Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues vom Magnetmotor
#1
sehr interessant!


Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#2
Ich tüftel seit 10 Jahren immer wieder an der Idee eines Magnetantriebes, Magnetmotores bzw. bei mir ein magnetbetriebener Generator und bin gespannt, wie dies funktioniert, sobald ich meinen Prototypen bauen werde...
Zitieren
#3
Das größte Problem ist, dass sich ein Aufbau von Magneten IMMER auspendeln wird, egal wie man diese anordnet, sobald sich die Magnetanordnung selber nicht ändert...
Ich arbeite an einem Aufbau indem sich die Anordnung der Magnete selber stetig ändert und somit kein an sich gleichbleibendes Magnetfeld vorhanden ist, dass sich der Aufbau auspendelt und stehen bleibt...
Zitieren
#4
18 
(13.05.2019, 22:14)Khaos schrieb: Das größte Problem ist, dass sich ein Aufbau von Magneten IMMER auspendeln wird, egal wie man diese anordnet, sobald sich die Magnetanordnung selber nicht ändert...
Ich arbeite an einem Aufbau indem sich die Anordnung der Magnete selber stetig ändert und somit kein an sich gleichbleibendes Magnetfeld vorhanden ist, dass sich der Aufbau auspendelt und stehen bleibt...

Hallo Khaos,

Sehr interessant, ich hoffe Dir gelingt es und Du berichtest darüber hier.


LG

Eik 
Aegypten_smilies_0014
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#5
(16.05.2019, 13:41)Eik schrieb:
(13.05.2019, 22:14)Khaos schrieb: Das größte Problem ist, dass sich ein Aufbau von Magneten IMMER auspendeln wird, egal wie man diese anordnet, sobald sich die Magnetanordnung selber nicht ändert...
Ich arbeite an einem Aufbau indem sich die Anordnung der Magnete selber stetig ändert und somit kein an sich gleichbleibendes Magnetfeld vorhanden ist, dass sich der Aufbau auspendelt und stehen bleibt...

Hallo Khaos,

Sehr interessant, ich hoffe Dir gelingt es und Du berichtest darüber hier.


LG

Eik 
Aegypten_smilies_0014

Werde ich dann sicherlich machen ^^
Bin auch so weit, dass ich meinen ersten Prototypen bauen würde. Erstmal nur in Dimension eines etwas größeren Fahrraddynamos. Funktioniert das, was ich mir da ausgedenkt habe Aegypten_smilies_0002 , wird es in jeder Größe baubar sein. Doch weiß ich nicht, ob dieses Projekt wirklich in der Praxis funktionieren wird, deswegen erstmal nur im Kleinen. Schiebe dies aber seit Monaten auf...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste