Ach ja,der Hund ist doch ein Aasfresser,so macht es doch nichts aus,verschimmelte Brotreste,Wurstreste usw. zu füttern.....WIRKLICH??

Hunde vertragen zwar mehr als wir Menschen - aber trotzdem sollte die Futterhygiene sehr ernst genommen werden
verschimmelte Nahrungsreste, halbvolle Futternäpfe in der Sonne können zu einem Brutherd für Bakterien werden
im harmlosen Fall führen die verwesenden Nahrungsmittel nur zu unangenehmen Mundgeruch
im Extremfall können aber verdorbene Lebensmittel - auch beim Hund - zu einer Nahrungsmittelvergiftung führen



Fortsetzung folgt.....
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#18
Fortsetzung...Vergiftungen am Hund
wer hätte das gedacht...

Schokolade wie auch Kakau sind lebensbedrohliche Komponenten und erfordern
sofortige ,lebensrettende Maßnahmen...

Eine Schokoladenvergiftung ist für Hunde lebensbedrohlich. Im Vergleich zum Menschen haben unsere Hunde in manchen Teilbereichen einen vollkommen anderen Stoffwechsel und das ist gefährlich - für unseren Hund ! Weil wir gar nicht nicht ahnen wie giftig manche unserer alltäglichen Lebensmittel für unseren Hund sind, können wir ihm tatsächlich aus Unwissen sehr schaden. Dabei können schon 'kleinere' Mengen Schokolade zu Vergiftungserscheinungen führen. Die Aufnahme von größeren Mengen Schokolade - auch über einen längeren Zeitraum verteilt (!) - kann sogar tödlich für ihn enden. Das in der Schokolade enthaltene Theobromin führt dabei zu einer Überstimulation des Nervensystems mit der Folge von Über-Nervosität, Herzrasen bis zum Tod des Hundes. Deshalb ist Schokolade für unsere Hunde ein veritables Gift und eine Schokoladen-Vergiftung ein tiermedizinischer Notfall.

Sofort die nächste Tierklinik anrufen und hinfahren,man bekommt schon am Telefon gesagt,welche erste Hilfemaßnahmen eingeleitet werden müssen.

Anzeichen einer Vergiftung durch Theobromin....Erbrechen,zittern,Krampfanfälle,Schockzustand mit rasenden Puls bishin zum Atemstillstand....


Weintrauben

bisher ist es wissenschaftlich noch nicht bekannt,was genau hier zum bedrohlichen Vergiftungszustand führt.
Doch es ist bekannt geworden,dass Hunde ,die beim Keltern dabei sind und den Trester gefressen haben...mit Übelkeit,Zitteranfällen,rasender Puls bishin zum Nierenversagen reagierten.
Ebenfalls einer Menge von ca. 500 gr. Weintrauben entsprechend,mit denselben Symtomen reagiert haben....

Rosinen

sind getrocknete Traubenbeeren und man findet sie auch in Schokolade....

Verboten für den Hund...< siehe Vergiftung durch Trauben und Schokolade<
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#19
Weiter geht`s mit Vergiftungen an unseren Haustieren....



Nun zu einem Gift,welches gerne aus Werbezwecken für Haustiere als total ungiftig
dargestellt wird,sogar auf der Verpackung...

Schneckenkorn,ob als Pulver oder als farbige Linsen ausgestreut

ist um ein Weites für Hunde und Katzen gefährlicher als Rattengift!!!!

Die Linsen,oft blau deklariert werden gerne in Giftköder eingearbeitet und sind dennoch dann schnell zu erkennen...

Kann ein mittelgroßer Hund bereits nach 60 Minuten tot sein.

Es gibt kein Gegengift für Schneckenkorn und gilt daher noch vor dem Rattengift als eines der gefährlichsten Gifte überhaupt.

Auch Bauern übersäen ihre Äcker großzügig mit Schneckenkorn,unbedingt darauf achten,dass die Tiere nicht durch Äcker laufen,wobei da ja auch noch mit anderen Giften gespritzt wird,die auch tödlich sein können.

Im Garten selbst,es reicht schon wenn Hund und Katz mit den Pfoten in Berührung kommen,sie lecken Schneckenkorn gerne ab,weil es leicht süßlich schmeckt.

Symtome einer Vergiftung mit Schneckenkorn

Erbrechen mit blutigen Beimengungen
Zittern und Wanken
Kreislaufversagen

Bitte nicht lange warten,sofort den nächsten Tierarzt aufsuchen und wenn der Weg länger sein sollte, kann man dem Tier Kohletabletten verabreichen,diese helfen das Gift zu binden und alles komplett auszubrechen.
Kohletabletten sollte in der Haustierapotheke immer vorhanden sein.
Sie helfen bei vielen anderen Vergiftungsarten auch.

Hier entscheidet der Zeitfaktor,binnen 60 Minuten muss das Tier in Behandlung sein,denn
da Gift zerstört die Leber,sehr schnell....

Im Erbrochenen erkennt man die bläuliche Verfärbung und damit sofort die Vergiftungsart

Das gilt im Ürigen auch für das Blaukorn....

Wer Haustiere hat muss eben Abstriche machen und auf natürliche Mittel zurückgreifen...


Ameisengift.....hier gilt dasselbe,wie für Schneckenkorn

aber, es gibt auch hier einige Hausmittel die helfen....wie Essigessenz,nur bitte nicht auf den Rasen...
Wer gar nicht auf Ameisengift verzichten kann, bohre man ein tiefes Loch in die Wiese,das Beet und läßt dort das Ameisengift gemischt mit Wasser hineinlaufen.
Dick mit Erde bedecken und das Haustier kommt damit nicht in Berührung.

Schon gewusst?
Ameisen können bis zu 10 Meter unter der Erde ihre Eier ablegen,bzw.die Königin auch beschützen,deshalb wer wirklich etwas erreichen will...muss sehr tief graben..

Aber wirklich nur dann,wenn es gar nicht mehr anderst geht,denn selbst Ameisen haben ihren Platz und Zweck in der Natur,die Roten sind sogar geschützt...

Backpulver ist auche eine Lösung,aber nur in Verbindung mit Wasser oder noch besser Essig...

Bäume werden sehr oft von Läusen befallen,da ist es die Ameise,die diese Plagegeister nacch oben tragen und melken,wer da seine Bäume und Pflanzen schützen will...
Backpulver um den Stamm und Babypuder auf die Blätter.....

Und das schadet den Haustieren nicht.
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#20
Anmerkung zum Schneckenkorn...,ich war in einem sogenannten "Giftladen", da wurde

Bio-Schneckenkorn angeboten,als völlig ungiftig für Haustiere,dies ist aber falsch....

Es gibt kein ungiftiges Schneckenkorn.....

Nun weiter zu Krankheiten,durch Gift und anderes


Hier zu einem Thema,dass mich sehr lange beschäftigt hat,was passiert,wenn

der Hund, Kot von anderen Tieren,bishin zu Menschenkot friss oder
gar nur daran schnüffelt?

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten,haben sich zwei meiner Hunde nur durch das Schnüffeln an anderem Hundekot mit dem gefährlichen Virus
ZWINGERHUSTEN angesteckt....

werden zwar alle Hunde dagegen geimpft,doch eine Ansteckung ist dennoch möglich,nur der Verlauf endet nicht unbedingt tödlich.
Sofort erkannt und mit Antibiotika behandelt,ist es dann auch schnell beendet.

Der Hund fängt leicht an zu Husten,um über die Nase gleichzeitig Schleim auszunießen,man sagt auch...der Hund rotzt....

Geht man nicht zum Tierarzt wird der Verlauf schlimm,es kommt zu blutigen Auswürfen beim Husten und es ist ansteckend für den Menschen.

Bei solchen Anzeichen bitte immer sofort zum Tierarzt,nicht warten bis der blutige Auswurf kommt.
MERKEN: Husten und Rotzen ist nicht normal beim Hund.

Besonderst Welpen,die noch die Welt erkunden,erschnüffeln wirklich alles,doch hier sollte man anfangen,das Verhalten abzugewöhnen...

Gefährlich ist der Fuchskot, dieser verbreitet den gefürchteten Fuchsbandwurm,auf Hund und Halter.
Unerkannt stirbt der Hund in Kürze und der Halter kann schwere Leberschäden davontragen.
Fuchskot verleitet den Hund in freier Wildbahn sich darin zu wälzen....ein Zeichen,um ihn zu unterscheiden von anderem Wildkot.

Gefährlich auch Hasenkötel,Rehkot(der sehr hart ist) , Katzenkot,ist der Überträger der gefährlichen Toxoplasmose....Schwangere werden hier geimpft,es kann den Fötus schädigen...

Was ich bisher auch nicht wusste

Pferdekot auch Pferdeäpfel genannt...ich hielt diesen für ungefährlich,so hieß es immer

aber VORSICHT

Pferde werden regelmäßig entwurmt und genau diese Chemiekeulen machen diese Pferdeäpfel so gefährlich für den Hund....frißt der Liebling dann pure Wurmlarven/eier
Ebenso bei Wildschweinen,deren Kot enthält auch massenweise Wurmeier...

Man bedenke den Schmiereffekt,dadurch wird der Mensch dann befallen....



Wer gerne in der freien Natur mit seinem Hund spazieren geht,sollte diesen nicht das Wasser auf einem Acker oder neben dem Acker ,trinken lassen...

Der Bauer spritzt seine Felder mit Giften,aber auch Mäuselöcher mit Gift füllt,damit die Frucht nicht geschädigt wird durch wühlende Wildschweine usw.

Lieber eine Trinkflasche für Hunde mitnehmen und der vierbeinige Freund bleibt gesund....

Fortsetzung folgt....
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste